es tut mir leid, dass ich das nicht schneller hinbekommen habe aber ich habe im Moment eine Menge Stress und zu allem Überfluss spinnt jetzt auch noch mein Scanner rum. Aber hier sind sie jetzt endlich meine Bilder aus der RB67, also nur die coolen und das sind leider nicht die meisten.

Und komplett gelogen, es war so arsch kalt, ich konnte kaum die Kamera halten. Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will, in die Fotografie geht es um Illusion und nicht um Wahrheit.
Mir persönlich gefällt das Bild hauptsächlich aus dem Grund, dass ich es hier endlich mal gut hinbekommen habe alle Tiefenelemente gut auszubalanzieren. Im Hintergrund hat man die Bäume des anderen Ufers und den Lensflare, im Mittelgrund den Steg mit Torbogen und Flagge und im Vordergrund sieht man super die Maserung im Holz und kleine Blättchen. Alles ist gleich wichtig und gut ausgewogen.

Naja so konnten die Leute dort mir wenigstens ein paar neidische Blicke zuwerfen. Also am Ufer waren schon so einige Leute unterwegs, bei denen man deutlich gesehen hat, dass die Geld haben und einige hatten auch Kameras dabei. Aber keine Leicas oder so - sondern Bridge Dinger und eine davon sogar von Medion. Ich meine, wenn man schon Sachen von Teuer & Teurer trägt, dann sollte man sich doch wenigstens ne Fuji X um den Hals hängen und keine Bridgekamera, die zerstört das ganze Outfit.

Aber was soll man machen, wenn das Smartphone gerade nicht will?
Also das nenne ich mal einen ordentlichen Lensflare ..

Auch die RB67 ist eine tolle Kamera auch wenn ich sie hier wohl völlig falsch eingesetzt habe. Denn dieses Ding gehört auf ein Stativ aber Achtung, das gute Stück hat das große Gewinde und nicht das niedlichen 1/8 Zoll. Und ja es gibt Adapter und ja einer dieser Adapter steckt in meiner M645 aber diese war zu dem Zeitpunkt weit weg.

In Vorder-, Mittel- und Hintergrund ist etwas. Eine Person befindet sich als Maßstab im Bild und der Rest ist einfach nur mit schöner Farbe gefüllt. Nichts atemberaubendes und auch wieder mit kitschigem Lensflare aber ich würde es mir an die Wand hängen und es ansehen, wenn ich das Gefühl von Ruhe suche.
Wenn ihr euch also überlegt mit einer RB67 auf Jagt zu gehen, denn bedankt, dass das gute Stück schwer ist und ein Stativ braucht. Ladet es am besten mit schwarz-weiß Film und besorgt euch einen anständigen Belichtungsmesser, dieser kann natürlich auch ein Smartphone sein aber bitte ein anständiges.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen