13. März 2013

Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Installationsprobleme

Hallo alle zusammen und ja ich habs', ich habs' doch tatsächlich geschafft, heute noch zu einem Elektromark zu kommen.

Hier ist das gute Stück - im vergleich zur Cover von Broodwar - ich sehr schon kommen, die ganze Serie wird ein einziger großer Vergleich mit Broodwar.

Na, da hat sich die gute aber schon ein wenig geändert - besonder ihre Nase .. ja ich hab eine Obsession mit Nasen .. ich das ihr Lächeln auf dem neuen Cover.


Aber jetzt zu dem eigentlich wichtigen ..

.. kein Starcraft - ohne Installationsprobleme, das gehört bei uns ja schon fast zur Serie dazu ..

Als erstes, hab ich die Heard of the Swarm CD eingelegt - erster Fehler - mir einen Ordner ausgesucht und begonnen das Spiel zu installieren. Als das ganze sich dann bei 1,3% für 10 Minuten nicht mehr von der Stelle bewegt hat, das Laufwerk keinerlei Geräusch mehr von sich gab, und glaubt mir das Ding ist laut, hab ich mal einen Blick auf meinen Traffic geworfen, dann auf die Packung und bin zu dem Schluss gekommen - das Ding lägt jetzt das ganze Grundspiel aus dem Internet herunter .. 

Das dauerte mir dann noch etwas zu lange und deswegen hab ich erst mal wieder Winds of Liberty rausgekramt und versucht das vernünftig zu installieren - Ja Kuchen - nach den hier muss man erst mal zig Patches nachinstallieren. 
 Es ist zwar interessant zu sehen, wie sich der Luncher über die zeit veränder hat, aber ich möchte eigentlich spielen .. Ich meine - früher ging es doch auch, da wurden  die letzten Patches einem Addon einfach beigelegt.

Ganz besonders nervig kann jener Patch sein, der meint er müsste das Spiel um konfigurieren - von wegen, ich kann bis zu einer Stunde dauern, aber - wenn ich fertig bin, braucht Starcraft weniger Platz auf der Festplatte. Dieser Patch hat mir nämlich eine Installation versaut.

Bei der Nächsten - kam zwar der gleich Fehler, aber nach einen Neustart ging es dann.

Irgendwann, fing dann das Spiel plötzlich damit an, zu meinen, es müsste 7 Gigabyte herunterladen. Ich direkt gedacht - aha, das wird wohl jetzt Heart of the Swarm sein - abgebrochen und installier HotS jetzt von CD. Man bin ich schlau ne ..

Ja Kuchen, kaum hält man sich für London - schon wird man eines besseren belehrt, denn die Swarm Installation - lädt jetzt selbst noch mal 7 GB runter - was auch immer das sein soll ..

1 Kommentar:

  1. ich sitze da auch grad dran, sowas habe ich noch nicht erlebt. da laufen irgendwelche Optimierungsprozesse um die Struktur klien zu halten. das dauert alles ewig und man hat keinerlei Informationen. Hatte auch versucht direkt vom heruntergeledenen Client zu installieren.....der download ging mit 20mbit los um dann nach 5% immer weiter abzufallen......hätte dann am ende 25 std gedauert...... was für ein scheiss

    AntwortenLöschen