12. März 2020

2012, die Geschichte vom RRT877 Blog

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

nun näher wir uns allmählich dem Jahr welches welches als quasi die Geburtsstunde der Hipster und die von Youtube gilt, wie wir beide heute kennen .. 2012.

Das Jahr auf dem Blog beginnt damit, dass wir Shnuffys Geschenke präsentieren, denn der Gute hat neben Weihnachten auch gleich noch am 4. Januar Geburtstag und bekommt deswegen einfach die eindrucksvolleren Geschenke .. oder zumindest mehr. Außerdem hat er einfach den besseren Zugang zu dem Teppich, welcher über lange Zeit synonym für unseren Blog wird. Apropos, langsam setzt sich auch bei mir der Gedanke durch, dass wir diesen Blog gemeinsam führen.

Übrigens lerne ich durch Shnuffys Geschenke auch Fallout lieben und gemeinsam ein Spiel zu spielen, in dem man dem anderen quasi nur zuhört und dann sich die Spielstände hin und herschickt, hat sich auch zu dieser Zeit als völlig normal etabliert. Angefangen hat das ganze übrigens mit unsere Minecraft Welt damals, weil wir einfach keinen Server aufgesetzt bekommen haben. Moment mal, warum gibt es auf dem gesamten Blog eigentlich nichts zu Minecraft? Shnuffy sagt mir gerade, dass wir das damals nicht gemacht haben, weil Minecraft zu kindisch wirkte und wir das damals quasi eher heimlich gespielt haben.

Und da ist es wieder das obligatorische Shockwave zum Jahresende, dieses mal jedoch ein wenig verspätet. Dann noch eine Anleitung, wie man mit dem Schweißbrenner eine Fahrzeug in BF3 zerstört, um eine bestimmte Waffe zu bekommen. Das war auch komisch, man konnte auf einer bestimmten Karte ein bestimmtes Landungsfahrzeug zerstören, was aus irgendeinem Grund als immer feindlich galt.

Da fängt es an mit dem Hipstertum - Converse die damalige Eintrittskarte in die Hipsterwelt. Die mit dem Fell sind Shnuffys, ich hatte die in normal .. und ein paar Größen kleiner.

An dieses komische Box Browsergame kann ich mich noch erinnern, dass konnte man gewinnen, wenn man immer nach unten rechts schlug. Das war zu komisch .. Browserspiele waren sozusagen damals die Vorläufer der Handyspiele. Auch lustig war dieses Drogendealer Spiel, wo man sehr schnell reich wurde, wenn man immer Pilze für 1€ irgendwo kauft und dann einfach in die nächste Stadt fahren kann um die für 2€ zu verkaufen, wobei man jedesmal alles verdoppelt. Und da konnte man auch sein Bild Hochladen und die Dealer der anderen Spieler sahen dann so aus wie das Foto und das waren alles Kinder mit Airsofts oder Player .. auch mit Airsofts.

MW3 hatte dann auch mal nen Free Weekend, hat aber keinen gejuckt. BF3 wird das Genre noch über Monate dominieren. Erst mit Black Ops II wird CoD wieder Licht sehen.

Und Kaboom .. Shnuffy hat damals doch tatsächlich einen der begehrten Betazugänge zu Diablo III bekommen. Und ich war natürlich schlau genug ihn zu überreden eine Art schriftliches Let's Play für unseren Blog anzufertigen und das wurde sogar viel .. sehr viel gelesen.

Shnuffy hatte dann zwischendurch mal so einen Bonsai und Pflanzen Trip, ist aber alles entweder gar nicht gekeimt oder krepiert. Also es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum ein Bücherladen die Dinger so billig verkauft hat. Schade .. der Bonsai wäre jetzt sicher schon groß.

Und das nächste DLC zu Battlefield 3 stand ins Haus. Bei Closed Quarters noch ausführlicher beschrieben und eingeschätzt. Aber diesmal gab es Flak eine menge Leute haben uns kritisiert, weil angeblich ja eine CZ700 schon offiziell gesättigt wäre und ja sie SCAR-L in echt ein Karabiner sei wie die SCAR-H und das deswegen der Engineer dieses mal zwei Waffen bekommen würde und der Sturmsoldat gar keine. Auch gab es damals viele die sehr viel Unsinn über die 6,5mm erzählt haben, von wegen sie würden jemanden bei der US Armee kennen und die hätte weniger Rückstoß als die 5,56mm etc. Am Ende gab es keine CZ700 und die SCAR-L landete beim Sturmsoldaten.

Aber kommen wir mal wieder zu etwas hipsterigen, Bubbletea. Kennt heute sicher kaum noch wer, war damals aber der Standard für jeden proto Influenzer und Hipster. Ich meine aber der Becher auf dem Bild war der einzige, den ich je getrunken habe. Ich mochte es aber den meisten anderen war der Kram viel zu bitter. Ich meine das Zeug sieht süß aus aber .. pfff.

2012 war dann aber auch endlich die Airsoft Chinakriese überwunden und es gab wieder Kalash Airsofts. Hier präsentiert Shnuffy seine RK-12 (SLR 107UR) ich hab mir kurz drauf eine AKMS geholt, die keinen Post bekommen hat. Kurz drauf gab es dann auch viele Bilder, Tests ob die vorher gekauften Magazine passen, ob die vorhergekaufte Montage passt und so weiter.

Um zu beweisen, dass wir mit den BF3 Waffen Recht hatten, gab es dann auch unsere erste schriftliche Trailer Analyse in welchen wir alle unsere Thesen untermauern konnten. Das Beste war der Beweis, dass die ACW-R zum Engineer gehört, denn man kann unten im Squad Menü sehen, dass vor dem Spielernamen ein Schraubenschlüssel ist.

Nachdem Shnuffy seinen Diablo Account an alles und jeden verliehen hatte. Andere haben sich das verleihen ihres Battle.net Accounts auf Ebay 50 Euro für einen Tag kosten lassen. Wollte ich dann auch mal spielen, und ich habe meine Zauberin geliebt. Besonders toll fand ich diesen Eiswirbel, der einfach in einem kleinen Radium um einen herum extrem viel Schaden macht. Einfach in eine Gegnergruppe rein teleportieren, Eisnova um alle einzufrieren und dann Wirbel bis nicht mehr lebt - großartig.

An dem Tag als jedoch Diablo erschien, gibt es für uns erstmal in den Urlaub. Was im Nachhinein betrachtet auch besser so war, denn diesen Komischen Fehler 3061(?) haben wir nie zu Gesicht bekommen. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass unser Blog bis auf weiteres nur noch aus Diablo bestand, sobald wir aus dem Urlaub zurück waren oder?

Und wir haben 2012 eine weitere Tradition eingeführt, die Waffenspekulation. So haben wir versucht zu erraten, welche Waffen es im nächsten BF3 DLC geben könnte. Jedoch vergeblich, denn es wird keine neuen Waffen mehr geben. Also praktisch, denn Dice hatte ja neue Waffen mir jedem DLC versprochen und so kamen eine Armbrust und eine Version einer Pistole aber so genau kann ich das nicht sagen, weil gesundheitlich bedingt Shnuffy aufhören musste das Spiel zu spielen. Und ich alleine nicht so viel Lust hatte .. und kein Geld für die weiteren DLCs.

Eine kleine Neufassung unsere BF3 Closed Quartes Liste mit allen Waffen Infos hat dann auch die alte Back to Karkand Liste, in Sachen Aufrufszahlen, übertroffen und wurde extrem oft von anderen Seiten abgeschrieben. Worüber wir uns dann auch gefreut haben. 10.000 Besucher im Monat waren schon geil.

Dann aber haben wir uns getrennt, naja nicht wirklich, wir haben es nur öffentlich gemacht, dass wir zwei Personen sind und nicht eine und da ich den Namen RRT877 nicht für mich alleine haben wollte, haben wir RRT877 in Mampfy(mich) und Shnuffy aufgeteilt. Denn Shnuffy ist zu diesem Zeitpunkt eh kaum noch als Grasyl aufgetreten.

Aber da Shnuffy, aufgrund bestimmter Ereignisse, immer mehr und mehr Wissen über Waffen zusammen bekommen hat, haben wir dann auch die ersten Posts nur zum Thema Waffen, unabhängig von Videospielen, verfasst.

Kaum haben wir uns getrennt, mussten wir das auch gleich zelebrieren, was zb. unserem Post über die kommenden Waffen von Black Ops II nicht gut getan hat, denn der ist durch diese Gesprächsform sehr sehr unzugänglich. Auch schien es mir so, dass die Call of Duty Community sehr sehr viel weniger Interesse an der Geschichte de Waffen hatte als die um BF3 quasi neu entstandene Battlefield Comnmunity. Entsprechen mau fielen die Klickzahlen aus.

Wir wollten ja immer schon einen großen Artikel zum Thema der Wechselwirkung von Videospielen, Echten Waffen und Airsoft machen aber den haben wir halt nie geschrieben aber als dann der Airsoftvertrieb Cybergun seine Lizenzen einem billigen Free2Play Spiel übertragen hat, waren wir Feuer und Flamme.

Ebenfalls Feuer und Flamme war Shnuffy als er herausgefunden hat, dass er zwar kein BF3 mehr spielen kann aber dafür Black Ops 1. Wo ja die russische Ausrüstung auch ganz gut dargestellt ist.

Ich dagegen hab quasi beides weiter gespielt also auch BF3, meist dann auf diesen überfüllten Conquest Metro Karten. Ich hab mich da auch ordentlich taktisch cool gefühlt mit meinem M60 und Verteidigung in der taktischen Tiefe.

Ein ganz besondere Artikel ist der zum Modern Day Szenario für Darkest Hour. Der ist zwar ziemliche Grütze aber da dort viele Schlagworte der aktuellen Politik vorkommen, gab der immer massiv Klicks. Besonders, weil man dort schon 2012 quasi eine Art Urraine Krieg auslösen konnte. Und man konnte Sahra Wagenknecht als Hochadmiral der Flotte einsetzten. Und die Gespräche mit Shnuffy im zweiten Teil über die Mod sind gnaz[sic] witzig.

Legendär sind auch meine Emo Camos für MW2, eigentlich wollte ich damit in eines dieser Youtube Videos, aber als das nicht klappte, habe ich einfach meine eigenen Videos zu den Tarnmustern gemacht.

Einen Artikel auf den ich heute noch stolz bin ist meine Serie zum Unterschied von Kaliber, Patrone, Patronen Namen und Munition. Welchen sich einige Leute echt mal zu herzen nehmen sollten. Der gute wird auch immer mal wieder angeklickt.

Au je jetzt fängts an, nachdem wir unseren RRT877 Tumblr gekillt haben, haben wir den MuogS Tumblr Account eröffnet und seitdem Shnuffy spitzbekommen hat, dass dort vorallem Pizza geklickt wird, hat er seinen Pizza Grind (hätte man damals noch nicht so gesagt) gestartet.

Weil wir uns mit dem Kaliber, Patrone, Munitions Artikel schon recht weit aus dem Fenster gelehnt hatten, kam auch recht schnell recht viel Kritik. Die wir damals natürlich noch komplett ernst genommen und entkräftet habe. Heute wissen wir, dass das vor allem ziemliche Trottel waren, dessen Kommentare wir heute als Waffenmett abstempeln würden. Aber woher hätten wir damals als quasi Anfänger in dem Themengebiet wissen sollen, dass es dort von Dummschwätzern nur so wimmelt?

Ein weitere Klassiker ist meine Artikel darüber, dass man AK-47 Munition nicht ins G3 laden kann, weil die Patronen einfach komplett andere Formen haben. Zum Glück hatte Shnuffy ab da an auch schon Zugang zu echter Munition. Kaum hat man ein Bild von etwas echtem, wird man sofort ernst genommen. Was mich zudem freut ist, dass der Artikel auch heute noch regelmäßig in den Top 10 meiner Artikel auftaucht.

Ein Meme aus der Zeit, obwohl man damals zumindest im deutschen noch kaum Meme gesagt hat war der Weltuntergang. Eine Sache die ich damals nicht geschrieben habe, weil mir das damals noch zu peinlich gewesen wäre war .. dass ich damals wirklich so lala an den Weltuntergang geglaubt habe und als wir dann im Urlaub waren, ist in etwa folgendes passiert. Also ich war mit Shnuffy auf einem Campingplatz und haben dort in einer Halle Billard gespielt uns sind viel zu spät da wieder weg. Es war komplett dunkel und Still auf dem Platz und aufeinmal sehe ich so ein hellen Licht am Himmel, dass ganz ganz schnell auf die Erde zurast. Ich hab sowas noch nie gesehen und hab in dem Moment echt geglaubt, das wars und han Shnuffys Hand ganz feste gedrückt. Aber als ich schon auf den Knall und die Druckwelle gewartet habe, da kam einfach nichts .. war wohl nur nen Flugzeug oder so ..

Zumindest nen kleiner Weltuntergang war dass dann aber, als ich meinen Spielstand aus Fallout 3 nicht laden konnte, um die DLCs zu spielen. Zum Glück hat Shnuffy das für mich erledigt.

Die ersten Waffenbücher habe ich eigentlich schon sehr lange, weil meine Familie welche hat. Und meine ersten haben ich mir damals sogar im Sommercamp gekauft. Aber wirklich extra nach welchen suchen und dann auch komplett durchlesen und dazu noch reviewn, dass kam erst später. Ich frage mich auch heute noch, warum meine Familie kein Schützenwaffen Gestern hat. Und erstmal Shnuffy über das Ding in einem besseren Kiosk in Leer stolpern musste.

So, das wäre es mit 2012. 2013 gibt es im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen