13. November 2015

Fallout 4 - Es geht ..

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen

und ja auch wir haben uns Fallout 4 geholt und das obwohl unsere Rechner nicht die Mindestanforderungen erfüllen. Und was sollen wir sagen? Es geht tatsächlich, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh wir beide waren, als das Spiel nicht nur gestartet ist sondern auch einiger maßen lief aber eines nach dem anderen.

Wie ihr sicher wisst, steckt in Shnuffys Rechner folgender Kram:

Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 965
Team Group Inc. 2048 MB DDR3 ( x2 )
nVidia GeForce GTX 460

Wer noch mehr wissen möchte, für den hier einmal das Profil des Rechners auf sysProfile. Wem das nichts sagt, der Rechner ist also unter den Anforderungen, was RAM und die Grafikkarte angeht.

Und trotzdem startet das Spiel und läuft auch mit angeblichen 30fps, laut Fraps. Was aber ziemlich nervt ist die Mausverzögerung, mit welcher sich nur sehr schwer zielen lässt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung und zwar diesen Ultra Low Mod hier: Fallout 4 ULG.

Damit sieht das Spiel nur bedeutend schlechter aus, läuft aber stabiler und die Maus arbeitet korrekt, es lässt sich also wieder vernünftig zielen. Leider leidet das Spiel trotzdem unter enormen Frameeinbrüchen und besonders nach dem Betreten von Außenarealen dauert es seine Minute, bis das Spiel flüssig läuft.

Und zum Schluss noch ein Bild um euch zu zeigen, wie das Spiel denn so auf Ulta Low aussieht. Ich finde es geht eigentlich ..

.. wir hoffen wir konnten euch helfen und bis gleich, denn zu Fallout kommt natürlich noch mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen