13. Februar 2015

Life is Strange: Cry .. öhm .. Crystallmeth

Hallo alle zusammen und da haben wir uns doch tatsächlich Life is Strange ( eingetragene Handelsmake ) zu gelegt und zwar gleich alle fünf Episoden.

Alle Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen ist natürlich reiner Zufall. Also das Southpark den Hinweis dringen nötig hat ist verständlich aber Life is Strange .. strange.

Aber erstmal, warum wir uns das Spiel zugelegt haben. Also es geht um Fotofie und wir mögen Fotofie, leider ist das Spiel kein zweites Pokemon Snap und wirklich selber Fotofieren kann man leider nicht, aber die Geschichte ist spannend besonders, weil alle Entscheidungen die man trifft später nochmal wichtig werden.

Wie spielen hier auf dem zweiten Savegame, weil dem Schnabeltier der Zettel besser gefällt und es Abreisblätter hasst, an denen noch Löcher kleben. Auch haben wir gleich die Musik ausgestellt, weil die zeitweise einfach nervt.






Wir haben uns natürlich den Unterricht ganz angehört, denn wir wollen natürlich auch was lernen, auch wenn das hier wohl eher nicht als Lernspiel gedacht sein wird.

Mampfy: "Sind da da am Bildrand echt Chromatische Aberration?"
Shnuffy: "Jap, ich sag doch die sind cool"
Mampfy: "Was das für ein aufwendiger Prozess in der Grafikangine sein muss die er scheinen zu lassen .."


Unsere Protagonisten selber, benutzt eine Polaroid Kamera und das nicht zu knapp. Die Gute muss nen Haufen Kohle haben, denn 
aktuell kostet bei einem 600er Film ein Bild einen Euro.

Als Modell scheint sie eine Supercolor 635 LM Program zu verwenden, die allerdings einige Jahre in praller Sonne zu verbracht haben scheint, denn das Modell im Spiel ist mal ordentlich vergilbt.


Ja so ein Drucker ist schon eine tolle Sache aber wie bitte willst du deine Bilder auf dem Ding ausdrucken? Willst du deine Polaroides einscannen und dann das gescannte Bild ausdrucken?

Shnuffy: "Du wirst lachen, es gibt Leute die tun dass .."
Mampfy: "Echt?"
Shnuffy: "Das ist ja noch ganz ok, erst wenn man eine Polaroid macht, und es dann mit einem iPhone abfotografieren und dann zu teilen .. wird es kritisch"

Die Idee mit dem Geschenkpapier und dem Buch, sollte ich mir merken ..

Zu Beginn hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten mich mit Max zu identifizieren aber sie findet Otter süß, jetzt mag ich sie und natürlich auch, weil die eine Ak zu hause hat ..







Apropos Ak, ich finde es etwas befremdlich, dass ab diesem Zeitpunkt hier immer davon gesprochen wird, das Clowie erschossen wurde. Nach dem Bild hat sie nur einen Bauchschuss erlitten und daran stirbt man nicht zwangläufig.

Naja da kommt wieder das ganze Waffenwissen hoch. Zu unsere Entschuldigung könnte stehen, dass wir nicht wissen, welche Modell Nathan der durchgeknallte hier in der Hand hält. Müsste Ruger oder sowas sein.

Übrigend haben wir uns fest vorgenommen, nicht mehr zu spulen als sein muss. Allerdings haben wir mit Dagguer die richtige Antwort gegeben, weil wir das nun mal eben auch selbst wissen. Das alte Baguette hat Kupferplatten mit Silberkristallen bestrichen und mit Ioddämpfen lichtempfindlich gemacht. Das Nachtgespentz katte sogar seinen vollen Namen Loise Jacquess Mende "Diarö", da keines unserer Bücher uns bei gebracht hat, wie man Dagguer ausspricht.


Proudly brouhgt to you by bayrische Weltverschwörung.

Wir haben uns mal dafür verständigt, dem Direktor nichts zu sagen. Einfach weil alle anderen immer das Gegenteil tun.






Ok ich hatte mal einen Kumpel der Skateboard gefahren ist und Noseslide und Triflip sagen mir noch grob etwas.







Ijeii .. Leica .. M9P oder?









 Ok auch wenn wir nicht alle Fotografen kennen, die in der Unterrichtsstunde genannt wurden, Robert Capa kennen wir natürlich.

Was Klischee Hipster hier für einen Kamera benutzt wissen wir allerdings nicht, denn mit Spiegellosem nichtmessucher Zeug kennen wir uns zugegeben kaum aus ..



Zu Victoria waren wir nett, denn wer ist der größte? der der sich einen Feind zum Freund macht. Außerdem ist sie auf unsere suche nach Rachel sicher eine wertvolle Verbündete.

Shnuffy: "Sicher, dass es überhaupt unsere Hauptaufgabe ist, sie zu finden?"
Mampfy: "Sicher, warum nicht?"



Schwer zu finden .. nein, teuer .. ja.

Übrigens haben wir das mit Jesus korrigiert, das ging mal gar nicht ..






Um das ganze Geschehen etwas an unsere eigenen Realität anzugleichen .. lassen wir die Pflanze einfach verrecken, denn bei uns überlebt ja auch nichts.

Wir versuchen übrigens uns immer so zu entscheiden, wie wir dies auch in der Realität ( täten ) tun würden.

( Dies ist wohl einer der seltenen Fälle, wo eine würde Form im Konjunktiv II würdevoller ist als die echte. )

Sagt mir bitte, dass das keine Homage auf KEH ist ..

Na es gibt schönere Modelle als die Satelies, Brwonie Boxen und Polaroid Lands ..






Äh? Das ist ne zweistellige Canon, die gleiche Leica wie eben und die gleiche Canon noch mal nur auf dem Rücken.

Im Spiel dachte ich noch letzteres sei eine Holga und Shnuffy es sei eine Fuji GAZi aber das sind kleine Mittelformat Kameras.

Shnuffy: "Awesome Prime Lens .. auf ner Holga?"
Mampfy: "Die Holge Linse ist klasse!"


Wir sind uns nicht nur über den künstlerischen Wert der Holge Linse uneinig, auch das maß an Schnüffelei ist bei uns noch umstritten und so entscheiden wir halt jetzt von Fall zu Fall.

In der Schule benötigen wir dringen Verbündete und so etwas wie hier über jemanden zu wissen kann echt wertvoll sein.

Shnuffy: "Ja wohl Miss Machiavelli."


Ah, das ist eindeutlich .. sowas können wir einfach nicht lassen. Kaum ist irgendwo Schmutz, erweckt es auch schon unsere künstlerischen Adern.

Jedoch wird das klassische "Putz mich" langsam langweilig ..





Ich glaub den Film mit den Kanibalen habe ich schon mal gesehen oder ein Review dazu, wir haben hier jetzt einfach mal bejaht, denn so wird Max uns ein wenig ähnlicher.

Mampfy: "Wie bekommt Max eigentlich die dicke Polaroid in diese kleine Tasche, ich meine ist da sonst nichts drin?"
Shnuffy: "Wirklich beneidenswert ist erst die Geschwindigkeit, mit der sie das Ding immer wieder rausholt."


Als ehrlich, mir fällt jetzt nichts ein, warum man nicht gleich hätte "I take fotos .." sagen können.

Wir werden übrigens versuchen und möglichst gut mit Clowie zu stellen. Aber unsere genauen Doktrinen müssen wir noch genauer ausarbeiten ..




Leider wissen wir hier so gar nicht, um welches Modell es sich genau handelt aber es sieht irgend wie aus, als wäre es in einem ganz anderen Format als Max alte Supercolor 635, was recht merkwürdig wäre denn dann müsste Max zwei Sorten Film mit sich rumtragen, denn die lädt die neue Kamera ja sofort.

Fast vergessen und sau komisch ist auch, dass ja nie Musik spielt, weil wir diese deaktiviert haben. Es ist schon komisch Clowie ohne Musik tanzen zu sehen. Und der Satz "It's not even on ..", den sie zu ihrem Stiefvater sagt, bekommt auch eine ganz neue Bedeutung.

Gemäß unserer "Clowies neue Freundin" Doktrin springen wir natürlich aus dem Schrank und retten die Situation.

Deus Ex Macina

Als dank zeigt uns unsere neu ABF ihren 9mm Revolver .. ja .. 9mm Revolver. Liebe Clowie entweder hat dein Stiefvater Zugriff auf das Arsenal der Chinesischen Polizei oder du hast das was missverstanden und hältst eine .38er Special für eine 9mm, weil 0.38 Inch und 9mm gleich lang sind. Ich hoffe du machst nicht den Fehler und kauft irgendwann mal die falsche Munition.

Als schön ist das Spiel ja, dass muss man ihm lassen, auch wenn unsere Rechner ganz schön röhren .. naja die sind ja schon fast 5 Jahre alt.

Wahrscheinlich ist dass das ganze Depth of Field und die ganzen Chromatischen Aberrationen ..




Der Abspann ist ohne Musik viel erträglicher ..

.. eh Moment, der nagelt da nicht etwas Clowies Fenster zu oder?

Mamphy: "Ne der fummelt nur am Strom rum .."




Wou, das ist überraschend, denn in dem Let's Play, welches wir geguckt haben, stelle hier eine Hand einen zusätzlichen Ordner mit unserem Namen dazu. Das ganze bietet jetzt natürlich Platz für Spekulationen, Wo ist dieses Regal, ist es das vom Direktor, der uns einen eigenen Ordner und damit die Schülerschaft in Schwazdorf verwert? Oder ist es ein Perverser der keinen Stalkingordner über uns anlegt und wir uns durch irgendeine Aktion das Leben gerettet haben?


So das wars gleich kommt noch ein Post zur Entscheidungsübersicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen