7. Juli 2014

Die Sieder IV Schwachsinn - Teil III ( ft. Shnuffy )

So ich bin wieder da und hab mir diesmal zumindest geistige Verstärkung von Shnuffy geholt, 

er kennt sich mit so Wirtschaftskreisläufen einfach besser aus, er muss zwar nebenbei lernen und antwortet meist Spontan auf W'7'X aber besser als allein ist alle mol .. ah .. mal.


Shnuffy erster Vorschlag was das Anlegen eines zentralen Lagers für Baumaterialien, Erze, Lebensmittel und Notfallreserven ( Stämme & Korn ).


Zudem das nicht mehr als Zwei Gebäude gleichzeitig sich im Bau befinden sollen.




Dazu die direkte Fokussierung auf Militär, alles ist erst nach dem Rekrutieren von Soldaten wichtig.


Und das Zentrallager hat sich schon bezahlt gemacht, ich sehe deutlich, das es einen Überschuss an Stämmen gibt und kann direkt mit einem zweiten Sägewerk regieren. Praktisch.

Wenn man in der Kaserne einfach alle Einheiten, bis auch den Sanitäter, auf Undentlich ( E ) stellt, werden Soldaten doch noch automatisch ausgebildet wie früher, dazu muss der Waffenschmied aber auf "auto" stehen.


Die meiste Zeit hatten wir der Minecraftmäßigen Kohleknappheit zu kämpfen .. 


.. Kohle, Kohle, Kohle .. Kohle, Kohle, Kohle ..

 .. im Nachhinen lag das vor allem daran, das wir die Zahl der Minen nicht anständig geplant hatten und die Verteilung der Nahrungsmittel ineffektiv verlief.

Wer braucht bitte Steinbergwerke?


Der große Nachteil an den neuen Pfaden ist, das auf "zertrampeltem" Gebiet keine Bäume mehr gepflanzt werden können, so hätten wir unsere Haupt Holzproduktion besser nicht zwischen unseren Dorfplatz und die Minen bauen sollen, aber während des Anlegens hatten wir keine andere Wahl und wenig Platz.


Nochmal ein Hoch auf das Lager, denn ohne die vielen Stämme hätten wir nicht so gut mit unsere Holzproduktion umziehen können ohne einen Engpass fürchten zu müssen.

Am Ende hat der Blog aber trotz der Wege gut gearbeitet.


Da sind sie wieder, die Männer ohne Schatten. Aber diesmal sind wir vorbereitet ..


.. auch wenn hier zum Großteil unsere Start Armee kämpfe, denn unsere eigenen Leute sitzen zumeist in den Wachtürmen die wir zur Landnahme benötigen.




Am Ende konnten wir dann über die Schattenlosen aber Dunklen triumphieren, auch wenn diese einige von unseren Siedlern unter Kaputen gesteckt und unsere Kontrolle entrissen haben.


Wir haben uns dann auch ganz gut von dem Angriff erholt und unsere Streitmach minimal ausgebaut, aber wir haben einfach nicht den Ausgang der Karte gefunden und bei einem weiteren Angriff der dunklen ist das Spiel abgestürzt und wir hatten nicht gespeichert ..

.. also ich bin für heute sauer und fertig, ob wohl ich doch noch zu gerne mal die Gebäude des dunklen Volkes sehen würde, eventuell findet sich ja ein gutes LP oder eine andere Karte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen