15. Juni 2014

Blood Dragon mit Lyroplyrodon britischer Fuß Browning & Phylactos Gleichstorm Mauser

Hallo an alle Freunde der VHS Kultur,

ihr wollt sicher alle wissen, wie uns das Far Cry 3 Addon so gefallen hat.

Gut wir finden es einfach klasse der Stiel ist einfach nur gelungen und der Humor ist natürlich über, auch wenn das Spiel ein paar Macken hat wie das unnötig langwierige Aufheben von Cyberherzen oder das Gegner zu Beginn einfach zu viel aushalten.


Allein schon bei der zweiten Zwischensequenz musste Shnuffy so dermaßen lachen .. Wir machen das Cyber Commando Style.


Ich weiß auch nicht, ob mir jetzt die 8bit Sequenzen oder die gezeichneten aus dem Trailer besser gefallen.





Also die Grrafk kann was, auch wenn unsere ( im übrigen beine identischen ) PCs schon ein wenig älter sind, wir können das Spiel flüssig auf High laufen lassen und die Schatten sehen echt nicht schlecht aus.


Wie gesagt, stört am Spielt etwas, dass die Gegner viel zu viel aushalten. Mit der Pistole muss man schon ein halbes Magazin in einen der "Maskierten Cybersoldaten" reinleuchten bis dieser umkippt.

Bei der Pistole handelt es sich übrigens zu unsere Überraschung um ein zumindest teilweise echtes Modell, die Beretta Auto 9 aus dem Film Robocop, den wir beide nie gesehen haben aber wir kennen halt die Auto 9 als MecSec 4 aus Perfect Dark.


Ijear .. Rex Power Colt gut dann brauchen wir auch unsere Cybercommendo Mark IV Namen .. hm .. ich bin dann mal ..


Lyroplyrodon britischer Fuß Browning

.. und Shnuffy dann ..

Phylactos Gleichstorm Mauser.



Ok Drachen die Laser aus ihren Augen schießen sind sowas von cool. Und alle um einen herum tun so, als wäre das völlig normal.


Die Dinger bekommt man im übrigen auch kaum platt ..






Der Bogen stellt sich für uns übrigens als beste Waffe im Spiel dar, denn er töten normale Gegner immer beim ersten Treffer und ist damit auch im Nahkampf aggressiv. Aber irgendwie fehlten uns die Turokmäßigen explodierenden Tekpfiele.


Was die haben noch Papiergeld im Jahr 2007?




I'm in love with lady liberty .. und dann fährt da so ne kaputte voll gesprühte Freiheitsstatue ins Bild. An dem Punkt konnte ich ( Mampfy ) dann nicht mehr.


Allerdings fehlen mir für den Flair die Untertitel, das Spiel läuft bei uns übrigens auf englisch denn es gehört ebenfalls zum Retrofeeling. Leider können wir aber viel zu gut englisch um das Gefühl perfekt zu machen, denn damals mit 15 haben wir meist nur die Hälfte verstanden.


Sehr gut gefällt uns auch das Attachmentsystem, hier kann man durch Nebenmissionen seine Waffen sinnvoll verstärken. Auch wenn ich es albern finde, dass Waffen in der Zukunft noch Rückstoß haben .. Rückstoß und Nachladen waren nie ein Thema in den hier parodierten Filmen.






Ein kleine Problem bei dem Spiel ist die Dunkelheit, so kann man bei ungünstigem Lichteinfall auf den eigenen Monitor nicht viel erkennen, es sein denn, man stallt Gamma, Helligkeit und Kontrast auf Anschlag.


Die Sprengung des Dam mit mit C4000 ist übrigens noch eines unser humoristischen Highlights.




Ich weiß .. sonst beschweren wir uns ja immer über die unrealistische Darstellung von Miniguns aber .. hey .. Blood Dragon darf das.


Unser Arsenal besteht übrigens meist aus Pistole, Sturmgewehr, Bogen und Scharfschützengewehr. Die Terror 4000 so die Minigun mit vollem Namen ist uns einfach zu überpowert und die Munition zu teuer.




Im Jahre 2007 werden die Ländergrenzen übrigens kaum verändert sein, außer Montenegro wird dann unabhängig von Serbien sein.


Übrigens haben wir zu diesen Zeitpunkt schon herausgefunden, dass das Messer die wohn stärkste Waffe im Spiel darstellt, es geht meist schneller einfach im Zickzack auf einen Gegner zuzulaufen und ihr dann zu messern, als ihn mühselig aus der Distanz mit der Pistole zu erledigen. Die Gegner halten teils einfach zuviel aus.


Kleine schlechten Effekte die Herren Spechte, mir gefällt der leicht angedeutete Zeilensprung übrigens sehr gut .. auch wenn einige meinen das sähe schrecklich aus.


Auch haben wir von dem Spiel bis jetzt weder Kopfschmerzen noch einen unruhigen Schlaf bekommen und wir haben nicht gerade wenig gespielt.



Richtig lustig übrigens auch die Idee, und als Bonusaufgabe alte Röhrenfernsehern in den Ruinen einer untergegangenen Zivilisation suchen zu lassen.


Hier übrigens unsere Pistole mit Laser und eckigem Schalldämpfer, die kommen ja grade auch in der Realität wieder in Mode.




Ich habe es ja erst nicht für möglich gehalten aber man kann doch tatsächlich die beiden Erweiterungen "Semi-Automatik" & "Doppellauf" für die Schrotflinte kombinieren. Beides natürlich völlig unrealistisch denn die Winchester 1889 bietet weder platz für eine Automatik noch für zusätzliche Munition bei in einen zweiten Lauf umgewandelter Laderöhre.


Aber egal jetzt ist Doom zeit, oder auch nicht denn die lange Nachladezeit und die geringe Reichweite schmälern die Effektivität dieser Waffe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen