15. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Evolution

So und weiter geht es.


Endlich kann ich mir eine Mission aussuchen, ich hatte schon angst, das würde es nicht mehr geben.


Hier kann ich mir jetzt aussuchen - gehe ich nach Char oder nach Kaldir.

Auf Char gäbe es für mich Berstlinge und das Scheusal. Berstlinge sind zwar süß, aber entsprechen nicht wirklich meiner bevorzugten Taktik. Ich finde es zwar cool, das man das Scheusal als Einheit bekommt, aber so richtig cool war das ja nicht.

Ach ich denke da muss ich war erklären, das Scheusal kam in Wings of Liberty in einer Mission als Gegner vor. In der wo man sich nachts vor den Zergzombies verstecken musste. Diese Mission, hatte ich mir recht lange aufgehoben und hatte so bereits Zugriff auf den Manipulator, der Zergeinheiten die Seiten wechseln lässt und man sie dadurch steuern kann. Ich hatte mir ein Scheusal geschnappt und es einfach in meiner Armee mitkämpfen lassen - nicht besonders gute Leistung ..

Also ab nach Kaldir - da gibt es Schaben und Hydralisken. 
 Schaben, sind super Süß - ich kann gar nicht verstehen, warum Shnuffy sie nicht mag. Allerdings muss ich erst noch lernen die richtig zu spielen.
 Und zu Hydralisken muss ich wohl nicht sagen oder?





bevor es aber auf die eisige Oberfläche von Kaldir geht, bekommen wir erst einmal unsere neues "Schiff" und das dort ansässige personal vorgestellt.

Izsha, ist sozusagen unser neuer Adjutant. Auch wenn sie recht cool ist, so wirkte sie mir schon in den Trailern etwas zu menschlich, auch wenn ihr die Nase fehlt. Vielleicht ist sie ja mit Voldemort verwandt ..


Der Briefingroom, ist eher schmucklos .. man kann hier nur mit Izsha über sich reden oder über die Brutstäde reden .. auch mit Izsha.







Mehr los dagegen ist in der Evolutionskammer. Hier ist das Reich von Abathur ..

.. der ist mal richtig - Zerg. Ersieht hammer aus, hat eine passende Stimme und spricht in einer eigenen abgehackten Grammatik.

Sehr gut auch seine Ansicht, Sarah sei mit terranischem Material versucht - ja, so unterscheiden sich die Perspektiven.

Hier können wir dann auch schon die erste Mutation auswählen und zwar für unsere Zerglinge.

Nicht wunder, dass es hier keine Bestätigung nach dem Vorbild - Ja das will ich - gibt. Denn man muss die Mutation nur einmal anklicken. Und das tolle ist, man kann sie jederzeit wechseln - man kann also seine Einheiten je nach Mission jedes mal neu anpassen.

Für den Zergling, den man hier übrigens endlich mal von allen Seite bestaunen kann, gibt es drei Mutationen. Einmal 30% mehr Gesundheit. 50% schnellere Angriffsgeschwindigkeit & 60% höhere Bewegungsgeschwindigkeit.

Da hab ich wirklich eine Weile überlegt - solange das Abathur einen semi Easteregg Spruch ausgehauen hat.
 Ob die Zerglinge jetzt noch meine Lieblingseinheiten sind, jetzt wo ich ihr Geheimnis kenne - Zitronensaftallergie?

Ich hab mich dann für mehr Leben entscheiden, ich finde es immer so schade, dass Zerglinge eher als wegwerf Einheiten gehandhabt werden. 

Die sollen nicht sterben ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen