24. Juli 2011

Dungeon Keeper FX Installation

So, einige haben schon gefragt und hier jetzt eine kleine Anleitung in Textform und vielleicht auch mit Bildern, ist nur etwas schwer eine Schritt Anleitung zu schreiben, wenn bei einem selber schon Läuft.

Als erstes kommt der aufwändigste Schritt, findet eurer altes Dungeon Keeper, das könnte je nachdem wie gut ihr bei euch zuhause sortiert seit, etwas zeit in Anspruch nehmen.

Als zweites Öffnet ihr eure CD als Ordner, das kann ich grade selber nicht zeigen, da meine CD außer Reichweite ist. Allerdings findet ihr dort mehrere Ordner, einer dieser, enthält die gesamte Installation von Keeper.

Dann erstellt ihr auf eurer festplatte einen neuen Ordner mit dem Namen Keeper und kopiert alles aus dem CD Ordner dort hinein. Ok, so sieht das Ganze dann aus, wenn es fertig ist, also wisst ihr jetzt auch um welches CD Verzeichnis es sich handelt.





Jetzt besorgt ihr euch, im Nexgam Forum Thread oder auf der Offiziellen Seite ( keeper.lubie.org ), das KeeperFX / CCP Paket. Jetzt erstellt ihr, ebenfalls in eurem Spiele Ordner, ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen KeeperFX, in dieses Kopiert ihr jetzt alle Dateien, aus dem KeeperFX / CCP Archiv. Die *.7z Datei öffnet man übrigens mit dem Programm 7zip, welche ihr hier7-zip.org ) bekommt.


Wenn ihr alle Dateien kopiert habt, dann sollte euer KeeperFX Ordner, in etwas so aussehen, natürlich mit mehr Ordnern, denn ich hab hier bewusst nach unten gescrollt, außerdem ich weiß nicht, welche Dateien schon neu dazu gekommen sind und die linke Fensterhälfte sollte nicht verpixelt sein.




Jetzt müsst ihr nur noch die laucher.exe, im KeeperFX Ordner ausführen. Im sich öffnenden Menü wählt ihr als erstes den Punkt, "Installation". Im sich nun öffnenden Mini Exporer wählt ihr, das als ersten Angelegte "Keeper" Verzeichnis, mit dem Inhalt der CD, aus.




Jetzt könnt ihr noch zusätzlich die keeperfx.cfg bearbeiten um euch eine bessere Stabilität zu sichern und optional lässt sich auch noch die Sprache ändern. Für die Stabilität, änder ihr einfach alle drei Auflösungen für fronted un ingame in "640x480x32" und für die Sprache, die Zeile languarge= .



So, viel Spaß, falls noch was ist, meldet euch bei mir.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe Original von DK2, kann es sein das damit KeeperFX nicht funktioniert? Oder muss ich mit Dk2 irgendwas anderes machen?

    Dank für Antwort

    thomas

    AntwortenLöschen
  2. Keeper FX ist leider nur für Dungeonkeeper Eins.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind immer die speicherstände weg;(
    muss ich das jedes mal neu installieren?

    AntwortenLöschen
  4. Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich gerade kein KeeperFX Spiele und leider im Moment auch nicht genug Zeit habe, aber soblad ich dazu komme, guck ich mir das mal an. In der Zwischenzeit, solltet du mal im offiziellen KeeperFX Forum fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich was mit den Speicherstand getan?

      Löschen