Hallo alle zusammen, ich hat mal wieder etwas neues, und zwar ein "Visée Point Rouge", also ein Rotpunkt Visier oder besser eine Reflex Visier. Wie am Karton ganz gut zu sehen, ist es gebraucht getauscht. Zum Glück, ist der Inhalt so gut wie neu.
Das Visier ist von Swissarms, scheint aber mit der Schweiz herzlich wenig zu tun zu haben, laut Verpackung ist es in den USA erdacht, von Franzosen importiert und gefertigt wurde das Ganze in China.
Auch nicht ganz klar ist mir, welches Modell hier dargestellt werden soll, aber da es eines mit einer sehr ähnlichen Form, von Walther gibt, denke ich mal, es ist mal wieder eine Sportschützen Modell. Was solls', es sieht einer Kobra wenigstens im Ansatz ähnlich und war ( für mich zumindest ) nicht sonderlich teuer.
Das Absehen, kann ich euch leider nicht zeigen, den die Batterie ist leer und ich müsste erst eine Neue kaufen. Selbiges würde sich dann aber in zwölf Stufen verstellen lassen, aber soweit ich das noch weiß, konnte man schon auf Stufe vier, auch selbst bei mittags Sonne alles gut erkennen.
Eine Besonderheit, bei diesem Visiert ist, die Notvisierung, also Kimme und Korn, welche direkt im Visier vorhanden sind. Als Kimme, dient hier die gut sichtbare, weiß laktierte Kerbe, am Ende der Zielhilfe. Als Korn, der weniger gut sichtbare Balken, im untersten Bogen der Scheibe.
Neben der Möglichkeit, bei einem kleinen Stromausfall, nicht über den Daumen ziehen zu müssen, bietet diese Einrichtung die viel wertvollere Möglichkeit, das Visier auf Null zu stellen. Dazu zielt man einfach über die Improvisierung und manipuliert das Absehen, per Inbusschlüssel solange, bis der rote Punkt sich genau zwischen der Kimme und dem Korn befindet. Jetzt zeigt euch selbiger genau die Nulllinie des Visieres an. Beachtet jedoch bitte, dass die Nulllinie das Visieres, ja nach Qualität & Art der Montage, nicht immer auch die Nulllinie des Laufen widerspiegelt.
.. und so wurde es doch ein kleines Review.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen