3. September 2015

China Shopping - Teil 2: "Digitale" Gurte

Hallo alle zusammen,

wer so viele Kameras hat wie wir der bracht Gute und zwar viele Gurte. So stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass plötzlich ein Event stattfinden, zu dem man gut Kamera X mitnehmen könnte dies aber nicht kann und das aus dem eigentlich trivialen Grund, dass an genau dieser Kamera kein Gurt angebracht ist.

So dumm wie das klingt es ist mir in diesem Jahr schon zwei mal passiert und ich musste eine ganz andere Kamera mitnehmen. Ja ich gebe es ja zu, ich bin teilweise einfach zu eitel um an meine analogen Klassiker hässliche Karabinerhaken anzubringen.

Hier seht ihr also meine zwei neuen Gurte, je 5 Euro aus China und ganz wichtig original, stand zumindest so in der EBay Beschreibung.

Mittlerweile komme ich mit meiner Canon EOS 10D super zurecht und wenn man weiß was man tut, muss man selten über Iso 400 gehen aber eine Limitierung gegenüber aktuellen Canons wie der 600D hat sie dann doch ..


.. ihr fehlt einfach der coole Gurt mit dem roten Streifen mit dem alle bei We♥It immer so tolle Fotos machen.

Und ich kann das jetzt endlich auch .. ok gut .. mein Teppich ist zwar Kult aber mit dem Strand von Kalifornien kann er jetzt nicht so ganz mithalten.

Dann muss ich mir eben was überlegen ..

.. so Bokeh .. Bokeh geht immer.

Ich hab übrigens mein Zimmer etwas umdekoriert und werde auch in Kürze davon berichten, wenn es fertig ist, was aber noch dauern kann.

Die Gurte sind übrigens ganz anständig verarbeitet und ich zumindest kann mich vom Gedächtnis her nicht an große Unterschiede zum Gurt der 600D erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen