31. Mai 2013

Wir bei lomography und flickr.

Hallo alle zusammen und nur eine recht kurze Meldung,

Wir haben jetzt auch Accounts auf den beiden Seiten lomography und flickr, letzteres sollte wohl jeder kennen - aber lomography muss ich, so denke ich, kurz erklären. 


Die Seite lomography.com dreht sich rund um das Thema alte Kameras - besonder natürlich um die russischen Modelle von Lomo.


Hier kann man seine, mit einer möglichst Alten Kamera geschossenen Bilder präsentieren und natürlich sich auch die Resultate andere ansehen. Dabei kann man sich zb. alle Fotos ansehen die mit Modell X oder Film Y oder an Ort ע gemacht wurden .. sehr praktisch wenn man wie ich nach einem passenden Film für den 'nächsten Urlaub sucht.

Apropos Film .. auf dem an die Seite angeschossenen Online Shop, werden Filme mit typischer Lomo Farbgebung verkauft, allerdings recht teuer - 10 Euro für eine Dose ist schon ein Preis und ich bin mir nicht sicher ob mein Fotoladen damit umgehen kann ..

Mein Account mein Lomo heißt übrigens einfach: 




Flickr ist ja bekannt und ich denk dazu muss ich nichts sagen ..


Um den Account dort kümmert sich übrigens Mampfy, zu erreichen unter dem kryptischen Domain:


Beides kommt aber noch mal rechts in eine der Infoboxen.

Ah und ihr müsst jetzt nicht denken, dass es dort irgend welche super Fotos gibt, die wir euch bei Tumblr vorenthalten - schon gar nicht bei Lomo. Aber wenn ihr mal eine Übersicht wollt, könnte sich schon ein Flickr besuch lohnen .. wenn es dann irgend wann einmal vollständig sein wird.

-

Zwei kleine Ergänzungen ..

.. zum einen Kostet nicht ein Lomofilm 10 Euro sondern 3 Filme. Ein Film macht also nur 3,34 Euro aus.

Zum zweiten haben wir noch Instagram, unsere Seite findet ihr hier:

http://instagram.com/losmamphos/#

Joar .. dann noch viel Spaß beim Stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen