Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer der ersten Folge von "Wechselwirkung: Airsoft, EgoShooter, Realsteel".
Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit damit, die Wechselwirkung dieser drei, auf den ersten Blick völlig unabhängigen, Bereiche zu beobachten. Also wie sich der Airsoft-Sport, Softairwaffen, EgoShooter und andere Games und das echte Leben bzw. Reale Militärs und Waffenhersteller, gegenseitig beeinflussen.
Natürlich stoße ich damit immer schnell auf Gegenwehr aber ich bekomme immer mehr Anhaltspunkte zusammen, die ich hier nach und nach präsentieren werden.
Hier ist ein ganz frischer.
Auf dem Bild sehen wir die Startseite eines Free2Play Spiels namens "War Inc. Battlezone". Soweit nichts besonderes, aber schauen wir in die Mitte der Seite, so sehen wir das Logo des bekannten französischen Softair Importeurs Cybergun.
Dieser scheint die Lizenzen an den Waffen Name an das Spiel weiter zugeben. Außerdem werden scheinbar die Kartons einiger Airsoft Modelle mit Werbesticker für dieses Spiel versehen worden zu sein.
Wer sich allerdings die Waffenliste ansieht, wird merken, dass hier nicht explizit Cybergun Produkte beworben werden, sondern das auf Modelle vorkommen, die es noch nicht zu einer entsprechenden Replika gebracht haben. Außerdem fällt auf, dass zwar einige Waffen ihre richtigen Namen tragen, die meiste H&K Produkte jedoch Fantasienamen bekommen haben .. wo dran das wohl liegen mag? *hust* Umarex *hust*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen