Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine mit unter 10 Jahre alten Eingabegeräte auszutauschen. Für alle, die das schon immer mal interessiert hat, meine "Warstation*" sieht jetzt so aus.
*Warsation ist ein Begriff aus der Hackerszene und bezeichend eigentlich ein System aus mehreren Monitoren und Rechnern, die Autoren benutzen den Begriff um einen humoristischen Effekt zu erzielen.
Ich habe also eine neue Tastatur und eine neue Maus samt Pad. Der
Rechner aka. die fette Kuh steht im Moment nur zur Probe auf dem Tisch, da ich mir grade fleißig einrede, ich bekäme davon Kopfweh, wandert der eh wieder spätestens heute Abend wieder unter die Sperrholzplatte.
Jap hinter meinem PC hängen in form von Postern einmal einen kitschige Panoramaaufnahme von New York inclusive Sternenbanner und Shadowman aber das ist eine PC Ecke und da darf schon mal was nerdiges rumhängen.
Rechs in der letzen Ecke lugt einem noch Battelfield Vietnam entgegen, weil ich das letztens mal wieder übers Netzwerk spielen wollte und auf dem PC liegt die Schachtel von Spellforce allerdings nur um zu verhindern, dass Staub von oben ins Gehäuse rieselt, die Kuh hat dort noch ein Lüftergitter ohne Lüfter.
Aber zu den Geräten, als Tastatur besitze ich nun eine Logitech K310, diese sieht nicht nur schick aus, sondern ist zudem auch noch Abwaschbar. Jap, das ding nennt sich selbst: "Die Tastatur die gern Baden geht" und man kann sie bei Bedarf einfach unter laufendes Wasser halten. Ob das ganze auch funktioniert, werde ich aber erst auf die Probe stellen, wenn die mindestens so verdreckt ist, wie ihre Vorgängerin Jetzt.
Leider hat sie neben dem deutschen kein anderes Layout aber das ist schon das einzige was bis jetzt stört, ich kann mit ihr erstaunlich gut Tippen und auch beim Spilen hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Meine alte XM510 habe ich durch eine M500 ersetzt, also habe ich am ende nur ein X und 10 Punkte von irgendwas verloren. Diesen "Casual" Nager habe ich mir vor allen deshalb zugelegt, weil mir die nächst akzeptable Gamermaus mit 60 Euro einfach ein bisschen zu teuer war und ich relativ dringen Ersatz brauchte.
Sie ist der XM510 zwar so in etwas ähnlich und hat auch alles was ich brauche, diese komischen Auswärts- und Abwärtstasten habe ich nie benutzt, aber ich habe im Moment noch echt meine Probleme mit dem Mausrad. Es ist einer dieser Ferstellbaren, also eines das man auch ganz frei drehen kann. Stellt man es jedoch fest so draht es sich für meinen Geschmack immer noch viel zu leicht, also einen einzelnen "drehpunkt" nach unten durch zu führen ist also nicht grade einfach. Außerdem neigt es dazu so merkwürdig zu springen.
Ich will nicht gesagt haben, dass die Maus schlecht ist, denn die Präzision ist um einigen Höher als die meiner 10 Jahre alten XM510.
Mit dem dazugekauften Pad bin ich allerdings sehr zufrieden. Die FightMAT Advanced also die Erweiterte Kampfmatte hat eine tolle Oberfläche, die gegen über meinem alten Speedpad den großen Vorteil hat, das diese überhaupt noch vorhanden ist, 10 Jahre hinterlassen halt ihre Spuren.
Zudem hat es diese putzige Gummitropfenbeschichtung auf der Unterseite, es rutscht also nicht so leicht wie das Speedpad mit seinen bereits vergilbten 6 Gummifüßen.
Also dann will ich mal hoffen, das meine neuen Eingabegeräte genau so lange halten wie die Alten, auch wenn ich diesmal die Dinger sicher eher austauschen werden, also bevor sie so aussehen wie jetzt.
Bilder von den alten Sachen mach ich sicher auch nochmal wenn das möglich sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen