18. April 2014

Feuerprobe Logitech K310 & M500 - BF Vietnam WWII Mod

Boar ist das ein langer Titel, ich hoffe Blogspot fängt nicht an rumzuglitchen.

Hallo und herzlich Willkommen,

wenn man sich schon neuen Equipment zulegt, dann möchte man natürlich auch wissen, ob es was taugt und was gibt es besseres um dies herauszufinden als eine Runde Battlefield. Naja, jetzt ist der WWII Mod für Vietnam nicht grade eine sehr bekannte Mod aber ich wollte diese Modifikation unbedingt ausprobieren. Ich hab früher in meinen ISDN Zeiten immer versucht sie zu laden aber ohne Erfolg. Anscheinen ist sie von den Entwicklern und macht teilweise nicht anderes, als BfV wieder zurück in ein etwas besser aussehendes 1942 zu verwandeln, in dem es nur drei Karten gibt.


Das erste was mir positiv auffiel, war das Enfleid No4, mit dem die amerikanischen Soldaten ausgerüstet sind. Wie wir allen wissen ist das historisch so natürlich korrekt .. zwinker.


Ein wenig lahm ist die nachlade Animation, bei dieser verschwindet der Verschluss einfach aus dem Bild und man hört die Bedienung nur. Aber wenn man aus dem Liegen schießt, sieht man das sich am Modell nichts bewegt. Mit der M500 lässt sich übrigens hervorragen Snipern.


Auch historisch mäßig korrekt, bekommen die Amerikaner 'alle ein M1 Grand und die Japaner, historisch noch unkorekter, ''alle einen M1 Clon.


Ich hin ja selber kein Modeller aber dafür, das die Mod direkt von EAGames stammt ist das Modell, letzter erwähnter Waffe, sehr dürftig.






Allein die Spielermodelle sind gut gelungen, der rechte Gi sieht was so aus als wäre ihm schlecht.

Wir befinden uns hier übrigens in einem Landungsboot und nehmen grade Kurs auf Iwo Jima und haben es auch gleich mit dem größten Feind der Landungsboote zutun bekommen, der Frontklappe denn ich hab es entweder schon wieder vergessen oder einfach nie gewusst, wie man letztere herunterlässt. Jetzt weiß ich es übrigens, es ist die oberste Pfeiltaste, also die Arrowkeys zwischen den regulären Schrifttasten und dem Nummernblock, funktioniert auch bei Battlefield 1942.


Ja das leidige Problem mit den Panzern, wie auch bei BF1942 bekommt man sie nur mir massig Granaten oder einer Panzerbüchse platt und wählt man letztere, kann man sich gegen Infanterie nur noch mit einer Pistole wehren.







Auch wenn  die Grafik der Mod ein stück schlechter ist, als die des Hauptspiels, so hat sie doch ihre Momente. Und weil mir zu dem Bild nichts weiter einfällt, mach ich einfach bei der Panzerbüchse weiter.


Ich weiß nicht wer sich noch daran erinnern kann aber in der 1.0 Urversion von Vietnam hatte eine der beiden MG Klasse tatsächlich zudem noch ~5 Panzerabwehr LAWs dabei. Später wurde die "Rambo Klasse" dann entschärft und das M60 gegen ein M14 ausgetauscht.


Der gute alte "Battlefield gegen Bots" Trick. Einfach irgendwo durch seaken und eine Flagge ganz hinten erobern. Hat aber nicht genützt denn die Bots haben meinen eroberten Punkt nicht genutzt .. diese Banausen.








Ich hab mich ja letztens erst öffentlich in Facebook gewundert, warum viele Leute den Karabiner 98k einfach K98 nennen, nun ich denke das verdanken wir Battlefield und dem Scharfschützengewehr der Japaner.







So mein Fazit zur Maus ist beinahe durchweg Positiv auch wenn das gezielte Waffenwechseln bestimmt noch etwas Übung erfordern wird, ihr wisst ja, zu loses Mausrad etc.

Das Spiel also eher die Mod lohnt nur einen Blick wenn man nicht weiß, dass man Battlefield 1942 mittlerweile schon umsonst bekommen kann. ( Allerdings ohne Addons und ohne die Möglichkeit Mods zu nutzen. )


Ahc ja eine Sache fand ich noch komisch, bei den Japanern hat man die Möglichkeit einmal mit sauberem Hemdn und dreckiger Hose oder mit sauberer Hose und dreckigem Hemd zu spielen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen