13. Juli 2011

Diablo 3 aber mit welchem Charakter? Teil 1: Erinnerungen

Hallo zusammen und willkommen zu einer kleinen Diskussion, denn zu der Frage was werden wir spielen und was wird der Rest spielen, haben wir doch eine sehr unterschiedliche Meinung.

Zu erste Mampfy: Ich werde ganz sicher als erstens die Zauberin spielen, denn ich mochte die aus dem Vorgänger immer ab liebsten, es hat mich am Anfang zwar etwas abgeschreckt, dass es Eis nicht mehr als eigenen Baum gibt, aber durch das Runen System, lassen sich scheinbar doch sehr viele Skills in eine frostige Variante verwandeln.

Shnuffy: Ich werde das erste mal sicher mit einem Barbaren, die Einzelspieler Modus beschreiten. Er ist zwar nicht mein Lieblings Charakter, aber ich finde, man sollte ein Diablo das erste mal, immer mit einem  Nahkämpfer durchschreiten. Allein, um die Vielfalt an Schwertern, Axten & Rüstungen genießen zu können.

Mampfy: Du kannst doch auch einen Mönch mit regulären Nahkampfwaffen heranzüchten ..

Shnuffy: Dazu wollte ich grade kommen. Das erste mal, habe ich Diablo mit einer Amazone begonnen, ich weiß selbst nicht mehr warum, diese habe ich dann aber schon nach zwanzig gelöscht. Mein erster richtiger Charakter, war ein Totenbeschwörer. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich damals kein Internet hatte, sonder die Anleitung und ein entsetzlich stinkendes Lösungsbuch, meine Einzigen Quellen bezüglich der Effektivität eines Necros waren. Was mich ständig geärgert hat, waren die ganzen schönen Schwerter und schweren Rüstungen, die ich auf dem Weg gefunden haben. Jedes mal dachte ich: "Wenn ich doch jetzt einen NK spielen würde". Mit meinem auf Skelette getrimmten Necro bin ich dann eh halb im vierten Akt stopfen geblieben.

Mampfy: Ich hoffe, so etwas passiert in Dibalo III dann nicht mehr. Man waren die NC's unbrauchbar. Naja, bei mir war der Einstieg in Dibalo 2 echt ein Sprung ins kalte Wasser. Im Clan System ( GJ, AK, KS ) hat sich das Spiel auf einmal durch gesetzt und ich musste einfach mit ziehen also den Singleplayer hatte ich noch gar nicht gespielt da ging direkt die MP Action los und nicht einfach Battle.net sonder Open Bettle.net direkt die volle Ladung CTC.

Shnuffy: Du kennst also die Story gar nicht?

Mampfy: Doch, dazu wollte ich grade kommen. Später als ich dann an einem Gemütlichen Ort war wo mich das Internet mal .. egal sein konnte. Und ich dann Zugang zu einem PC hatte habe ich mir mal ganz in ruhe .. Stück für Stück .. die Story rein gezogen. Das war echt eine tolle Story, schade, dass ich von vorne herein schon wusste, wie alle Gebiete aussahen und wo es als nächstes hingeht und welche Bosse man bekämpft. Aber wozu kommt jetzt ein neues?

Shnuffy: So etwas ähnliches, ist mir bei Starcraft passiert, ich hab erst stundenlang mit dem Editor hergefummelt, biss ich mal die Solo Kampagne gespielt habe.

Mampfy: Ehm, warum das?

Shnuffy: Das CD Laufwerkt von meinem 90Mhz Rechner ( 100Mhz mit Turbo ), hatte irgend ein Problem und konnte das Spiel zwar installieren, aber nicht starrten. Also funktionierte lange nur der Editor ..

Mampfy: Aber zurück zu Dibalo. Ich hatte dort mal eine doch recht erfolgreiche Nahkampf Zauberin, schön mit Kristallschwert, Verzaubern und Eisblitzen. Mit der bin ich wunderbar im Solo bis Albtraum gekommen.

Shnuffy: Das ist ja auch ein Build, der so gedacht war. Mein zweiter Char ( Nach dem Skele Necro ), war ein reiner beschwörungs Druide mit mal abwechselt mit Schwert und Schild oder einer Armbrust, aber auch der blieb mir mitten im zweiten Akt klatschen. Dazu muss ich aber auch gestehen, das ich für das Training meiner Charaktere, nicht sonderlich viel Zeit invertiert habe / investieren konnte. Ich habe gerade mal alle Quest erledigt.

Mampfy: Ich bin auch einfach durch gerannt und habe dann aber immer, als ich nicht weiter kam, im letzten flüssigen Gebiet, gefarmt wie doof.

Shnuffy: Das habe ich, doofer weise nicht, denn durch eine ungenaue Beobachtung, hatte sich bei mir der Mythos festgesetzt, dass man nur einmal gute Erfahrung pro Gebiet bekommt und wenn man einen Boss noch mal macht man nur noch einen Bruch teilder Ep bekommt.

Mampfy:  Ich denke so schlimm ist das nicht, wenn es nicht sogar garnicht zutriffet, die Bosse droppen nur bei erste mal besster, so hat Quest Baal eine höhere TC, als Baal.

Shnuffy: Tresure Calss. Dann habe ich den größten Fehler von allen gemacht, einen Melee Necro, sorgfältig trainiert aber schon in Akt drei gab es die ersten Probleme, so wie ich dachte, müsste ich jetzt alle Gräber machen was aber schon dort kaum hinzubekommen war, also bin ich erst nach Akt 4 um dort zu trainieren.

Mampfy: NK Totenbeschörer .. war das dein ernst .. arsch Giftdolch.

Shnuffy: ne mit Flegel und Kopf, dabei einen starken Golem und Knochenrüstung. Ich habs auch bin Akt vier geschafft aber dann war Ende. Dazu muss man auch noch sagen, das mein PC damals nur 64mb bei 750mhz hatte und der vierte Akt doch schon etwas ruckelte, was die Sache weiter verkomplizierte.

Mampfy: Hat Bernhard nicht 128mb?

Shnuffy: Ja, die habe ich nach gerüstet als in diesem einen Sommer die Speicherpreise ins bodenlose gefallen waren.

Mampfy: Auch da kann ich mich ganz knapp auch noch dran erinnern. Und jetzt versteh ich auch, warum du keine so ausgeflippten Build magts ..

Shnuffy: Ja, es ist schon recht frustrierend, wenn man schon im dritten Anlauf ist, das Spiel mal zu schaffen wenn alle Kumpels schon durch sind.

Mampfy: Und dann hast du doch den über Druiden ran gezogen, den man damals auf der GJ Seite runterladen konnte, echt nettes Ding, für einen ledig Char.

Shnuffy: Ja da habe ich dann auch langsam erkannt, das ein klassischer Build, also so, wie die Charaktere eigentlich dargestellt werden, sind sie auch am stärksten sind. Ein klassischer Doppelwolf Druide, das beste aus alles Charakteren. Die Power eines Babaren, den Stylefaktor eines Paladins ( Kann Schwerter und reguläre Rüstungen benutzen ), die soziale Komponente des Paladin durch die Geister und auch eine kleine Tendenz zu Zaubern.

Mampfy: Da wird Shnuffy aber was fehlen

So weiter geht es im nächsten Teil ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen