Wir steigen hinab in die untiefen der Kathedrale und finden endlich bessere Ausrüstung.
Hallo und herzlich Willkommen, während sich im Hintergrund die Diablo 3 Beta auf den neusten Stand bringt, seit heute Morgen ist die Version 14 verbindlich, haben wir mehr als nur genug Zeit, euch von den weiteren Abenteuern unsere Varbaren zu erzählen.
Wir betreten nun das erste mal den kalten Steinboden der Kathedrale, mein was haben wir seit dem ersten Trailer darauf gewartet.
Schon nach ein paar zurückgelegten Metern in dem kalten Gemäuer erbeuten wir auch schon die ersten besseren Ausrüstungsstücke. Hier in Form eines "Meisterwerk einer Keule".
Mal ehrlich, welcher Waffenschmied .. Waffenschnitzer, setzt sich hin und versucht ein Meisterwerk in Form einer Keule herzustellen?
Aber das ist Diablo, hier sind alle Kombinationen möglich und dafür lieber wir das Spiel, ich hoffe es gibt ein wieder sehen mit Geisterhafen Geistern.
Die ausgerüstete Rüstung, ist übrigens eine magische Tunika, die Rüstungen, sehen für alle Charakterklassen anders aus, eine Tunika für den Barbaren, besteht lediglich in einer Zahnkette und einer Blauen Körperbemalung, ein sehr nette Idee wie ich finde.
Die Innenarchitektur, der Gewölbe sind meisten einfach nur Atemberaubend. Eine innere Terrasse, wie diese, würde zwar voraussetzen, dass wir uns in einem gigantischen Gewölbe befinden, aber wen interessiert schon Statik, wenn man solche Momente hat?
Man kann übrigens auch Erfahrung bekommen, ohne Monster zu Töten, einfach in dem man etwas herum randaliert.
Das verschwundene Schloss, auf dem ersten Fähigkeitsslot, verrät uns übrigens, dass wir uns unseren ersten Skill für selbigen aussuchen dürfen .. ach ne .. wir bekommen sicher nur einen fest vorgegebenen ..
Dabei handelte es sich um einen Schrei. Schreie waren noch nie so mein Ding und deswegen empfinde ich ihn auch nur als sehr mäßig. Genau wie Rend, eine art kleiner Wirbelwind, bei dem sich der Barbar einmal im Kreis dreht und alle Feinde 3 Sekunden lang bluten lässt.
Ich meine, ich kann von Beginn an einen magischen Geisterhammer herbei rufen und was ich bekomme nach dem ich mich durch die ersten Etagen der Kathedrale geschlagen habe ist, mich im Kreis zu drehen?
Sind wir die einzigen, die diese Reihenfolge für merkwürdig halten?
Nachdem wir Rend ausgemustert hatten, um wieder mit unserem "Hammer der Äonen", auf Monster Hatz zu gehen, erhielten wir auch endlich das, wo drauf wir so lange gewartet hatten, unsere erste Rune.
Diese wurde jedoch nicht von einem Gegner fallen gelassen, sonder wurde, wie die Skills auch, und bei einem Level aufstieg freigeschaltet. Sie nennt sich "Instigation" zu deutsch etwa "Aufhetzt". Sie erzeugt aber lediglich mehr Wut, und davon brauchen wir sowieso so gut wie nichts. Also zurück zu Cleave ..
Nach einer Weile fanden wir eine recht interessante Waffe, eine Sichel, eine Waffengattung, die im Vorgänger nah an der Bedeutungslosigkeit existierte, aber aktuell wohl nicht zu unterschätzen ist. Zu einen ist sie .. einhändig, zum anderen bringt dieses Exemplar hier, einen Erfahrungsbonus, ein Attribut welcher früher nur ganz besonderen Unique Gegenständen vorbehalten war. Da wir ohne hin dringen Ersatz für unsere zweihändige Axt suchten, kam uns diese hier sehr gelegen.
Im übrigen, sind auch die Schreine wieder da und dank, übersichtlichem Icon über den Skills, hat man jetzt auch endliche eine Ahnung davon, wie lange diese noch halten.
Nach dem ausführlichen Ausflug in eine Gruft, die allerdings zur Story gehört, war unser Inventar, das erste mal voll. Abgesehen von einem Gürtel mit Gesundheitsregeneration, war allerdings nichts wirklich sinnvollen dabei.
Besonder ich freu mich, dass 'Regeneration wieder einer der üblicheren Attribute ist, ich hab früher immer so viel davon zusammen gerafft wie nur möglich.
Und man findet, unsere Meinung nach, viel zu viele klassenspezifische Gegenstände. Das Halbe Inventar ist voll mit Sachen, die man gar nicht benutzen kann, dass ist nicht gerade motivierend. Man sollte dies lieber ein ein Viertel beschränken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen