20. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Scheusal

Hallo und ' zurück.

In der Nächsten Mission, in der uns das Scheusal versprochen wird, geht es einfach darum eine Liga Basis mit purer Gewalt zu überrennen.

"wir werden sie jagen, wo immer sie sind, und sie überwältigen"

Ich mag Sarahs Rhetorik ..



Als erstes, geht es darum in der ersten Angriffswelle zwei Nuklearsilos zu zerstören - um die "Zweitschlagskapazität" der Liga zu reduzieren.

Wo kommen noch mal die Nuklearraketen im zweiten teil raus - ich seh' hier kein Anbau an der Kommendozentrale ..

Aus nem Anbau am Forschungslabor? Ne .. das gibt es ja nicht mehr ..

Ah .. aus nem Kasernenanbau oder?



Verwirrt und gehetzt wie ich war .. hab ich natürlich das zweite Silo - weiter unten über sehen und promt wurde unser Schwarmcluster nuklear bombardiert ..

.. ich dachte schon, die Mission wäre gescheitert ..

.. aber, ich durfte weiter spielen sogar direkt mit Scheusalen .. die scheine eine art bessere Nahkampfeinheit zwischen Zergling un Ultralisk zu sein. Sie sind um einigen größer, als ich sie von der Terraner Mission in Erinnerung hatte .. sie sind sogar so groß, dass sie über andere Einheiten hin weg "schreiten" können. *beliebige ete-petete Geste einfügen*

Im Kampf, sind sie schon mal nicht Kuchen. Das Schreiten, ist garnicht mal so unnötig wie es klingt .. 

.. wer kennt das nicht? man hat zig Zerglinge und einen Ultralisken - der kommt aber garnicht zum Schlag, da die Zerglinge die vorderste front ganz für sich eingenommen haben.

Der Schaden der Scheusale ist auch nicht schlecht - ich bin mal auf deren Mutationen gespannt ..

Hier machen, die Schaben übrigens gerade das, van dem ich garde gesprochen habe .. die armen zerlinge kommen gar nicht durch um General Warfield den Rest zu geben.






Am Ende, geht Warfield zwar drauf .. dafür lässt Sarah den Rest der Terraner aber abziehen - entscheiden durfte ich das aber nicht.

Nja .. traurig um Warfield bin ich nicht, ich fand ihn jetzt nicht den besten Charakter - Edmund Duke war cooler.

Warum ist er eigentlich der einzige marine in einer Rüstung mit Tarnmuster.


Och schade .. keine verseuchten Terraner? Schade.

Und die Scheusale, darf ich auch nicht verbessern .. ich dachte mit schon, dass ich nur die rudimentären Einheiten - also Zergling, Schabe, Hydralisk und Berstling - verbessern kann, wenn man genau hinsieht ist ja für 'mehr auch gar kein Platz in der Evolutionskammer.



Und eine Evolutions Mission .. freunde .. für den Berstling .. mehr freunde ..

Ah, schon wieder vergessen, was vor dem Bildschirm zu halten, damit ich die Arten nicht vorher schon weiß .. na dann rate ich eben solange das Spiel lädt.

Wou .. Splitterling, der richtet sicher einfach nur mehr Schaden über eine Fläche an.

Der Jägerling, hört lich mal interessant an - der kann sicher endlich zu schlagen oder spukt einfach die Säure aus ohne zu sterben. Sein Hinter sieht auf jeden Fall so aus, als hätte er eine voll und leer Animation.

Aha, aus dem Splitterling kommen nach dem er selbst explodiert - zwei kleine Berstlingableger heraus .. wie süß .. diese greifen aber nicht an - sonder sprengen sich ebenfalls selbst, dafür sind sie unendlich haltbar und sterben nicht nach einer Minuten, wie die kleinen Schaben.

Unterm Strich, erhöht das natürlich die Schlagkraft der keinen Biester.



Der Jägerling kann .. und das ist jetzt kein Witz .. Klippen hinaus springen .. ja .. wie der Raptorzergling.

Das hört lich zwar komisch an und sieht auch so aus .. aber so unrealistisch, ist das ganze gar nicht - wenn man bedankt, dass ein Berstling, ja auch nur ein mit einer gallertartigen Masse gefüllter Organismus ist, der sicher mit der richtigen Muskelkontraktion - springen kann - 'wie ein Ball.

Auch, wenn ich nicht vorhabe - diese Art zu nutzen, so ist dies keine leichte Entscheidung.

Den Ausschlag gab jetzt endlich die Eigenschaft des Jägerlings - nicht nur Klippen erklimmen zu können, sonder auch die Fähigkeit - Gegner anspringen zu können.

Ich hab mir überlegt, dass wenn ich mal eine Handvoll Berstlinge in meiner Armee haben würde, dass es dann am sinnvollsten wäre, wenn diese direkt auf den feind zuspringen würden um als erste zum Einsatz zu kommen - noch vor allen anderen Einheiten.

Berstlinge, wir machen den Weg frei.

Außerdem ist er Lila ..

Im nachhinein bin ich natürlich ein Minimum enttäuscht, dass aus meinen -überlebenden- Berstlingen nicht geworden ist. So ein "Ich spuck Säure die ich weider aufladen kann und während dem ich meine Säure wieder auflade, keife ich Gegner" Berstling, wäre natürlich super gewesen.


Ich schätze einfach mal, dass das mit den Klippen so gedacht ist, dass man Berstlinge mit Raptoren zusammen einsetzt kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen