22. April 2015

Canon A-1 S.S.C. System

Hallo alle zusammen,

ich muss euch leider gestehen, dass ich nun auch an Fotoprojekten beteiligt bin, von denen ich auch leider nicht berichten darf. Aber von der Ausrüstung, welche ich mir für diesen Zweck zugelegt habe, darf ich euch jedoch natürlich in aller Breite Bericht erstatten.

Hier seht ihr mein neues Flagschiff, meine Canon A-1 in der aufgebohrten Fassung.

Ausgerüstet hab ich das gute Stück zunächst mit einem Motordrive MA, der frisst zwar gleich 12 AA Batterien geht dafür aber mal so richtig ab.


Dazu kommt noch das bekannte 50mm 1:1.4 S.S.C. und die beiden neuen 80-200 und 300mm Telelinsen, ebenfalls S.S.C und ersteres sogar mit einer durchgehneden Lichtstärke von 4. Wenn ihr denkt, dass Zoomobjektive mit sich ändernder Lichtstärke schon an Digitalos nerven - benutzt mal eines an einer Analogen .. da werden ihr bekloppt.

Dazu hat das 300 eine praktische Innenfokussierung und das 80-200 einen Drehring zum Zoomen und es ändert seine Läge dabei nicht, was mir auch schon mal super gefällt.

Ok Leute, bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen