10. März 2020

2010, die Geschichte vom RRT877 Blog

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich ja schon gestern so eine kleine Geschichte von meine, bzw. unserem, Blog hier schreiben, hatte aber einfach keine Zeit. Aber da es heute ein wenig besser aussieht und ich eh noch auf etwas waren muss mach ich das einfach jetzt.

2010, ist das Datum an dem allen angefangen hat. Wie ich bereit erklärt habe, war die Initialzündung ein Vorschlag meiner damaligen Schulpsychologin und der erste Post ging darum, dass ich mir beim Nachdenken über das erste Thema den Daumen ins Auge gedrückt habe. Der Rest der Post bestand aus irgendwelchen Belanglosigkeiten und das erste interessante war sogar was mit Shnuffy und zwar die Flaggen der EU für Civilisation 4. Also typisch nach dem Motto: "Hier guckt mal, ich hab was gebaut, lad das runter". Übrigens auch interessant, dass die Flaggen eigentlich ja von Shnuffy waren.

Das nächst spannende waren dann meine "Spiele Tests", also so eine Art: "Ich guck mir mal diesen Mod an". Stark beeinflusst war das natürlich damals durch die ganzen Let's Plays, die damals alle so aufgekommen sind. Und die ich selber damals schon nicht mehr selber machen durfte. Eigentlich müsste ich mir auch diese Golden Eye Source Mod noch mal ansehen, bzw. Shnuffy ein Video dazu machen.

Dann kamen dazu noch die üblichen Trollereine, wie das adden einer Kyrillischen MSN Adresse. Was übrigens eine Art Witz war. Damals, als man noch von jedem komischen Typen bei Knuddels, nach einer MSN Adresse und einer Webcam gefragt wurde. Eine Kyrillische Adresse anzugeben hat die einem dann mindestens für eine Stunde vom Hals gehalten.

Weiter ging es dann mit einer Analyse zu Call of Duty MW2, welches zu dem Zeitpunkt schon ein ganzes Jahr draußen war und besonders Shnuffy damals übelst aufgeregt hat. Einfach aus dem Grund, da die Geschichte überhaupt keinen Sinn ergab und das ganze ein extrem heftiger Bruch zu CoD4 war.

Dazu habe ich dann immer mal wieder eine echte kleine technische Anleitung geschrieben und auch immer wieder mal meine, zudem Zeitpunkt noch komplett eingebildete, Reichweite genutzt um zb. dem Throne of Darkness Let's Play von Grandis Massa unter die Arme zu greifen.

Eine Idee, die einfach mal gar nicht funktioniert hat war die eines Let's Plays in Schriftform. Heute weiß ich natürlich, dass das keine innovative Idee von mir ist, sondern als AAR schon lange eine feste Größe in Foren darstellt. Außerdem hat es einfach nicht funktioniert, dieses Civ4 Duell unsere fiktiven Länder. Na zumindest hat hier Shnuffy schon mal so ein ganz klein bisschen mitgemacht.

Mit einer Form von Let's Play ging es dann auch weiter, ich konnte ja noch alles, also Fraps und Camtasia bedienen und so habe ich dann zusammen mit Shnuffy dann unsere alten Counterstrike Clan Tunieren in Videoform gebracht. Also wir hatten solche Demo Dateien von ~2005, die wir abgespielt und aufgezeichnet haben. Ironischerweise, bekommen wir das aktuell gar nicht mehr hin, weil wir nicht die richtigen Versionen vom Abspielprogramm haben.

Dann fing aber auch die Zeit an, in welcher ich viel mit littleQuitshy zu tun hatte. Einem jüngeren quitschigen Mädchen, die sich damals auch viel fürs Internet interessiert hat und von der ich leider heute gar nicht mehr weiß, was sie macht. Naja zumindest hat sie mein Interesse für Youtube als reiner Zuschauer geweckt.

Die Taktika #K, sollte irgendwann mal eine große Anleitung werden, wie man sich bei Knuddels verhält aber mir ist recht schnell klar geworden, dass man dort eh nur trollen kann und dass die Seite zu etwas anderen auch kaum taugt. Grüße gehen übrigens raus an DuWirstVerarscht, auch wenn der erst nach 2010 die Bühne betritt.

Einen kleinen, ganz kleinen ersten Erfolg hatte ich, als ich in einem unnötig mehrteiligen Tutorial erklärt habe, wie man beliebige Videos als Webcam ausgeben kann. Was eigentlich recht traurig ist, wenn man bedenkt, dass bis zu diesen Zeitpunkt mein Blog nur von mir selber, von Shnuffy und zwei drei Freunden von mir gelesen wurde. Naja zumindest hatten wir mit der Webcamtechnik extrem viel Spaß und ich frage mich auch heute noch, warum wir die vielen dummen Gesicher nicht zumindest mal gescreenshotet haben.

Den Durchbruch, also naja sagen wir mal die ersten massenhaften Treffer von der Google Suche, hatte ich. Als ich in einem kleinen Absatz ohne Bilder kurz beschrieben habe, wie man lokale Spielstände in Starcraft II lädt. Alter hab ich mich bei den neuen Aufrufzahlen erschreckt. Ich katte bis dahin ja nur ein paar hundert. Nochmal danke an Blizzard, dass die so ein komischen Speichersystem hatten ..

Aber dann kam unter anderem auch der erste Post zum Thema Waffen. Damals noch komplett auf meiner Kappe gewachsen. Ich und Shnuffy hatten damals die Gelegenheit AK Bajonette, eig ja Seitengewehre, zu bekommen und das extrem günstig. Und Shnuffy wollte halt ganz genau wissen, was das für Dinger sind und da ich damals immer gerne Sachen getestet habe, habe ich mal geguckt was die üblichen Frageportale so ausspucken. Wie ihr euch sicher denken könnt, war GuteFrage das so ziemlich unbrauchbarste.

Dann endete 2010 aber auch schon mit einem Erstkontakt mit Hearts of Iron und der Shockwave Mod, welche ab da an immer zum Jahresende hin eine Rolle spielen wird. Hoppale, tut es ja gar nicht. Sorry aber irgednwan hat sich einfach die Shokwave Mod als Jahreendsritual eingeschlichen.

Kaum Hearts of Iron in den Flossen hat Shnuffy dann auch sofort angefangen die Flaggen zu ändern. Und ich war natürlich so nett und hab ihm auf meinem Blog eine Bühne geboten. Aber da ich das nicht so offensichtlich machen wollte und wir da auch schon bei anderen Projekten gemacht haben, haben wir uns entschieden, dass wir als eine Person auftreten wollen. Im Nachhinein natürlich eine zugegeben merkwürdige Entscheidung aber wir haben uns damals einfach gedacht: "Wir haben beide nicht den nötigen Output um alleine im Internet Gehör zu bekommen aber zusammen schaffen wir das". Ich weiß natürlich, dass wir mit dieser Entscheidung bis heute teilweise extreme Verwirrung gestiftet haben.

Was ich aber ganz alleine gemacht habe war, mir damals die Medal of Honor Beta anzusehen. Denn die Teilnahme war kostenlos und moderne Shooter (den Begriff gab es damals in der Form noch nicht) mochte ich ja immer. Was ich nicht mochte war das Spiel, das war furchtbar.

Zugegeben finde ich es jetzt selber schwer zu wissen, wer von uns welche Artikel geschrieben hat aber der Gameboy Color mit dem fehlenden Batteriedeckel gehört aktuell Shnuffy. Schießlich habe ich ihm ja damals auch beigebracht, wie man richtig Pokemon spielt.

Einige Sachen von dem Blog würde ich ja gerne auch löschen zb. diese cringige (das Wort hat man damals im Deutschen so noch nicht benutzt) Impression von IMVU. Aber ich dachte hat, dass würde man als Mädchen damals von mir so erwarten, dass ich mir auch das ansehe. Man merkt übrigens auch, dass ich damals auch noch nen bisschen assiger drauf war.

Natürlich darf, wie bei jedem Soical Media Möchtegern, völlig verfrühter Meinungs- und Vorlieben Kontent nicht fehlen. Auch wenn es für mich jetzt schön zu lesen ist aber wer hat sich damals wirklich dafür interessiert, was meine Lieblingswaffen in irgendwelchen Spiel waren? Man baut erst eine Fanbase durch Kontent und dann kann man seine Persönlichkeit auspacken, nicht umgekehrt.

Apropos Kontent. Ein Post, auf welchen ich auch heute noch stolz bin, ist der zur Erstellung von Digitalen Tarnungen aka. Pixel Tarn.

Auch und da ist der richtige Post zu Shockwave Mod und Jahresende.

-So, die Ereignisse von 2011 gibt es dann im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen