Hallo alle zusammen und weiter im Text,
nach einer kleinen Suche bei der Suchmaschine meine Vertrauens habe ich es sogar geschafft, einige unsere Accounts bei Lachschon wieder zu finden. Einmal jenen der littleQuitshy mit 9cm länge und den des ehrwürdigen Sta-Gu-Kahns mit 7cm Länge. Bei ersterem handelt es sich natürlich um meinen Account und bei zweitem um einen Zweitaccount von Shnuffy, der ja dort eigentlich als Grasyl in Erscheinung getreten ist. Lustiger weise ist der Account aber angeblich seit 1970 nicht mehr benutzt worden.
Ich selber war auch einst mal im Besitz eines anderen Accounts und musste mir irgendwann, aus der Not heraus, jenen der littleQuitshy anlegen. Warum so gebe ich zu, habe ich allerdings vergessen. Aber weiter in der Materie. Als lQ habe ich dann aber kaum was eingesendet, zu einen ein eher urkomisches Bild, wie cdutv auf Youtube ein Lied gefallen hat. Jetzt nicht wirklich zum schießen aber es kommt ja selbst heute noch vor, das Tube Kanäle diese Benachrichtigung nicht ausstellen und man ständig informiert wird, wenn XY was liked. Besonders Twitter kann da echt nerven, wenn ein Youtuber bei der Verknüpfung vergisst, die Standardeinstellungen zu ändern und man ständig zugemüllt wird mit dem was die so liken.
Und hier könnte ich auch schon den Überschlag zum Drachen machen aber nicht bevor ich euch noch das Lost Bild mit der Kaugummiblase gezeigt habe: Link.
So nun zum Drachen, als das erste mal von einem Drachenlord die Rede war, hab ich natürlich sofort gedacht, dass die Lachschonianer hier einen ihrer eigenen Leute fertig machen und im diese netten Paint Zeichnungen spendieren. Was ja für mich nichts neues war, denn schon Apfie wurde im SoR von den eigenen Leuten zerrissen und auf Lachschon waren es eben dann Ivone Katterfeld & Schnappi. Wie gesagt habe ich nach 2011 einfach zu selten einen Blick auf die Seite geworfen, um da auf dem aktuellen Stand zu sein.
Aufmerksam auf den Lord wurde ich erst wieder durch Kiba aka. KibaSeason. Die gute hatte ein Video gemacht in dem sie erklärte, wie gemein sie es doch findet, dass man die Casua Erdbeerchen abgezogen hat. Erst habe ich mir nach dem Video nichts weiter dabei gedacht aber nach einer Weile rief es dann doch aus der hintersten Ecke meines Gehirns: Du kennst den Typen .. Lachschon.
Nun fand ich das sofort total komisch, Lachschon goes Youtube und nimmt damit den nächsten Schritt. Naja ich hab mich dann, nach dieser doch sehr verzögerten Wiedererinnerung, natürlich am nächsten Tag sofort unter die Spasuten gemischt und mich mal etwas umgesehen und wirklich alles voll mit dem Lord und sogar Kibas Video war mit von der Partie.
Nach eine Weile musste ich dann aber feststellen, dass der gute Rainer W. alles andere als ein Lachschonjanischer Spasut ist und im Kern nur von der Seite verarscht wird und man sozusagen einen Ghnihad gegen den guten führt, falls der Begriff noch aktuell sein sollte. Schade eigentlich, denn es hätte so gut gepasst.
Am Ende tat mir den gute dann auch leid und ich fand es mega, wie gut er die Sache mit Erdbeerchen verdaut hat und wie er einfach sein Ding durchzieht. Und noch genialer finde ich es inzwischen, dass er alleine bei Youtube viel bekannter ist als Lachschon. Die Spasuten haben hier mit ihrem hate etwas gezüchtet, dass jetzt bekannter ist als es selbst. Ich für meinen Teil habe nicht schlecht gestaunt, als die BrokenThumbs Jungs ihn erwähnt haben. In diesem Moment war ich mir noch nicht mal sicher, ob der gute Drachen Lord nicht doch ein verkappter Schauspieler ist, der alles genau berechnet hat.
Meine Meinung nach, könnte der Lord zu einer festen Größe auf Youtube werden, wenn er sich selber nicht zu ernst nehmen würde. Man stelle sich nur vor, er würde selber das Spiel let's playen, in dem er durch sein eigenes Haus läuft und sich vor sich selbst verstecken müsste. Das wäre doch mal eine Meteebene.
Ich habe zwar jetzt die Geschichte der Schikilade übersprungen aber die will sicher eh keiner hören.
Und so schließe ich mit dem Zitat:
"Wenn der Drachenlord lernt über sich selber zu lachen, sind wir alle verloren"
- Mamphy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen