18. September 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 5f Patch 2.3.0

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen in einem Schnabeltier Post,

zumindest hatte ich vor, meine Post ab jetzt immer so anzukündigen, wenn es sich sich um ein Machwerk ohne Shnuffys Hilfe handelt.

Wie ihm am Titel sicher ganz gut erahnen könnt, geht es endlich mal wieder weiter mit Diablo, denn ich will nicht schon wieder den Ende eines Spiels einfach übergehen, wie uns das ja leider mit unserem Barbaren passiert ist.

Das Spiel begrüßt uns diesmal mit der Zusammenfassung eines Patches, welche uns neues Endgame Kram vorstellt, denn wir wahrscheinlich eh nie zu Gesicht bekommen werden.


Und wir mir gerade auffällt, habe ich alle anderen frühen Sceenshots verloren, da ich von Steam immer noch F12 anstelle von Drucken gewöhnt bin.

Aber keine Sorgen, wirklich viel ist in dieser Zeit nicht passiert, wir hängen immer noch auf den ewigen Schlachtfelder rum, haben aber einen netten Unique Zweihänder gefunden, der sieht zwar albern aus aber, hat unterm Strich mehr Bums als unser Stock.


In Situationen wie dieser merkt man, wie lange man ein Spiel wirklich nicht mehr gespielt hat, denn ich weiß hier so gar nicht, was gerade passiert.

Aber was solls? Solange noch ein Blizzard in der Luft ist, bekomme ich in der Regel genug Life pro Hit, um am Leben zu bleiben. Übrigens gefällt mit Blizzard in Diablo III um einiges besser als die Frostsphäre. Die Umgebung von ersterem ist für hit and run Taktiken einfach zu klein ..

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich der Geschichte um den Todesengel kritisch gegenüber stehe aber jetzt habe ich neben der Lust an der Geschichte auch noch den Faden verloren. Warum genauch muss ich jetzt diese Zeitfallen aus oder anmachen?

Übrigens seht ihr hier ganz richtig, dass das Spiel auf Deutsch gestellt ist. Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und muss da wohl irgendwo was übersehen haben .. ich muss auch zugeben, dass ich das bis zum Ende nicht bemerkt habe. Könnte für meine Englischkenntnisse sprechen.

Hier übrigens noch mal ein Bild von meiner neuen Waffe. Der Zweihänder, legendäres Zweihandschwert, zweihändig.

Das Ding hat ordentlich Bums und damit alles was ich brauche, alles in allem mache ich übrigens einfach nur extremen Schaden und bekomme extrem viel Life pro Hit und damit wir alle weitere Verteidigung einfach nur unnötig.

Was das mit dem Flächenschaden sein soll, bleibt mit schleierhaft, denn den mach ich ja von Haus aus.

Die Fahrt auf der Ramme ist cool keine Frage aber unschlüssig bleibt, wessen Monster da jetzt gegen mich kämpfen. Wir sind ja auf so einem komischen Feld, auf dem Dämonen seit Ewigkeiten gegen Engel kämpfen.

Aber die Dämonen sind ja fast alle hinüber ..

.. na egal. Ich will erstmal weiter kommen.


Ah das ist doch mal erfreulich, die Zauberin aus Diablo II, endlich mal wieder ein kleines Wiedersehen. Ein gute Gefühl, dass der zweite Teil nicht durchgehen ignoriert wird ..

.. auch interessant, dass die Zauberin uns direkt anspricht und sie scheinbar quasi für unseren Charakter dort platziert wurde. Das birgt die Hoffnung, dass dort auf andere Charaktere andere alte Bekannte warten.


Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr mir die Art der Zauberin gefällt und wie sie sich chronisch für die aller beste hält?

Nun gut, wir haben jetzt aus irgend einem Grund einen Buff bekommen, welche es uns erlaubt Malth .. äh .. den Todesengel zu verletzen.

Dabei fühlt sich diese Aufgabe mal wieder voll unwichtig an, weil wir diesen Buff dort immer bekommen. Das Spiel macht das mal wieder viel zu linear. Der zweite Teil hat das um Längen besser gemacht, da konnte man wenigsten vor Tal Rashas Grab stehen und weder Stab noch Horadrim Würfel haben.

Mir hätte es um längen besser gefallen, wenn dort irgendwo eine Tür wäre, hinter der direkt Malthael stände, der einem dann natürlich aber sofort platt macht und dass man erst dann gesagt bekommt, dass man noch was braucht.

Die Umgebung also Malthael Schloss Dings ist übrigens ganz hübsch gestaltet und auch die Gegner sind ganz nett. Aber man sieht nie was, dass ist das Problem.

Man hätte besser daran getan, wenn man die Level eher mit weniger starken Gegnern gefüllt hätte aber man kann es ja nicht jedem recht haben, wahrscheinlich ist mein Spielstiel einfach zu ungewöhnlich.

Übrigens habe ich hier wieder meinen Frostwirbel ausgepackt, denn hier scheinen die Gegner alle auf einmal auf einen einzustürmen und das bekommt man am ehesten mit der Kombination Frostnova, Blizzard und Wirbel bis alles tot ist hin.


Aha, lass mich raten in diesem Ball Ding da ist der gute dann auch schon oder?

Das bisschen hätte ich ja im Winter auch noch packen können oder?






Und da steht der gute auch schon vor uns und hat mir direkt heftig aufs Maul gegeben, denn ich spiele hier ja immer noch auf Meister.

Was übrigens auch nicht wirklich gut ausbalanciert ist, denn alle normalen Monster kippen nach ein paar Schlägen aus den Latschen und jene Bosse, welche über komische Kombinationen wie Waller / Vortex zusammen mit Areadenail Sachen verfügen, hauen mich instand um ..

.. ich also erstmal zurück und den Schwierigkeitsgrad verringert.

Alles in allem ist der Engel ja keine besonders furchteinflössende Erscheinung, klein dünn und ohne Vorhut. Wie cool war das damals noch für Baals Thron zu stehen und erstmal mit seinen Zerstörern aufräumen zu müssen.

Das einzige Problem war, dass ich den Forstwirbel wieder gegen meinen Arkanstahl tauschen wollte und dabei versehentlich diesen arschigen Fächer hier gewählt habe.


Der Kampf war recht lahm, selbst auf Schwer hat der gute kaum was ausgehalten und ich hätte den Kampf sicher auch auf Meister gut schaffen können aber ich hatte in dem Moment echt keine Zeit.

Zwischendurch hat sich der gute dann auch noch seinen schwarzen Seelenstein einverleibt, ohne dadurch sonderlich an Kraft zu gewinnen. Man war das cool, als Belial seine wahre Form angenommen hat .. als Zwischen oder Akt Boss wäre er ganz ok gewesen aber als letzter Boss im Spiel .. geht er mal gar nicht.

Gedropt hat er dann auch nur passabel, gut war ja auch auf Schwer.

Darunter war ein Rezept für das ich mal wieder einen anderen Unique Gegenstand kaputt machen müsste und einen schlechten einhändigen Zauberstab, der mich jedes mal auslacht, wenn ich sterbe aka. Sloraks Wahnsinn.




Eine gute Nachricht gibt es zum Schluss dann doch noch und zwar hat sich Malthael Diablos Seele einverleibt, wodurch letzterer jetzt frei ist.

Aber welcher Diablo ist hier jetzt genau gemeint? Der alte oder der Prime Diablo?

Naja wichtig ist auf jeden Fall nur, dass es mit der Geschichte weiter geht auch wenn sie in meinen Augen schon ganz schön verhackstückt wurde.

Wird sie widerstehen  können? Auf jeden Fall nicht, solange ich noch die Hand am Mauszeiger habe.

Mal sehen, wie sich diese Ankündigung für die anderen Charaktere anhört aber ich schätze mal, dass auch hier wieder auf einen eventuelle Vorsetzung angespielt wird.

Ich kann übrigens bald endlich die gleiche Frisur haben wie die Zauberin, wie mir gerade auffällt. Ich hab diesen Sommer nämlich widerstehen können und hab mit meine Seiten mal nicht kurz geschoren und in ein zwei Monaten sollten sie wieder in meinen Kopf passen. Aber bestimmt finde ich dann meine Frontpartien am Ende eh wieder nervig und tacker sie mit Klammern irgend wo hin.

Nun gut, das wars dann wohl mit Diablo III fürs erste .. hat Spaß gemacht aber der 5 Akt sackt nach dem ersten beiden Dritteln stark ab ..

-Mamphy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen