19. April 2012

Aks74u / Slr106 ur, Passt die Rail Schiene?

Hallo alle zusammen und es geht wieder mit dem Nächsten Zuckerstück an Zubehör, welche ich bereits besitze.

Und zwar der bekannten MTK-83 Schiene oder dessen deren Imitat, und was soll ich euch sagen, die passt ..

... nicht. Sie passt nicht, was zum? Es ist ja nicht so, als würde sie einfach unsauber einrasten .. nein .. die werte Schiene stört 'auf' dem Gehäusedeckel an die Kimme. Na super.

Wer sich jetzt auskennt weiß, dass alle anderen Avtomaten / Ak's diese Kimme so nicht haben und bei denen würde die MTK Schiene auch passen aber bei der Aks74u, passt sie nicht.


Halb so schlimm, hab ich mir gedacht, da kann man doch sicher was machen. Schließlich, stößt hier nicht die eigentliche Schiene an, sonder die Rail oben drauf und die, lässt sich einfach abschreiben.

Gesagt - getan .. aber die Schiene passt immer noch nicht, sie bewegt sich zwar etwas näher in Richtung Idealposition, der feststellen, lässt sie sich noch lange nicht.


Da fielen mir die beiden schwarzen Schrauben ins Gedächtnis, mit deren Hilfe man scheinbar das Mount etwas erhöhen kann.

Aber nein, nicht nur, dass das Mount immer noch nicht passt, sitzt jetzt der Railträger auch noch einfach nur abnormal schief.




Dumme Geschichte, aber probehalber, hab ich das Mount mal mit offenem Deckel montiert und siehe da ..

.. es sitzt nur ist jetzt eben der Deckel im weg, aber den, kann man zuglück ja leicht abmontieren*.

( * Dafür geht er umso schwere wieder drauf, ich würde ihn dran lassen )


So, jetzt habe ich ein Mount auf einer offenen Aks74u, das sieht nicht nur doof aus, sonder ist auch kein wenig geländetauglich.

Zum Glück, hatte Shnuffy noch ein altes "Flat" Cover von  ... ähm .. irgendwas herumfliegen. Nur leider passt dieses nicht ganz, so dass ein ordentlicher Spalt zwischen Deckel und vorderem Gehäuseende klafft.

Man bräuchte also einen neuen Deckel mit den richtigen Maßen. Am besten natürlich einen AKM Deckel mit Rippen .. irgend wie bekommt man den schon in Position.


Ich hab also geschaut, wo und für wie viel man einen solchen Deckel bekommen kann .. und was soll ich sagen .. es ist doch tatsächlich billiger, sich eine neue passende Montage zu kaufen, als einen neun Deckel .. ja da greife ich natürlich zu einer neuen Montage.

Hier für euch aber noch eine "hübsches" Bild, mit Montage und Rotpunkt Visier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen