10. März 2013

Diablo 3, der Frust einer Zauberin ( Zauberin III )

Hallo und willkommen zurück,

na .. das wird ja ausladender als ich zu Beginn gedacht habe, aber ich hab ohnehin nicht besseres zu tun also schreibe ich einfach weiter.

Also, der eigentliche Frust der bei mir beim Spielen meiner Zauberin aufkommt, rührt daher, dass ich mir einfach nicht aussuchen kann, welche Zauber und Runen ich haben kann und welche nicht - ich habe den Plan eine Eiszauberin zu spielen und will mit dem arkanen zeug so wenig zu tun haben wie möglich und bisher ging das auch - aber das wir mit der Zeit immer schwieriger, den irgend wann muss man irgend welche Skills einfach benutzen, weil die alten zu schwach sind.

So bekomm ich einfach Skills, wie diese Arkane irgendwas, die ich in einem Baum nie ausgewählt hätte und es wird von mir verlangt, das ich mich damit beschäftige.





Wou .. Regenbogen..

Ich weiß noch, wie einer der Diablo 3 Programmierer sich darüber beschwert hat, dass sie kaum Moddeler finden würden, welche in der Lage währen sclöne Bäume und Landschften zu erschaffen .. weil alle nur den Fokus setzen würden möglich beeindruckende Monster zu erschaffen. Scheinbar, hat er das Buget für die Landschaft schaffeden erhöht, sonst könnte man sich so einen tollen Ausblick nicht erklären ..

.. aber dafür musste er auch anscheinend das Buget der Monstermacher kürzen, den sonst könnte man sich die Welkmotten nicht erklären.

Die Singer sehen einfach nur grässlich aus, passen nicht ins Diablo Universum ..

.. und sind, da bin ich mich sicher bei Dungeon Sige geklaut.


Ah, ein sprechender Goatman -- öhm Ziegenmann .. sowas ist Kult und man wieder einer der Stellen an denen ich bereue, das Spiel auf deutsch zu spielen.

Wer weiß .. viellelicht ist er ja auf englisch genau so cool wie:



Aber wenn ich nicht auf deutsch spielen würde, würde ich auch nicht auf Monster mit lustigen Namen treffen - wie Klaffwunde der Würger.

Leider sind komische Namen recht selten im vergleich zu Diablo 2.








Aber Fausto Zahnmalmer, ist auch nicht schlecht ..








Und ein weiteres Beispiel in Sachen - Zauber aus Diablo II die in III keinen Pfifferling mehr wehrt sind.

Anstat einen zu schützen, verlangsamt die Eisrüstung jetzt Gegner nur noch - mag ja für merkwürdige Builds wie Melee Zauberinnen recht nützlich sein, aber nicht für mich.



Aha - Hulk wurde also zu Drescher .. interessant ..








Der Kultistengroßinquisitor, cool - aber was macht der so? Sorgt der dafür, dass die anderen Kultisten auch immer die Beschwörungen richtig aussprechen und die Pentakeln auf dem Boden auch immer die richtigen Winkel haben .?





Wie ich sehe, muss ich auf meinen Eiswirbel noch sehr sehr lange warten - den gibt sicher erst wenn ich auf Hölle Akt 3 bin oder so .. *schnief*







Dafür, hab ich aber was anderes tollen bekommen - Kettenblitz und das sogar noch als Primärzauber, der kein Mana .. öhm .. Arkanenergie kostet.

Wer hätte gedacht, dass ich mich mal darüber freuen werde Kettenblitz zu können, den zauber hab ich im zweiten Teil immer ausgelacht ..

.. ja wirklich - immer wenn es in einer Tippssammlung oder einem Lösungsbuch hieß: "versuchen sie möglichst frühm den Zauber Kettenblitz zu erlernen und verbessern sie diesen stetig". Hab ich gelacht - die beiden anderen Zauber der anderen Elemente waren meiner Meinung nach immer besser. Der explodierende Feuerball ist besser und früher verfügbar und der Gletschernagel ist eh der beste.

Von beiden, ist in Diablo 3 noch nichts zu sehen, deswegen tut er für mich erstmal der Kettenblitz - den kann man praktischer weise einfach anlassen, man muss ihn also nicht ständig neu von Gegner zu Gegner hüpfen lassen, sondern kann einfach an Ort und Stelle stehen bleiben und einen nie enden Strahl von sich geben.

Und genau das ist das Problem, dieser zauber ist immobil und man kann sich hähren das Einsatzes nicht gut bewegen. Das läuft meinem Spielstil konträr - ich finde man muss als Zauberin - rumlaufen, Zauber abfeuern und weiter rumlaufen.

Ach wurmt mich, das ich trotz mehr MF welches ich mir leiste, noch keinen Einzigartigen einzigen Gegenstand habe.







N'ja .. dafür habe ich diese Geistszene gefunden, die unser Mrdachai nicht zu sehen bekam ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen