7. November 2011

MW3 und die ersten ersichtlichen Probleme

Wie in den ersten Videos zu sehen und von unseren Modern Warfare 3 spielenden Freunden zu hören, gibt es schon die ersten Probleme, allerdings nicht bezüglich der Technik, sonder im Bereich - Overpowered.

Dabei fällt dieses Wort meist im Zusammenhang mit einer Waffe und einem Perk, die betroffene Waffe ist die, uns allen bekannte, UMP. Nicht nur, dass diese ihre alte Stärke beibehalten hätte - nein, sie ist sogar Teil einer Standard Klasse.

Der zweite Unmut, hat sich das Perk Dead Silence, zum Anstoß genommen. Dieses Perk verringert die Lautstärke der eigenen Schritte, wodurch man, für Feinde, nur noch sehr schwer zu hören ist. Dieses Perk ist allerdings erst ab Level 55 regulär verfügbar, wer jetzt denkt, das ein sehr gutes aber sehr hohes Perk - ja noch zu verkraften wäre, dem sei gesagt, dass dieses Perk ebenfalls Teil einer Standard Klasse ist und wer immer noch abwiegelt, dem sei ebenfalls gesagt, dass es sich dabei, um die eben erwähnte, UMP Klasse handelt.

Wer jetzt denkt, dass diese Uberpowerung nur etwas am Spielspaß knabbert, dem geben wir zwar recht, aber müssen auch, auf den viel tieferen Bissen hinweisen, den diese Design Entscheidung im Kuchen der Individualisierung hinterlassen hat. Den so gut wie zwei drittel aller Spieler, nutzt nur noch diese Start Klasse, anstatt sich eine eigenen Klasse zu basteln.

Heißt also, für einen Spieler, der das Maximum will, fällt eine eigenen Klasse, vor dem Erreichen von Level 55, einfach Flach.

Damit verzichtet man praktisch auf einen Großteil aller Neuerungen, wie die Waffen Professionalisierungen, Tarnungen, Rotpunktabsehen etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen