9. März 2010

Halbtest: Golden Eye: Source ( Beta 4 ) Teil: 1 / 2

So, es geht heute schon weiter mit dem Test, weil ich einfach nichts Besseres zu tun habe. Ich hab gleich wieder angefangen aber dies mal im Silo, ich weiss garnicht, ob es die Karte auch im Original MP gab, ich denke schon aber sie war einfach zu gross, für vier Spieler. Auf jeden fall konnte ich dort erst mal die tollen HDäR, Effekte bestaunen. Die DD44 ( TT33 ) hat übrigents einen kleinen Animationsfehler, der Schlitten fährt nähmlich grade mal ein Zentimenter zurück. Auch hätte die gute etwas breiter sein können, denn die Original DD44 war ja fast vierecking. Auch bin ich natürlich über einen kleinen Bug gestolpert, der zu sehen ist, sobelt man gegen einen Aufzugtür rennt, den genauen Ort hab ich leider vergessen. Der fehler sieht nicht weider schlimm aus und dürfte auch nicht "Gameplay"-Relevant sein, außer jemand kommt auf die geniale Idee und versucht sich da zu verstecken, decks Camper. Aber jetzt zur, meiner Meinung nach Coolsten Waffe, nein nicht in Golden Eyen, nur in der Mod, einem 1947er Avtomaten, mit 74, Mündungsbremse und dreischuss Burtst, der danach in Autofeuer übergeht, was gibt den bitte cooleres? Ja, ne Schulterstütze zum Beispiel, die fehlt nähmlich und ich würe sie in "KF7 Federal" umbennenen. Aber auch ohne die "total überflüssige" Schulterstütze, verzieht die "KF7 Soviet" kaum, man da hat jemand echt viel geübt. Auch die Typische "Lebensanzeige" ist natürlich wieder mit dabei. Übrigens, einer stylischsten in der Spielgeschichte. Aber was wäre Golden Eye, ohne Stack, eines der besten Levels überhaupt, besonders in einem Spiel, in dem man nicht nach untern gucken kann. Was natürlich inder Mod geht, da sind wir ein PC Spiel, in dem man nicht nach unten gucken kann, das wäre ja dämlich oder Doom, aber von den Stegen, nach unten zu sprigen, geht immer noch nicht, allerdings kann man, wenn man die entsprechnede Servereinstellung ändert, wirklich Springen, allerdings nur alle 5 Sekunden, aslo für Bunnyhopping muss man da keinen Angst haben, auch das Ducken dauert etwas und man ist geduckt auch nur ziemlich langsahm unterwegs, dafür duckt man sich sehr tief. Ich glaube, im Original gab es sogar zwei verschiedenen Duckhöhen. Stack ist im Vergleich, zu den andere Levels eher schmucklos, das wundert aber nicht, weil das Level mit "Stack_classic" richtig beschreiben ist, allerdings kommt mit das Level, im Massstab etwas kleiner vor, als das Original. Auch etwas gewunder hat mich, das die "D5K Deutsche" als MP5k intapretiert wurde. Ok, der Name ist ähnlich aber ich, hätte sie vom aussehen eher als UMP intapretiert, wegen dem eher eckigen Design, was auch an der damals ziemlich begrenzten Polygonanzahl liegen könnte. Ihr fragt euch sicher, schon die ganze Zeit, wie man den ziehlt, das hab ich mich auch gefragt, ob man jetzt eine art Autoaim, wei im Original zur Verfügung hat, aber das würde wohl eher nicht, in einen Shooter von heute passen, nein, die Entwikler haben das auf eine andere Art gelöst. Durch das gute ale rote Minifadenkreutz, mit eime druck auf Shift ( bei mir schnell umgestellt auf die rechte Maustaste ) geht man in den Zielmodus, man bekommt das Kreutz, bewegt sich langsamer und bekommt bei machen Waffen sogar einen kleinen, bis grossen Zoom. Die Präzision oder die Steuung änder sich nicht marklich. Etwas doof ist das bei der Sniperrifle gelösst, hier hat man nicht mehr den stufenlosen Zoom das Originals, nein, der Ding hat gleich den 10x Zoom rein. Das Ding zoomt ca. viersekunden langsam ran und erst bei 10x angekommen erscheint das Kreutz, nagut vielleicht wäre es auch sonst zu stark geworden. Wo wir grade beim Thema-"zu strak" sind. Muss ich natürlich wieder den Raketenwerfer anprangern, der mit schon im Original zu mächtig war. Auch in 'Source ist er wieder einer der gefährlichsten Waffen, da, anders als in Quake oder CoD, die Explosionen, originalgeteu recht lange anhalten, und auch nach bis zu sieben Senkunden, nach dem Einschalg, noch schaden machen können. Dafür sind Raketen aber im "rockets"-Set Mangelware, aber nicht im "rocktes_arena"-Set, einem Set, das alle verfüpgbaren Slots, auf der Karte mit Raketenwerfern belegt. Das will ich mal im MP mit 16 Leuten sehen. Alles in allem eine aussergewöhnlich gut gemachte Mod, tollen Waffenmodelle ( ausser die Phantom da muss noch mal wer drüber ), tolle athmospherische Karten ( besonders die Caverns ), nur die Playermodelle könnten noch bischen Feinschliffvertragen. Da ich mir noch kein Wertungssystem, ausgedacht habe und ich auch noch kein brauchbares Rechtschreinprogramm mit meinen K-Meleon zum laufen gebracht habe und ich mich hier mit Opera, nicht einlocken kann weil Google meint ich hätte Cookies deaktiviert, gibt es auch hier, erst mal keine Bewertung.


Ach, da kommen Erinnerungen hoch .. Moment, was bitte soll ich drücken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen