4. August 2014

Yu-Gi-Oh / DevPro

Hallo alle zusammen,


seht mal was ich beim aufräumen furchtbaren gefunden habe, Yu Gi Oh Karten. Jap auch ich besitze ein paar davon und zwar knapp unter 100 Stück - ergo so viele, wie man gerade zum spielen benötigt.


Aber warum besitze ich überhaupt welche, wenn ich das Spiel nicht mag. Nun das ich eine tiefe Abneigung gegen das Spiel hege, hat einen Grund und diesen Grund zu finden .. dazu musste ich halt die Karten kaufen.

Es stimmt schon, dass ich zu Beginn das Konzept zwar hoch interessant fand aber mir die Karten einfach zu teuer waren und ich und die meisten meiner Freunde damals einfach mit Tarot Karten unser eigenes Spiel gespielt haben aber als die Karten also die Yu Gi Oh Karten im Preis vielen, hab ich mir dann doch ein Deck zugelegt aber gleich mehr dazu ..

Die Serie habe ich nie gesehen, mein erster Kontakt mit den Karten war bei einem sehr guten Freund, dieser hatte sich nur ein paar Booster gekauft und den Rest von Freunden geschenkt bekommen. Wir haben dann sein Deck geteilt und gegen einander gespielt. Er hatte auch ein ganz ordentlich starken .. ah .. eventuell muss ich sagen, dass dies zum absoluten Beginn war also 2001, erste Staffel mit den ersten beiden Startdecks.

Dann hat ein andere Freund von mir auch damit angefangen und einfach beide Starter Decks gekauft und beide kombiniert.

Ich absolut keine Ahnung und immer noch mit der Logik der damaligen Pokemon Karten behaftet, hab mir dann einfach so viele Booster gekauft wie ich brauchte um auf 60 Karten zu kommen. Ich dachte, dies würde mir schon ein Deck mit ausreichender Stärke verschaffen.

Falsch gedacht, meine zu erst erwähnter Freund fegte meine Monster sofort vom Platz, denn wie sich herausstellte, hat er von seinen Freunden nicht ein paar Monster geschenkt bekommen, sondern große Teile des Starter Decks des Serien Protagonisten Yugi.

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich in meinem Boostern keine beschworenen Totenköpfe und keine schwarzen Magier hatte. Nana, dass ich auch gegen meinen anderen Freund und seine weißen und schwarzen Drachen verloren habe muss ich denke ich nicht erwähnen.

Meine einzigen Siege verdanke ich Sujin & Koribo die meine Lebenspunkte schützen und der Beseitigung hoher Monster via Fissure, Traphole und Traumclown. Als einziges richtig effektiv, war immer mein Schwer der Tiefliegenden, dieses Ding macht aus popeligen anfangs Monster gut Kampfstarke Bestien.


Da ich nun keinem mehr zum Spielen habe und ich vor gut einem Jahr mal was von einem Programm gehört habe, bei dem man Yu Gi Oh umsonst spielen kann ohne Karten kaufen oder freischalten zu müssen. Habe ich mir dieses Ding namens DevPro / YGOPro direkt mal gezogen und mir ein Deck aus meinen real Existierenden Karten zusammen gestellt.



Gar nicht so einfach, denn meine Karten sind teils Englisch - teils Deutsch und man muss immer den Deutschen Namen in die Suche eingeben .. anstell einfach die Nummer der Karte einzutragen ..

.. auch wenn die Übersetzung so gradlinig verläuft, dass man denkt sie hätten ( den damals noch nicht existenten ) Google Übersetzer benutzt. Hat das erstellen des Deckt etwas gedauert.

Wenn ich dazu komme, stell ich euch hier mal einen Downloadlink zu meinem Deck rein.


Das erste Duell habe ich überraschenderweise gewonnen aber nicht, weil ich die Lebenspunkte meines Gegenüber auf Null gebracht habe, sondern weil dieser sich mit seinen Spezialkarten seinen Stapel leer gezogen hat.


Ich habe kaum eine Folge der Serie gesehen aber in einer Folge hat sich ein Gegner des Protagonisten auch den eigenen Stapel leer gezogen und verloren.

Übrigens spielen die meisten Gegner sofort irgend eine Zauberkarte und schwups steht einem eine halbe Armee mit über 2000 Angriff each gegen über. Schickt man eines von ihnen auf den Friedhof, kommen zwei neue irgendwo her ..

Einen Download zum Replay der epischen Schlacht zwischen gut und schlecht gibt es auch bald hier.


Alle anderen Duelle, etwas zwanzig an der Zahl, habe ich verloren. Nur das Letzte, von dem ich zur Demonstration Screenshots machen wollte, habe ich gewonnen und zwar recht Klassisch einfach mit dem Schwer der Tiefliegenden.


Starkes 4 Sterne Monster raus, Schwert drauf angreifen. 4 Sterne Monster geht kaputt, Schwer kommt zurück auf den Stapel, nächstes 4 Sterne Monster ins Feld und wieder Schwert drauf.

Dabei muss man allerdings darauf achten, dass man bereits aus reichend 4 Sterne Monster dabei hat, man kann nämlich keine neuen mehr ziehen.

Auch dieses Duell werde ich bei Zeiten verlinken.

Hier bekommt ihr dann alle meine Decks und einige Replays: rrt877.bplaced.net/devpro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen