27. April 2021

Ärger um die Begriffe "Schlitten" und "Verschluss" in 100 Worten erklärt

Gute Feuerwaffen sind einfach und bei einfachen Feuerwaffen erledigt ein oft Teil mehrere Aufgaben. So ist bei vielen Selbstladepistolen der Schlitten gleichzeitig der Verschluss aber nicht bei Allen. Bei einigen der bekanntesten deutschen Selbstladepistolen ist der Schlitten nicht gleichzeitig der Verschluss. Bei Luger P-08 und Mauser C96 ist der Lauf in den Schlitten eingeschraubt oder versteiftet.

Der Verschluss kann sich nach kurzem gemeinsamen Rücklauf mit der Lauf-Schlitten-Gruppe frei nach hinten bewegen. Verschluss und Schlitten sind also zwei verschiedene Baugruppen. Zudem gibt es Pistolen mit einfachem Feder-Masse-Verschluss, die keinen klassischen Schlitten haben, sondern einen Verschluss, welcher in einer Gehäuseröhre läuft.


Sor, das war das Problem um Schlitten und Verschluss in 100 Wörtern. Brauche ich für Luger und Mauser eigentlich ne Quelle oder ist das klar, dass da der Lauf am Schlitten fest ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen