19. Oktober 2014

Jagged Alliance 2 1.13 - EraMod2014IIb Spieldurchgang #5

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einem neuen Teil des EraMod2014IIb Durchganges.

Aber wie immer - hier findet ihr unter Inhaltsverzeichnis mit allen Themen zu Jagged Alliance 2.


Nach einem kleinen eher unbedeutenden Angriff der Armee auf den Flughafen, hatten wir auch schon ganz Drassen unter unsere Kontrolle.


Was wir allerdings verschmatzt haben und was sich später rächen wird ist, dass wir nicht her gegangen sind und mal alle Gegenstände sortiert haben. Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden kann man diese Sortieraktion ruhig mal ausfallen lassen aber auch den zwei härteren, sollte man schon gut Ordnung halten.


Aber genug Sortier .. oder in diesem Fall hier einfach mal gar nicht .. auf zum Raketengelände. Dank Scharfschützen und ausreichend MG Feuerkraft war das ganze kaum ein Problem.


Komischerweise scheint Lorinos Mg42 auch ohne Lafette viel stärker reinzuhauen als Dimitris Mg34 mit. Aber dazu sollte man sagen, dass Lorino auch das Machinegunner Perk besitzt.




Die Beute konnte sich sehn lassen, sogar ein verirrtes HK21E war dabei. Denn es gibt ab v10 nicht nur eine mittlere Chnace auf einen 50 Jahre Item, sondern auch eine ganz kleine auf eines der 60er und das Ding ist von 1961 auch wenn es moderner aussieht.


Neben der ersten Ak47 gibt es jetzt auch massig Tarnjacken und Hosen.




Was die Jacken angeht, die meisten davon sind Attachments, also Erweiterungen für Schutzwesten, lassen sich aber auch allein tragen.


Aber welche Jacke man über welcher Rüstung tragen darf, da ist die IoV Mod sehr inkonsequent und undurchsichtig, aber über den klassischen Rüstungen aus dem Ur1.13 darf man so gut wie alles tragen, so trägt Johsie hier eine KLMK Jacke über seiner Flakweste.


Wenn man früh im Spiel schon gute Waffen haben möchte, sollte man unbedingt die Verteidigung des Raketengeländes selber übernehmen, denn dieses wird einige Tage nach der Eroberung von einem Trupp der Königlichen Elitetruppen angegriffen die fast immer Waffen aus der nächsten Epoche tragen und da man zu diesem Zeitpunkt meist schon v20 erreicht hat, hinterlassen die Schwarzhemden meist v30 Gear.


Und wenn man es sich auf dem Dach gemütlich macht, ist die Verteidigung auch kein großes Problem. Ira hat übrigens die Type .. öhm .. Ak47 bekommen und Shnuffy ein Snooper Scope, dieses ist eigentlich eher für den Nachtkamapf konzipiert aber Tagsüber kann es kaum schaden.


Die Beute war dann aber etwas enttäuschend, denn weder mit dem Deawoo Sturmgewehr, noch mit der L2 Sterling MP konnten wir etwas anfangen.


Jedoch das AAT-52 MG ist perfekt für Rebecca.

Kleiner Tipp: Wenn ihr bei Nacht kämpft, besorgt euch einen M1 Carbine, dieser kann mit dem ganz normalen Schalldämpfer bestückt werden und ist dann fast lautlos. Über das Teil, hat es in meinem Nacht-Testspiel bis in die 80er getragen.

So mit Drassen und dem dazugehörigen Gelände hätten wir dann auch den ersten größeren Abschitt des Spiel hinter uns. zeit in die wichtigsten Inventare zu gucken.


Ich, also Sergeant Margarete Pfirsich, trage noch mein M14 aus dem frühen Vietnamkrieg, dazu eine Grabenflinte aus dem ersten Weltkrieg, für die habe ich zwar einen Bonus durch das "Hunter" Perkt aber benutzt habe ich sie noch nicht. Bekleidet bin ich mit einem Tigerbuschhut, wie sie in den 70ern bei US Soldaten üblich wurden, einer einfachen Splitterschutzweste und einer KMT Hose. Nicht so ganz passend trage ich eine Fallschirmjager Jacke, jetzt eher USA untypisch aber in die M14 Magazintasche an meinem linken Bein fasst nur 2 Magazine und das ist, für dich noch eher seltene, Nato Munition zu wenig. Als Seitenwaffe trage ich eine M1911 mit einem Magazin und auf dem Rücken den ahistorischen 3-Day Pack mit Werkzeug.



Shnuffy, also Sergeant Shnuel Frystein, trägt seine Stg.44 und eine HP-35 als Seitenwaffe, ob die in der DDR so üblich war? Naja eventuell gehen wir noch mal zurück und heben eine Tokarev auf. Er trägt den in der DDR üblichen NVA Helm, eine einfache Flakweste und noch scheine Fallschirmjager Hose. Seine Magazine und Granaten verstaut er in einem Chestrig aus den sozialistischen Bruderstaaten in Indochina, historisch sicher vollkommen unkorrekt.




Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich nicht alle Inventare aufdrösele aber ich habe gerade einmal so Zeit genug, damit dieser Durchgang überhaupt erscheinen kann.


Wie wir es von Ja2 kennen, können wir uns nun entscheiden, ob wir erst Chitzena oder erst Cambria erobern wollen, wir entschiedne uns hier erstmal nicht, sondern gehen erstmal nach San Mona auf eine kleine Einkaufstour.



Schon der Wirt im ersten Sektor verfügt über ein extrem verlockendes Angebot. Hier bekommen wir allerhand Railsysteme für allerhand Waffen, also Erweiterungen, mit denen Waffen noch mehr Erweiterungen aufnehmen können.


Für uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich von Interesse, aber wir werden mit der Zeit feststellen, dass die Weltkreigbullieden unter unseren Waffen irgendwann modernere Erweiterungen nicht mehr aufnehmen können. Mit Albertos Hilfe hier, bekommen sie aber ein Afterlife.

So das wars auch schon leider schon für heute, denn ich hab noch so einigen zu tun, bevor die Woche wieder anfängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen