11. März 2012

Diablo 3 Beta, Imps & Handwerker

Es gibt ein Wiedersehen mit den Imps und wir alles und etwas Nettes anfertigen.

Hallo und herzlich Willkommen zur nächsten Folge unsere ersten Eindrücke der Dibalo 3 Beta.

In der Defiled Crypt zu deutsch etwa "Geschändete Krypta", kam es zu einem Wiedersehen ganz besondere Art. Und zwar mit Imps, die im Deutschen lieber un übersetzt bleiben, endlich gibt es mal wieder ein Zusammentreffen, mit den kleinen rotbraunen Kerlen.
 Es tat mir fast schon in bisschen leid, sie so rüde aus dem Weg räumen zu müssen, wo sie doch jahrelang, für mich Tunnel und Räume ausgehoben haben.


Toll ist im Übrigen auch das Journal, welche einem "gesprochene" Informationen zu jeder neuen Monsterbegegnung liefert. Ich meine .. die haben echt für jede Monstergattung bis zu drei Zeilen Text eingesprochen, Respekt dafür.





Übrigens, hatten wir recht, mit der Behauptung, die Grotesken, würde erst dann platzen, wenn der Spieler sie besiegt. Es gab zwar in der Zeit vor der Beta massive Stimmen die anders lauteten, aber selbige dürften jetzt verstummen.

Man sollte am besten versuchen, die Grotesken immer auf Abstand zu halten, denn ihr regulärer Nahkampf Angriff ist nicht zu unterschätzen.


Und ja, das Stadtportal, von Shnuffy oft immer noch Startportal genannt, ist wieder da. Diesmal jedoch nicht in Form von Rollen oder Ladungen auf einem Stab, sonder in jener eines einfach Icons zwischen Heiltrank und Fähigkeit.
 Dieses wird jedoch erst ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte freigeschaltet, jedoch ohne, dass es wirklich zur Geschichte gehört, es wird also nicht erklärt, warum ihr das jetzt plötzlich könnt.

Einmal auf das Icon gedrückt, fuchtelt der Held in der Gegend herum, es erscheint ein Wow typischer Balken über seinem Kopf und wenn dieser voll ist, blitz es kurz und man steht in der Stadt, erst hier wird das bekannte Portal sichtbar, welche einen bei Aktivierung, zurück an den Ausgangsort wirft.
 Fahr .. Portalgemeinschaften, wie in den Vorgängern, wird es also wahrscheinlich nicht geben.

Nach einer Weile, schloss sich uns dann auch der erste der versprochenen Handwerker an. Selbigen können wir Geld geben, um ihn zu verbessern, ihn magische Gegenstände auseinander nehmen lassen. Für das "opfern" von magischen Sachen, bekommen wir eine farbloses weißes Pulver namens "Subtel Essence", dies enthält jedoch nicht die magische Eigenschaft das Gegenstandes, sonder dient lediglich als Ressource.


Haben wir genug der Subtilen Essenz zusammen, genug Gold und den Schied auf der entsprechenden Stufe, so können wir uns von ihm etwas "craften" lassen.

Bei den zur Vergnügung stehenden Sachen, handelt es sich um normale Gegenstände, bei denen ein oder zwei Attribute festgelegt sind. Dieser Gürtel bekommt auf jedes Fall eine Regeneration von 3 und dazu noch drei zufällige magische Attribute. Man kann sich also solange den gleichen Gegenstand herstellen lassen, bis man hat was man will oder bis einem das Gold bzw. die Subtle Essence ausgeht.

Leider konnten wir uns den Gürtel nicht mehr leisten, das wir all unser Gold für das Training spendiert hatten.

Eine ganz besonders freudige Angelegenheit, war der Erhalt unsere zweiten Runse. Wo uns die Bash Modifikation lediglich mehr Wut erzeugen ließ, da gibt die erste Variante von Cleave, "Ruptur" eine mächtige Waffe, gegen die Horden von Skeletten, in die Hand.





Ruptur, zu deutsch ebenfalls Ruptur, sorgt nämlich dafür, dass durch die Cleave Bewegung, getötete Monster, explodieren. Dies ist natürlich mehr als nur effektiv, wenn man es mit ganzen Gruppen von Skeletten oder Zombies zu tun hat und da scheinbar selbst die Opfer der Explosion, explodieren, kann man mit dieser Kettenreaktion, ganze Räume in Sekunden entmonstern.

Leider ist dieses Phonemen recht scher in Bild zu bannen, guckt also bitte hier auf dem Bild nur auf die Explosion, wir wollen ja nicht zuweit vorgreifen.

Nachdem wir uns, dank der neuen Runde, schneller durch die gegnerischen Horden marschieren konnten, dauerte es auch nicht lange, da hatten wir genug Material und Mammon angehäuft, um uns die erste höherwertigere Rüstung anfertigen zu lassen. Diese hat hier zwar nur einen zufälligen Bonus, aber der hat es in sich. 
 Als ich das erste mal den Bonus sah, der einem Healthglobes und Gold aus weiterer Entfernung aufsammel lässt, war ich skeptisch, aber er bringt doch einen deutlichen Vorteil, besonder beim sammeln von Gold, was schon mal etwas lästig werden kann.

Ebenfalls beim überleben, wir uns dieses, wenig später angefertigte Leech-Schwert, helfen, denn es gibt auch wieder Life-Leech, eines der Attribute die ich, der Regeneration vorziehen würde, spielte ich nicht fast ausschließlich Caster Klassen.
 Außerdem finden wir beide Einhand um einiges besser als das zuvor kurz verwendete Zweihand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen