21. August 2014

Loombands ..

.. und wieder mal haben wir es verpasst von einem Trend rechtzeitig zu berichten.

Und damit herzlich Willkommen alle zusammen,

als ich diese lustigen Bändchen dieses Jahr in einem Niederländischen Spielwarengeschäft gesehen habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass daraus so ein großer Hype wird. Ich meine, wenn ich jedes mal, wenn ich in den Niederlanden ein neues Spielzeug sehe - sofort einen Post daraus machte, käme ich ja zu nichts anderem mehr.

Loombands
Also hab ich ruhig zugesehen wie sich meine Familie gleich ein halbes duzend Packungen mitgenommen hat und hab dann aus 'ijeder Packung ein paar abgezweigt.

Hier seht ihr alle, die ich und Shnuffy zusammen angefertigt haben. Praktischer weise hat meine Familie die Neofarben sofort ignoriert und direkt zu den Pastelltönen gegriffen.

Ich weiß gar nicht mehr warum, entweder hab ich ihnen dazu geraten oder es gab in dem ersten Laden, wo wir sie entdeckt hatten, keine anderen Farben. Oder ich denke die Neodinger waren in den Niederlanden schon etwas länger bekannt und die Pastellversion stand auf einem besonders auffälligen Ständer .. oder so ähnlich, ich halt schon etwas her.

Loombands
Gut hier seht ihr unsere Bänder einzeln. Als erstes hatte ich mir aus Spaß ein rosanes gemacht und Shnuffy dann ein blaues, erst nach einer Weile ist uns eingefallen, dass die Dinger aussehen wie die Bändchen, die Neugeborene bekommen.

Das schwarze gehört natürlich Shnuffy, eigentlich sollte es mal einheitlich schwarz sein aber die Packung gab nicht genug davon her und so musste es mit weißen Streifen gestreckt werden, Gleiches gilt übrigens für die beiden ersten Bändchen gleichfalls. 

Ich hab mir dann eines in blassen Regenbogenfarben geknüpft und Shnuffy eines, welches seiner Meinung nach so die typischen Surferfarben hat. Es sieht auch ziemlich nach Beachboy aus, auch wenn es jetzt leider mittlerweile gerissen ist. Dazu muss man aber sagen, dass Shnuffy das Ding bis zu seinem Oberarm hochgezogen hat um zu sehen, welche Abdrücke es hinterlässt. Gerissen ist es dann aber beim ganz normalen Tragen am Handgelenk.

Zu guter letzt, sehr ihr hier keine Haldkette sondern einfach ein Band was man zweimal tragen kann, denn meine Familie hat nach dem ersten Paket noch mal richtig reingehauen und unter anderem eine Packung gekauft, bei der alle Bändchen immer zur Hälfte eine Farbe haben. Shnuffy meine, wenn man die Dinger immer genau mit der gleichen Position häkelt, dass man dann einen tollen Look bekäme. Das stimmte auch, das Ding sah kurz nach der Fertigstellung genial aus aber schon am zweiten Tag verrutschten die ersten Gummis. Der einzige Glanz dieses Meisterwerks, lässt sich nur noch in der Mitte der oberen Schlaufe erkennen.

Ich ärger mich jetzt natürlich, dass ich nicht sofort davon berichtet habe ..

-

So, einen Trend hätte ich dann mitgemacht, wenn auch unwissentlich, den nächsten lasse ich aus .. also erwarte kein Video mit uns und einem Kübel Eiswasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen