15. Juni 2015

Gedanken zu Doom 4

Hallo alle zusammen,

ich guck mir gerade in ruhe die E3 Sachen zu Doom und Fallout 4 an und dachte, ich lasse euch mal an meinen Gedanken Teilhaben.

Doom 4,

ok als erstes sieht mir die Schrotflinte viel zu neu aus, ich meine der Witz mit der Holzflinte auf der Raumstation ist zeitlos gut und sollte beibehalten werden. Auf die Frage, warum fast alle Soldaten auf einer Raumstation noch Schrotflinten mit Holzschäftung haben .. öhm Retrodesign.

Super, das Spiel wird wieder auf Aktion ausgelegt sein und kein Horrording wie Doom 2 und die aus Brutaldoom entleihenden Finisher sind auch klasse.

Ah da ist ja meine Holzflite, danke. Der Sound ist ganz ok und nicht so grausam wie im zweiten Teil aber ich finde mit den Nachladeanimationen stimmt was nicht, das Timing hängt irgendwie.

Verlieren Gegner jetzt nur noch Munition, wenn man die Fataletied?

Ah die Plasmarifle aus dem zweiten Teil ist wieder da und damit eines der wenigen gute Sachen aus selbigen. Leider ist das andauernde Leuchten verschwunden, das war cool ..

Das mit der Hand an den Scanner hatten wir bereits bei Pray.

Und Doom typisch ist mal wieder alles mit ordentlich Marmelade gefüllt nun gut ob Doom jetzt unbedingt einen Multiplayer braucht bleibt frag'tlich .. versteht ihr? Fraglich von Frag dem id Slangwort für einen Abschuss.

Ah ein Modus in dem man Wellen von Gegner tötet um Geld zu bekommen, welches man für Waffen ausgeben kann. Ich weiß das viele hier auf den Zombiemodus von Call of Duty zeigen aber das Doom einen solchen Modus einführ finde ich einfach nur richtig und Konsequent.

Ok das ist jetzt ein echter Hammer, denn einen Simhaus artigen einfachen Karten Editor wünsche ich mir schon so lange. Ich hab ja schon mal gesagt, dass die aktuellen Sozialen Medien wie Facebook und Co. nur darauf warten wieder ein Spiel zu haben, in dem man selbst erstellen Kontakt teilen kann. Wir werden mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit wieder zurück kommen aus der Welt der Kommentatoren in eine Welt des kreativen Kontents. Aber das ist einen eigenen Post wert.

Die Hölle sieht ja mal super aus aber mir fehlen meine Kerzenständer .. und schade, dass man die Totesanimation des Mankubus nicht richtig sieht. Ah doch hier sieht man die noch mal besser .. danke Spiel.

Und das wars auch schon .. leider ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen