11. November 2012

Modern Day Scenario 2 for Darkest Hour - Preview Teil 2

Achtung: Unsere Meinungen und Äußerungen währen des Spiel, sind maßlos übertreiben und spiegeln in keinster Weise unsere tatsächlichen politischen Einstellungen oder Anschauungen wieder.


Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil von Modern Day Scenario 2, welchen man übrigens nicht mit MD2 sonder mit MDS2 abkürzt .. unser Fehler.

Als erste mal möchte ich hier anmerken wie überrascht wir beide sind, dass das Thema bzw. das Spiel so gut bei euch angekommen ist, kaum steht der Post so ein paar Tage auf dem Blog, schon schafft er es unter die besten 5.

Das nächste große Ereignis welches unser Land ereilt, ist ein IG-Metall Streik. An den ich mich mal weider kein Stück erinnern kann - weswegen ich einfach mal "historisch" wähle.

Im Hintergrund seht ihr, das die USA im Irak relativ gut vorankommen.




Die Amerikaner, werden übrigens ständig per Event über den aktuelle Öl Preis informiert, das beeinflusst irgendwie deren Wirtschaft .. ich versteh das neue Wirtschaftssystem des Spiel echt nicht.






Die EU ist in dem Spiel übrigens eine eigenen Nation mit Sitz in Strasbourg und einer eigenen Armee, leider hat die Europäische Union die Flagge Süd-Vietnams bekommen.






Da sich unsere Wirtschaft, nach dem Streik wieder erholt hat und wir unser Start "dissnet" also die Unzufriedenheit welche bereits vor Spielbeginn in unserem land geherrscht hat, durch Konsumgüter Produktion, abgebaut haben, können wir nun dazu über gehen Deutschland militärisch etwas aufzurüsten.

Wozu das ganze gut sein soll, weiß ich zwar nicht aber zur not verhökern wir die Panzer einfach an ein Land mit genug Geld.

Wie ihr hier sehen könnt, kann man Infanterie und Panzer in unterschiedlichen Anzahl bauen, als Brigarden oder Divisionen. Außerdem, kann man Panzer verschiedenen Modelle herstellen. Wir haben als Deutschland den Leopard 2A4 und den neueren Leopard 3.

Nach reiflicher Überladung und Abwägung der Mittel, entschließen wir uns jedoch Gebirgsjäger zu bauen. Die gelten Spieltechnisch als "Infatierei for special Purpose", auch gut.

Die schneit zwar noch auf dem stand von 1995 zu sein, dafür lässt sie sich aber mit Transporthelikoptern aufwerten.

1995, hm alle schön mit G36 und Hauptkampfvisier ..

Im August 2003 findet im Irak auch schon die Hauptschlacht um Bagdad statt, welche die USA meist locker gewinnen. Außerdem pöbelt Vanazuela rum und die Türkei hat einen PKK Anschlag.

Schade, das die PKK auch nicht als Nation dargestellt wird .. ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wie stark die PKK damals wirklich war.



Nach der Sieg der vereinigten Statten über das Regime von Saddam Hussain, bekommen die USA zwar das Event "Sunni Insurgency begins" und wenig später geht dann auch die Schia angeblich gegen die "Besatzer" vor, aber es entsteht weder eine Nation noch steigen die Partisanenaktivitäten auf ein für die USA gefährliches Maß an.

Das, hätte man echt besser regeln können ..


Kaum hat die Welt wieder etwas Ruhe, da fällt in Italien der Strom aus. Dazu ein nach Gedächnissprotokoll weider gegebenes Gespräch während des Spiels.






Shnuffy: Also daran kann ich mich jetzt auch nicht wirklich erinnern.
Mampfy: Ich schon.
Shnuffy: Echt, was war den da.
Mampfy: Ja der Strom ist aus gefallen.
Shnuffy: Ja, das ist mir klar, aber was waren die politischen Folgen.
Mampfy: Es war dann dunkel.

Im September wird Saddam entgütig von den Amerikanern gefunden. Außerdem gibt es Ärger mit Gaddafi und seinem Nuklearprogramm.

Mampfy: Wer?
Shnuffy: Sag bloß, du hast Gaddafi schon vergessen?
Mampfy: ..
Shnuffy: Also so vergesslich kannst du gar nicht sein.

Wie ihr im vorherigen Bildschirmfoto bereits sehen konntet, geht es jetzt um eines der wichtigsten Events der deutschen Nation.

Um die Harz 4 Reform ..








Shnuffy: Meist du, wir sollen die durchwinken?
Mampfy: Hartz 4, ist doch schlecht oder?
Shnuffy: Nicht für uns .. also für den Staat.
Mampfy: Also ich weiß schon was Hartz 4 ist, so doof bin ich nicht, aber was war noch mal davor.
Shnuffy: Davor hat jeder Arbeitslose Sozialhilfe bekommen und dazu noch Arbeitslosengeld.
Mampfy: ..
Shnuffy: Ab Hartz 4 bekommen die Arbeitslosen nur noch von einer Stelle Geld.
Mampfy: Aha und warum haben sich die Leute damals so aufgeregt.
Shnuffy: Weil - Sobald man 2 Jahre arbeitslos war, konnte einen das Amt dazu zwingen in eine kleinen Wohnung umzuziehen etc.
Mampfy: Ok.

Nachdem ich mich also eingehend mit Shnuffy beraten hatte kam ich zu dem Schluss: Hartz 4 wird eingeführt, unsere Bürger sollen froh sein, dass sie überhaupt was bekommen.

Shnuffy: Findest du das nicht ein bisschen hart ausgedrückt.

Nachdem wir also Hartz 4 durch den Bundestag geschleust haben, kommt schon der nächste Schritt .. Hartz 3?







Mampfy: Hartz3?
Shnuffy: Ja, die fangen ja schließlich nicht bei 4 an.
Mampfy: Und, was soll das gewesen sein?
Shnuffy: Die Reformation der Bundesagenturen für Arbeit.
Mampfy: Und das weißt du noch.
Shnuffy: Ne steht aber so im Eventtext.
Mampfy: ..

Interdessen im Irak, einer Region in der ich mich um einiges besser auskenne .. gibt es keine Partisanen .. nicht mal in Kirkuk.

Also dass kann ich nicht nachvollziehen





Ein paar Tage später wird in Russland gewählt ..

.. was, man kann Putin abwählen? Ich muss unbedingt bein nächsten Mal die russische Föderation spielen um zugucken was passiert ..





Man kann kaum sein Auge anderen Dingen zuwenden, ohne dass man durch ein Event wieder zurück in den Irak geholt wird. Am neunten Juli 2004, entsteht ein neuer Irak, allerdings nicht der der Aufständischen, sonder der der USA, die vereinigten Staaten setzen eine Marionette ein, welcher erst mal nur die Verwaltung des östlichen Iraks anvertraut wird.

Ich hab das erste Event zwar versehentlich weggeklickt, aber untern im Ereignisfenster sieht man noch, dass sich die USA für "One Irak" entschieden haben.
 Es kann also sein, dass es durch aus eine "Mehrstaatenlösung" gibt, zb. mit einem unabhängigen Kurdistan.

Nach die Georgier vor einpaar Wochen einen "Hightway" geschlossen haben, beginnt das Land einen Krieg mit Süd Ossetien.

Merkwürdig, denn soweit ich mich erinnern kann, fand der Konflikt im Jahre 2006 statt. ich bin mir ziemlich sicher, mich erinnern zu können, gesehen zu heben, dass Angela Merkel persönlich die Russen zum Rückzug aufgefordert hat.


Eventuell verwechsel ich das was mit Abkhasien, ich werde das mal bei Zeit nachschlagen.

Derweil im Land der Dichter und Denker.

Nach dem scheinbar niemand daran anstoß genommen hat, das wir Hartz 4 und 3 durch den Bundestag geschleust haben, geht es jetzt richtig los. Die Montagsdemonstrationen, finden ab jetzt jeden Montag statt und haben die verehrende Auswirkung von ..

.. 1% Unzufriedenheit? Also dass hatte ich mir härter vorgestellt ..

.. ich dachte wir bekommen wenigsten ein bisschen Partisanenaktivität.

Shnuffy: Partisanenaktivität?
Shnuffy: Du weißt schon, dass Partisanenaktivität bedeutet, das Leute zu den Waffen greifen und den Staat aktiv Sabotieren?

Da mir nicht bekannt ist, das so etwas passiert ist .. aber etwas mehr Dissent hätte ich schon erwartet.

Da wir unsere Produktion mittlerweile von unseren Gebirgsjäger voll auf Konsumgüter umgestellt haben, können uns die Montagsdemonstranten hartzlich .. öhm .. herzlich wenig anhaben.

Sollten wir die Hartz 4 Reform stoppen, würde zwar alle bis hierhin dadurch entstandenen Unzufriedenheit verschwinden, aber durch unsere Produktion von Konsumgütern steht diese aktuelle eh nur bei 0,3%.


Wir lernen, den Hartz 4 Empfänger stören seine Umstände wenig, wenn er nur einen 3D Fernseher hat.

Shnuffy: Für 2004, ist ein 3D Fernseher eher unüblich.
Mampfy: Deswegen haben sich die Leute auch so aufgeregt.

Am 4 September, kommt es zu dem tragischen Ereignissen in Beslan.

Eine tschetschenische Nation ensteht weder vor her noch nachher, ich bin mir allerdings recht sicher, das Tschetschenien vor dem Anschlag sich in einer Art schwebe Autonomie befand.




Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern, die im Irak ne ruhige Kugel schaukeln, schiebt Georgien in Südossetien kein ruhigen Ei. Bei einer Partisanenaktivität von 73% kann das Land die abtrünnige Region nur schwer unter Kontrolle halten.

Unterdessen stehen wir in Mitteleuropa vor der Frage ob wir den Kaplan von Köln ausweisen wollen oder nicht.







Mampfy: Hä, warum werden die Türken den Sauer auf uns, wenn wir den behalten?
Shnuffy: ..
Mampfy: Und warum bekommen wir 1% Unzufriedenheit, wenn wir den ausweisen.
Mampfy: Das würde ja heißen, dass wenn wir den ausweisen, dass dann genau so viele Leute sich aufregen wie bei Hartz 4.

Shnuffy: Ich denke die Türkei hat den damals gesucht wegen irgend was. 
Mampfy: Trotzdem, ich bin mir sicher, mehr Deutsche hätten sich aufgeregt, wenn Kaplan geblieben wäre.
Shnuffy: Schieben wir ihn jetzt ab oder nicht?
Mampfy: Mir doch egal, was die Türken sagen.
Mampfy: Nix da, der bleibt, das ist unser Islamist.
Mampfy: Der kann sich dann ab 2009 mit * auseinandersetzen.

Mittlerweile sind auch die Montagsdemonstrationen zum erliegen gekommen. Zumindest die politisch bedeutenden, denn ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass ich noch bis weit in 2005 rein welche gesehen habe.

Noch mal ein kleines Lob an Shnuffy, die Litauen Flagge sieht extrem gut aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen