Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Folge bezüglich des Battlefield 3 DLC's Armored Kill.
Jetzt geht es um den Panzerjäger, sprich den M1128 der Amerikaner bzw. den SPRUT-SD der russischen Föderation. Beides sind keine Panzerjäger und noch weniger Jagdpanzer im herkömmlichen Sinne, sonder Truppentransporter mit darauf montierter Panzerabwehrkanone.
Dadurch teilen sie zwar gegen andere gepanzerte Fahrzeuge unglaublich viel aus, sind aber selber eher empfindlich gegen Beschuss. Auch richten die verwendeten AP Geschosse weniger Kollateralschaden an als jene Geschosse der Kampfpanzer M1 und T90. Daruch, wird das bekämpfen von Bodenpersonal zwar schwieriger aber nicht unmöglich, der Einschlag eines AP Geschosses schaltet einen Infanteristen im Radius von ca. 3 Metern sicher aus. Auch ist das bekämpfen von tieffliegenden Helikoptern zwar schwierig aber nicht unmöglich, hier reicht ein gezielter Treffer. Kampfpanzer lassen sich mit gut zwei Treffern auf mittel gepanzerte Zonen ( zb. Seite oder Kette ) kampfunfähig schießen. Wie es mit dem Kampf gegen andere "Tank Destroyer" aussieht konnte ich nicht beobachten.
Auch ist es möglich in M1128 und SPRUT-SD Teammitglieder zu transportieren, selbigen erhalten dann ein Bord MG zum Rundumsicht des Vehikels.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen