So, es ist Montag und es geht auch schon frisch weiter ..
RPK74M, die leichte Maschinengewehr Ausführung des Ak74, der schwerere Lauf, das Zweibein und eine Größeres Kurvenmagazin unterscheiden es vom Ak74.
M27 IAR, technisch ein HK416 / M416, welches durch einige Modifikationen wie einen schwereren Lauf und einen offenen Verschluss für seine Rolle als LMG, optimiert wurde.
M294, oder Mk. 46, ist ein belgisches LMG für die Squadunterstützung. Technisch, ist es ein "Belt Fed", also per Patronengurt "gefüttertes" LMG in 5.56mm Nato, also dem Kaliber von M16 / M4 & Co.
PKP Pecheneg, die neuste Variante das russischen PK / PKM, optimiert für den Stationären Einsatz. Technisch ein Beltfed System mit Ähnlichkeiten zum Kalashnikov System, allerdings in der sehr starken Patrone 7,62*54R, der gleichen Partone, die im SVD Dragunov Verwendung findet.
M240B, die amerikanische Version, des Belgischen FN MAG. Technisch ein Beltfed System, mit Ähnlichkeiten zum BAR, im Gewehrkaliber 7,62*51 Nato. Mit über 10 Kilo, gehört es zu den schwereren LMG's.
M60E4, die modernisierte Version, des amerikanischen LMG's aus der Zeit des Vietnamkrieges. Technisch ein "gurtgefütterter" Gasdrucklader mit Ähnlichkeiten zum M1918.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen