Hallo alle zusammen,
ja ich weiß ich hänge mit meinen Post mal richtig hinterher und damit ich die Chronologie nicht zerstöre hier anstelle des Post mit den analogen Bildern, einfach mal einen zum und über meine Ausrüstung, welche ich diesmal in Ostfriesland dabei hatte.
Hier seht ihr den ganzen Krempel, besteht aus Nikkormal EL, Mamiya M645 und LaSardina.
Der Nikkormat hat das 50mm f2 und das 35mm f2.8 dabei, die Mamiya ihr 80mm f2.8 und das 150mm f3.5, die LaSardina natürlich mit ihrem fixen Objektiv.
Für letztere also die Sardina waren ein Orwo 125 und ein Agfa Vista 200 angedacht und den letztern hab ich sogar verschossen. Der Nikkormat hat beide seine Filme verbraucht und zwar den abgelaufenen TMax und den Color Iplosion von Adox, denn ich aj schon so lange mal testen wollte. Leider kam die Mamiya gar nicht zum Zug und so sind Shanghai GP3 und Fuji Acros noch unberührt.
Der Urlaub war genau gesagt eine extreme Abwechslung zwischen Regen und Sonne, zum Glück gab es auf der Hinfahrt eher erstere. Es gibt fast nichts ärgerliches, als in der totalen Hitze im Auto zu sitzen nur um am Ziel angekommen sofort in den Regen zu geraten, wie uns das mal in Flämisch Zeeland passiert ist.
Ich weiß nicht warum, aber die Ostfriesischen Landstraßen haben etwas mystisches an sich.
Übrigen bin ich bei dem Regen erstmals seit langem wieder dazu gekommen, wirklich fernsehen zu gucken und hab jetzt endlich auch die erste komplette Folge von Bob's Burgers sehen können, ist ganz lustig. Was aber von den Gags überraschend witzig war und was ich nicht gedacht hätte, war Hey Jessey, oder so ähnlich, Jap ich hab mal einen halben Tag den Disney Channel geguckt. Also der Witz mit, "Ich hab mir die Beine rasiert und hab jetzt ne Hosengröße weniger", war schon recht gut für ne Kinderserie.
Wie zu erwarten, war das Licht gegen Abend hin im ostfriesischen Flachland wieder groß artig.
Na, wer kann sich noch an diese Szenerie erinnern?
Auch wenn die Fuji x10 als Digitalkamera nicht ganz an den Dynamikumfang des Agfa Vista herankommt, so hat dieses Bild doch einen kleine Vorteil, seinen gefüllten Vordergrund, dafür ist jedoch der Himmel lehr, welche dann aber wieder ein Dreieck bildet .. naja Komposition ist schon eine Wissenschaft für sich.
Fast das Beste am Urlaub in Ostfriesland ist natürlich der Pfannkuchen mit Käse.
Leider waren die ersten Tage doch sehr verregnet und so musste ich die ganzen ersten drei Tage fast komplett auf Film Fotografie verzichten, denn den Color Implosion bei schlechtem Wetter zu verschießen, dass geht nun gar nicht.
Übrigens scheint American Dad und damit einer meiner Lieblingsserien neue Folgen zu haben, was mich eigentlich wundert, das ich die Serie für eingestellt gehalten habe. Ich hatte irgendwo gehört, dass die Crew der Serie jetzt an Family Guy arbeitet, naja so ist das nun mal mit dem "hören".
Nach ein paar Tagen hatten wir dann aber Glück und wir konnten endlich in die Sonne.
Und ich hatte alles dabei, was man so für einen Tag in der Sonne braucht. Lomo Kamera, Australian Gold, Old Spice Deo, Nagellack und eine Aitsoft Pistole.
Leider war der Nagellack ziemlich unbrauchbar, da er bei dieser Hitze viel zu schnell trocknet und leider habe ich mich dann am Ende doch gegen den Kodak Gold Film entschieden und die Aliteration von Australian- und Kodak Gold wäre zu herrlich gewesen.
Naja Leute dann sag ich mal biss dann ..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen