9. Dezember 2011

Battlefield 3, Waffen ( Engineer )

So, da muss ich doch wirklich mal mehrteilig werden, nun gut, weiter geht's.

M4A1, die Karabinerversion, des M16, und wohl einer der beliebteren Waffen bei den US Truppen. Technisch wie das M16 ein direkter Gasdrucklader mit allen desser Vorteilen, wie bessere Präzision und bessere Kontrollierbarkeit im Dauerfeuer, durch das Wegbleiben eines schweren Gaskolbens. Jedoch verlangt der kürzere Gasweg einen höheren Druck, welche sich negativ auf den Verschluss auswirkt und die Waffe stärker belastet.

Aks74u, nicht wirklich eine Karabinerversion, sonder eher eine frühe PDW, auf Basis des Ak74. Ursprünglich entwickelt für Fahrzeugbesatzungen in der UdSSR, wurde sie später jedoch auch an RPG Schützen und Spezialeinheiten ausgegeben. Durch ihr extreme Kürze, verliert sie jedoch sehr an Reichweite, gewinnt aber durch den kürzeren Gasweg an Feuergeschwindigkeit.

SA-18 Igal & Fin 92 Stinger, tut mir echt leit, aber von Boden-Luft Raketen habe ich sowas von keine Ahnung.

Scar-H, oder auch Mk.18 CBQ, eine bergisches modulares Waffen System. Also ein System, bei welchem man sich aus einem Angebot verschiedener Teile, seine Waffe zusammen bauen kann. Das Scar-H oder Präziser Mk.17 Mod.0 CQB ( so seine Militärische Bezeichnung bei beim US Socom ), verwendet Munition im Kaliber 7,62*51mm besitzt keine besonderen Modifikationen und einen kurzen Lauf. Durch einen spezielles Verschlussträgersystem mit Drehkopfverschluss ( ähnlich dem der Ak74 ), kommt die Scar-H besser mit diesem hohen Kaliber klar, als andere Waffen mit vergleichbarer Lauflänge. Jenes resultiert in einer, auch bei Dauerfeuer, relativ gut kontrollierbaren kompakten Waffe, mit hohem Kaliber.

M4, bezeichnet hier eine M4 mit einer Dreischussautomatik, dies ist jedoch etwas irreführend, den die Bezeichnung M4, bezeichnet eine lediglich halbautomatische Version ohne abnehmbaren Tragegriff. Leider bekomme ich grad nicht zusammen, wie eine M4A1 mit 3-Burst heißen müsste, den Theortisch könnte man ja als Us Soldat einfach eine M16A4 und eine M4A1 mischen.

A-91, eine russische Waffe mit Bullpop Anordnung, über die leider nur sehr wenig bekannt ist. Technisch gleicht sie wohl dem üblichen Muster eines indirekten Gasdruckladers, jedoch das Auswurfsystem ist dem des FN2000 sehr ähnlich, wodurch es möglich wird, die Waffe, beiseitig zu verwenden.

G36C, die kürzeste Version des deutschen Standard Sturmgewehrs, für Spezialeinheiten & Besatzungen. Technisch ein Gasdrucklader mir Drehkopfverschluss, ähnlich dem des Ak74, wenn auch in einer leichteren Bauweise und ohne direkte Verbindung. Die Waffe verfügt, für ein nicht Bullpop Sturmgewehr, für eine recht hohe Visierlinie, welche zu geringen Abweichungen führen kann.

SG553, die modernisierte Version, der Kommando Version, des Schweizerischen Standard Sturmgewehrs. Technisch mal weider eine Gasdrucklader mit Drehkopfverschluss, ihr wisst schon welche diese Waffe technisch damit ähnelt. Diese Waffe, zeichnet sich damit natürlich für ihre Robustheit aus, aber dies mal auch für Präzision und gute Ausbalancierung, in Sachen Feurrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen