21. Mai 2012

Diablo 3 - Teil 1, Installation.

Hallo alle zusammen, Ich ist wieder da und wir beginnen auch gleich damit, das Spiel zu installieren.

Nachdem wir die CD eingelegt hatten, eröffnete sich uns auch schon das erste Menü. Uns steht hier lediglich offen, das Spiel zu installieren uns das Handbuch noch ein mal anzusehen oder das Ganze zu verlassen.

Ach und unter Optionen, können wir eine "Elterliche Kontrolle" aktivieren.

Ein Druck auf die "Handbuch" Schaltfläche, bringt uns übrigens nur per Browser auf die Diablo 3 Page von Blizzard.

Wie erwartet ist der Installationsbildschirm mit der bisherigen Geschichte der Serie unterlegt, wie es auch schon bei Starcraft der Fall gewesen ist.

Nur wind uns hier nicht vorgelesen, sonder wir müssen uns den Text selber erschließen. Im Hintergrund spielt dazu die bekannte Tristram Melodie ..

.. Shnuffy ist der Meinung dies sei nicht das original, sonder entweder eine neu Version oder jene aus dem zweiten Teil der Serie.

Die Geschichte nochmal durchzulesen, ist durch aus interessant, vor allem, da sie ein ungewohntes Licht, auf die Helden der ersten Teile wirft.

So bekommt etwa der Held aus dem ersten Teil, sogar einen Name inklusive eigener Geschichte. Aus der Sicht des dritten Teils, heißt er Aidan und ist der älteste Sohn Leorics.

So rammt sich also keineswegs ein Namenloser Diablos Seelenstein in die Stirn und auch der Dunkle Wanderer hat so einen Namen.

Die Recken aus dem zweiten Teil jedoch, bleiben weiter hin anonym und werden einfach "eine oder die Gruppe" genannt.

Ich finde es übrigens einen interessanten Schachzug, hier von einer Gruppe zu sprechen, mal sehen, welche Folgen das für die weitere Geschichte haben wird.



Das auch die Geschichte des kompletten zweiten Teils nach erzählt wird, finde ich besonders interessant. Nachträglich von seinen Heldentaten zu hören ..

.. außerdem mag ich die Zeichnung von Lut Gholain.




So die Installation ist abgeschlossen und zum Schluss werden wir noch mal eindringlich vor Belail und Azmodan gewarnt .. naja .. das hätte man auch tun können ohne uns direkt zu zeigen wie beide aussehen.

Ich meine, einer der spannendsten Fragen für mich war immer wie den Azmodan aussehen könnte ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen