16. November 2012

Modern Warfare 2: Custom Camos - VanDerLee Camoflage

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zum nun zweiten Teil meiner Call of Duty Custom Camo Reihe.

Heute, ist ein Paket dran, welches mir eher nicht so gut gelungen ist, das VanDerLee Camopak. Erstellt, habe ich die Muster mit dem VanDerLee Camoflage Plug in für Photoshop ( Link ). So weit ich mich erinner kann, hatte ich das Ganze damals in ziemlicher Eile erstellt, weil meine CS5 Demo dabei war abzulaufen und ich damals noch nicht wusste, wie man DDS Datei mit Gimp erstellt .. ja, dazu kommt später auch noch ein Tutorial.


Ihr könnt die Camos entweder als Packet für fordeltaone herunterladen, oder als einzelne Dateien für das Originale Spiel. Um das Paket für fourdeltaone zu installieren müsst ihr die Datei einfach nur in den Ordner mit dem Namen "main" kopieren. Wie ihr die Camos in der Steam Version benutzen könnt, wird hier in diesen Videos erklärt. Benutzung mit der Steamversion auf eigenen Gefahr.



Beginnen wir wie immer mit der Wüstentarnung, wie ihr sehen könnt, ist dieses Camo bei weitem nichts besonderes, lediglich einfache klassische "Wolkentarnung". Diese Tarnung besitzt relativ große Flächen und einen geringen Kontrast.
 Ich weiß nicht warum, aber diese Tarnug hat etwas beruhigendes an sich.


Die arktische Tarnung ist eigentlich eher eine Tarnung für verschneite Wälder.Die Flächen sind relativ klein und die Grundfarben - Okka und Olive, werden durch kleinere schwarze und weiße Sprenkler ergänzt.


Die nächste Tarnung - Wald, ist mal weider etwas außergewöhnlicher. Die Felder sind noch etwas kleiner und haben eher ungewöhliche weinrote Elemente zusammen mit beige gibt das einen sehr schönen Kontrast, wie ich finde.


Das Replacement für die digitale Tarnung, war eher ein Experiment, welches leicht nach hinten losgegangen ist. Solche Tarnungen sind zwar auch im Realsteel in Verwendung .. oder eher Erprobung. Aber richtig gut sieht das in MW2 meiner Meinung nach nicht aus. Ist aber eher Geschmacksache.


Die Stadt Tarnung, ist mir da um einiges besser gelungen, sie sieht zwar der Waldtarung extrem ähnlich aber sie hat dann doch ihre Eigenheiten. Babyblau und Tonrot bilden einfach einen tollen Kontrast, wann hat man den schon mal Blau und Rot in einem Camo?


Es ist immer schwierig eine gute Blau Tarnung zu erstellen, aber hier, beim Äquivalent zu den blauen Tigerstreifen, ist mir das doch ganz gut gelungen. Die verschiedenen Blautöne passen sehr gut zusammen und bilden ein gutes Gesamtbild.


Mein Ersatz für die roten Tigerstreifen, ist mir dagegen nicht so gut gelungen, denn das ganze sieht eher so aus, als hätte man in Photoshop einfach eine beliebige andere Camo - matschfarben gepitcht. Aber so schlimm sieht die Camo im Endeffekt gar nicht aus.


Fall dagegen, ist mir besser gelungen, große Felder wirken auf der Barett .50 Kal einfach besser. Auch wenn das Camo am Ende eher aussieht, wie eine überdimensionierte Version das US Pacific Camos aus dem zweiten Weltkrieg, so ist es doch meiner Meinung nach das Beste der Serie oder .. ne .. wood ist besser.


Wie gesagt, das VanDerLee Camopack ist eines meiner schwächeren Packete und wird bei Zeit auch noch mal neu aufgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen