16. September 2012

Battlefield 3 Armored Kill: Artillerie

"Die Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde"
 - Friedrich der Große

Hallo und keine Angst, ich werde nicht jeden meister Post ab jetzt mit einem vorangestelltem Zutat beginnen, schließlich bin ich das Schnabeltier und kein Känguruh.

So also die Artillerie, beziehungsweise die Multiraktenwerfer oder auf russisch schlicht Stalinorgeln, funktionieren immer noch wie früher in Battlefield Vietnam und zwar einer fährt und einer schießt, was seht gut funktioniert, solange nicht beide es gleichzeitig tun, also Fahren und schießen.

Namentlich heißen die beiden Modelle, BM-23 bei den Russen und M142 bei den amerikanischen Streitkräften. Aber weiter zur Funktion, die meisten Spieler interessieren sich kaum für diese neue Waffengattung uns lassen sie stets rest liegen. Das ist natürlich eure Change also steigt ihr am besten als Fahrer ein und kutschiert das Ding an einen gemütlichen Platz, am besten schwer einsehbar.
 Jetzt wechselt ihr auf den Platz des Schützen und werden sich mit Ernüchterung feststellen ganz so einfach wie mit dem Mörser ist das alles nicht, ihr dürft also nicht einfach von oben auf der Karte herum schießen und es gibt auch keine Scharfschützen mit Ferngläser, welche euch dies ermöglichen.

Also heißt es einfach die Schlüsselpositionen mit Tiefenfeuer über ziehen, mit dieser recht Plumpen Methode ..

"R' was ist Tiefenfeuer?"

Ok, Tiefenfeuer nennt man den ballistischen Beschuss von Zielen über eine weite Distanz, bei dem man den Winkel nach jedem Schuss oder Feuerstoß ändert um ein möglichst breites Feld mit Feuer überziehen zu können.

"?"

Ok ich erklär euch das ganze einfach im Spiel, ihr sucht euch einfach eine Schlüsselstellung bei der ihr mit Sicherheit Gegner vermutet, zb. einen umkämpfen Flaggenpunkt. Jetzt visiert ihr mit dem Absehen diesen Punkt an und zwar möglichst etwas zu hoch, jetzt feuert ihr eine Rakete ab, dann senkt ihr das absehen um etwa einen Punkt ab, feuert, senkt wieder um den nächsten Punkt auf der Skala ab und feuert .. das macht ihr dann so lange bis ihr alle Raketen verschossen habt. Diese Taktik resultiert in einem möglicht breiten Bomben .. Raketenteppich auf dem Gegnerischen Gebiet.
 Das hört sich eventuell etwas nach Glückspiel an und in älteren Battlefield Teilen war es das meist auch oft, aber in Battlefield 3 hatten wir damit großen Erfolg. Unsere erste Salve, auf einen Punkt, welche gerade erobert wurde, brachte uns zwei kampfunfähige Fahrzeuge und ca. 3 Kills ein. Die Nächste auf einen festen Punkt des Gegners, brachte und ein kampfunfähigen Fahrzeug und 4 Kills ein .. und eine zerstörte gegnerische Ausrüstung. Es kann natürlich sein das wir bloß Glück hatten, aber ich halte zu der Taktik des Tiefenfeuers.
 Allerdings ist man als Artillerie sehr verwundbar und so gut wie allem schutzlos ausgeliefert, besonder für Helikopter stellt man ein gefundenes Fressen das, es empfiehlt sich also entweder gut verstecken .. was spätestens bei Abfeuern der ersten Rakete nutzlos wird .. oder immer in der Näher wehrhafterer Einheiten zu bleiben oder selber wenigsten die Stinger mit zu nehmen.

1 Kommentar:

  1. Ich komme mit der Artillerie nicht klar ich habe damit mehr Helis runter geholt als Bodeneinheiten getroffen. War aber eher Zufall

    AntwortenLöschen