23. April 2013

Jagged Alliance 2 1.13 - Inhaltsverzeichnis.

Hallo alle zusammen und Willkommen im Inhaltsverzeichnis zum Jagged Allaince 2 1.13 Guide.

Da wir gesehen haben, dass es dem Guide aktuell an Übersicht mangelt, haben wir uns entscheiden ein Inhaltsverzeichnis anzulegen.

Hier seht ihr alle Post in der Chronologischen Reihenfolge.






Waffenklassen ( Profiversion )


Mein Team / Team GRgkRL

Söldner bei AIM anheuern
Die Fähigkeiten der AIM Söldner
Ein Beipsiel AIM Team
- AIM Trickserei mit der Ausrüstung

- Bewegung
Zielen nach altem Muster
Zielen nach neuem Muster
- Sperrfeuer
Unterdrückungsfeuer

- Interface / frühe Karte
- Interface / Sektor
- Ausdauer
- Gesundheit

- Sicht und Deckung ( Entf & Ende )
- Gegnerausrüstung und Mehr ( Alt & F )
- Gegnerausrüstung ( Debug )

- Das Inventar / Die erste Ausrüstung
- Das Inventar / Mehr Feuerkraft
- Das Inventar / Das Taschensystem
- Das Inventar / Hightech für klare Sicht

- Waffeneigeschaften einfach - Pistolen

- Waffenliste
- Waffen Tier 1
- Waffen Tier 2

- Reisen / Sektoren im Sektor verlassen.
- Reisen / Auf der Karte

- Drei wichtige taktische Kniffe
- Ein Beispiel-Kampf auf leicht
- Ein Beispiel-Kampf auf "Profi"
- Nachtkampf
- Sinnvolle Verteilung der ersten Beute

Ein angeschlagenes Team wieder fit machen
- Wie halte ich einen Sektor mit Hilfe von Milizen?
- Shoppen ( Bobby Ray )
- Neue Waffen ( Bobby Ray )

- Fragerunde: INSAME

- Wie hole ich mir die neuste Version via Tortoise SVN
- Deutsche Dateien via SVN

- Ein Blick in die Revision 1463
- rev1463 die wichtigsten Neuerungen
- Zombies!

- Wie installiere ich die IoV ( Cosplay / DDB ) Mod
- Mit dem IoV auf Zombiejagt ( Cosplay / DDB Mod )

- Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #1
- Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #2
- Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #3
- Kleiner IoV Spieldurchgang Teil #4

 - Cosplay IoV EraMod 2014 II ( neu )

- EraMod2014IIb Spieldurchgang #1
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #2
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #3
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #4
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #5
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #6
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #7
- EraMod2014IIb Spieldurchgang #8

- Wir installieren einen Mod: AIMNAS


Demnächst geht es hier natürlich noch weiter ..

.. und ganz wichtig, schickt mir bitte Wünsche und Vorschläge zu Themen.

Kommentare:

  1. Genial gemacht - Daumen hoch

    Als alte JA2 Veteranin finde ich es zwar schade, dass die taktisch mächtige Wirkung des "Schleichers" nicht wirklich Thema ist - aber es soll ja für Anfänger / Neueinsteiger sein...

    ... und gerade für die ist deine Einleitung sehr gut und einfach gehalten bzw. hat mich sehr motiviert JA2 mal wieder aus dem Schrank zu hohlen, abzustauben und mal wieder zu knacken.

    Vielen Dank für die (nicht zu knappe) Arbeit und Zeit die du hierein investiert hast.

    PS.: toll dass es hier eine Rechtschreibprüfung gibt *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Danke wir fühlen uns geehrt.

    Ja, das mit den Schlichen ist so eine Sache, da wir beide das mal 'garnicht können.

    Auch das mit der Rechtschreibung bzw. eher den Tippfehlern ist und bekannt aber wir kommen einfach nicht dazu hier mal alles gegen zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig gut gemacht. Ich bin seit Jahren begeisterter Jagged-Spieler (s. http://flateric.wordpress.com/2006/07/07/jagged-alliance-2-wild-fire-eine-legende-lebt-weiter/) und wollte selbst dazu mal in meinem Blog endlich mal was zu v1.13 schreiben, aber bin bisher nicht dazu gekommen.

    Hier gibt es so viele Informationen, da weiß man gar nicht, was man noch mehr dazu schreiben sollte. Die Kombinationsmöglichkeiten von Jagged sind unglaublich und wenn ich demnächst mal wieder durch bin (zum zweiten Mal Jagged v1.13), will ich mir ein Chaoten-Team aufbauen, die sich alle nicht leiden können, das wird ein Spaß.

    Auch die Fähigkeiten Messerwerfen, Nahkampf, Grenadier oder "Shotgunner" will ich etwas mehr nutzen.

    Alles in allem eine super Sache und ich werde demnächst kräftig hierher verlinken. Gerade für Anfänger mit Sicherheit einer der besten Guides, um in v1.13 durchzustarten! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke,

    Shotgunner sind besser als man denkt aber man kommt immer nie dazu mal wirklich ein Duo zu haben.

    Im Links freue ich mich natürlich immer und es geht den nächst hier auch weiter, wenn ich mit einem Isame Spiel fertig bin.

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner guide :) jetzt hab ich seit langem mal wieder lust ja2 rauszukramen

    Eine Sache hast du allerdings vergessen die auch schon in Vanilla eine sehr gute Möglichkeit war früh an Langwaffen zu kommen (was gerade auf den schwereren Schwierigkeitsgraden spielentscheidend ist) und zwar das waffenklauen ;-)
    Sprich : du schlägst einen Gegner nieder (Nahkampf , Nahkampfwaffen (Brechstange etc. keine Messer) , oder mit Granaten (Tränengas / Vakuum)) und verpasst ihm noch einen weiteren schlag (damit er für die nächste runde außer gefacht ist) - dann kannst du ihm mittels STRG die Waffe abnehmen (klappt auch nicht immer) - einfacher ist das ganze natürlich mit 2 Söldnern
    aber aufgepasst - wenn der Soldat danach aufsteht (wenn du ihn danach nicht erledigst) zieht er höchstwarscheinlich ein Messer :D

    Außerdem solltest du vielleicht noch anführen wie wichtig Weisheit als stat ist (wenn ich es nicht überlesen habe)

    LG Schmauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Waffenklau schien mir für Anfänger echt zu kompliziert.

      Das mit der Weisheit müsste ich aber erwähnt haben.

      Danke für den Kommentar, ich freu mich immer wenn Leute uns schreiben.

      Löschen
  6. richtig toll gemacht. hut ab.
    das es noch leute gibt die für ein 14 jahre altes game solche docs. liefer.... super

    AntwortenLöschen
  7. toll gemacht und auch wenn man meint JA2 1.13 schon gut zu kennen die wichtigeste fundgrube :) weiter so jungs

    AntwortenLöschen
  8. So jetzt musss ich auch mal meinen Komentar abgeben...., der MOD 1.13 ist einfach gesagt SCHEISSE, von wegen Deutsch, ALLE neuen Erweiterungen sind in Englisch, das neue Inventarsystem funzt nur bei ner Auflösung von 800x600, das Taschensystem ist eine Katasrophe die Seineskleichen sucht.!!!! Wie lange soll man da expereremtieren bis man weiß welche Magazine und Granaten wo reinpassen. Seit bloß froh das ihr für den völig undurchdachten Dreck kein Geld verlangt, total überflüssig. Verursacht nur Frust und Sress anstatt Spass........., nee Danke.!!! Kann nur jeden Abraten sich den Mist runterzuladen und damit die orginalversion total zu versauen.!!!

    AntwortenLöschen