13. Februar 2014

Shirataki

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen,

heute geht es mal wieder um Futter bzw. Essen, denn Essen ist immer gut und ich habe grade Hunger ( Obwohl ich grade erst ein Balisto verputzt habe ).


Meine Freundinnen machen grade etwas Diät und zwar eine ganz besondere Diät, deren Namen habe ich zwar vergessen aber an eines kann ich mich noch gut erinnern. Teil dieser neuen coolen Diät, welche wohl etwas mit Facebook zu tun hat, sind diese Nudeln hier. Ja die hier in der Mitte, genau zwischen Hoisin Soße und Kondenzlichpaste ( beides eher abnehm-inkompatibel ). Der Name dieser Nudeln ist so schwer zu merken, dass wir selbigen bereits vergessen hatten, als wir im Asialaden unseres Vertrauens endlich angekommen waren. Zum Glück wussten wir noch deren Anfangsbuchstaben. Eine andere nette Dame die mit uns ratlos im Ladenlokal herumstand hatte da weniger Glück und war heilfroh, gerade in diesem Moment auf uns zu treffen. Am Ende hatten wir dann unsere Shirataki- und Instand-Nudeln und die Dame ihre Shirataki- und Glas-Nudeln. Warum jemand auf der einen Seite kalorinarme shiras' kauft und auf der anderen Seite die hoch kalorische Glasvariante ist mit ein Rätsel. Na gut, ich hab ja auch andere Sachen dabei aber ich will ja auch nicht abnehmen.



Zubereitet hab ich die Shiras' nicht selber sonder meine besagten Freundinnen standen dafür am Herd ( noch mal danke dafür und für die Einladung ). Also in der Pfanne sah das ganze schon mal ganz gut aus und die Zubereitung war wohl auch nicht so schwierig wie veranschlagt. 








Nur die Dinger aus der Verpackung zu nehmen und "aufzuquetschen" ist wohl gewöhnungsbedürftig und verlang, dass man wenig Berührungsängste mit Zitat: "Schleimigem Zeug" aufweißt.

Sieht für jemanden wie mich schon ein bisschen ekelig aus, wie wie ihr wisst man ich ja keine Meerestiere, also in meiner Küche. Also Küche von Essensgewohnheit, war ja nicht in meiner Küche.




Auf dem Zeller macht das Ganze seine endgültige, und meiner Meinung nach gute, Figur. Und das Zeug schmeckt auch noch, ich bin ja bekanntlich sehr für Sachen mit wenig Geschmack und esse ja auch Vegie Food ohne ein Vegetariertierchen zu sein.


Nur an das "Bissbild" muss man sich kurz gewöhnen, die Dinger sind nähmlich zwar von Außen flutschig aber im Kern aldente'rer als zu kurz gekochte Spaghetti. Alles in allem recht schwer zu beschreiben und auf jeden Fall ein Probieren wert.



Nach einer Weile, waren mir die Shiratakies ( oder ist Shirataki bereits eine Mehrzahl ) zu geschmacklos. Aber wofür habe ich zwei Hände und eine ganze Flasche beste "All-Porpuse Kikkoman Sojasauce"?

Allerdings kam die erst ganz zum Schluss aus den Tisch, aber chronologisch .. Ich frag meine Freundinnen, ob diese Soße hätten. Ich bekam die Antwort, das sie keine hätten, denn die haben alle Soßen wegen der Diät entsorgt. Einige Minuten später, packen sie den Rest des Einkaufes aus, darunter diese Sojasoße. Ich aus Reflex nur ganz platt:

"Ah, damit putzt ihr dann dem nächst .. oder"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen