18. November 2013

Retrolook für Digital Fotos: Instagram auf dem PC nutzen Teil B

Ah, es funktioniert doch!

Ich weiß nicht warum, aber als ich versucht habe mich mit Shnuffys Account anzumelden, hat es plötzlich funktioniert. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Shnuffy mit seinen Accounts immer besonders sorgfältig ist oder ob Google mich heute einfach nur nicht leiden kann aber Hautpsache es geht uns es geht hier weiter.


Als erste muss man sich also in BlueSacks mit einem Google Account anmelden, wenn man einen hat ist das gut, wenn man keinen hat sollte man sich bloß einen im "echten" Internet anlegen und nicht hier.


Bei der Eingabe der Daten  sollte man bedenken, dass man hier in Blue' eine Amerikanische Tastatur verwendet, z wird also zu y und viele Sonderzeichen haben andere Positionen. Im Zweifel sollte man hier die Windows Bildschirmtastatur verwenden und sein Eingabeschema auf US umstellen. Ich hab vor Jahen hier mal erklärt wie das geht. Zur Not findet ihr das @ auf "großschreiben" 2.


So wir sind drinnen und müssen als erste mal komische Lizenzen unterzweichnen.


Wie ihr unten an der Zeit sehen könnt, hat das mit dem Einloggen etwas gedauert, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ..



So, nun landen wir auf der Seite von Instagram, wo wir auch gleich schon loslegen und die App Installieren.







Anschließent, steht uns Instagram dann ganz normal als App zur Verfügung. Aber bevor wir hier loslegen müssen wir uns erst noch einloggen bzw. einen eunuen Account erstellen. Wie sicher jeder hier rechts schon mal gelesen hat sind wir bzw. ich dort unter LosMamphos bekannt.


Aber bevor hier das Programm bzw. die App nutzen können müssen wir noch für eine paar Änderungen sorgen. Dazu klicken wir unten auf Einstellungen ( Die Visitenkarte ) und oben auf Einstellungen ( die drei Punkte ).




In dem nun sich öffnenden Menü suchen wir wieder Einstellungen und zwar die "erweiterten". Dort knipsen wir dann die Option aus, welche sich "Instagrams weiterentwickelte Kamera verwenden" nennt.


Denn wie viele sicher schon ahnen, haben wir am PC natürlich keine Kamera, also keine die wir nutzen könnten.





Jetzt müssen wir erst einmal eine Verbindung herstellen und zwar zwischen dem virtuellen Smartphone und unserem Windows Computer, das hört sich zwar leicht an, ist es aber nicht immer.


Um wenigstens mit unserem getürken Smartphone auf unsere Festplatte zugreifen zu können, benötigen wir den ES Datei Explorer, diesen finden wir recht schnell im Playstore wenn wir nur ES eingeben.


Wie auch bei Instagram - installieren wir das gute stück, müssen es danach aber nicht unbedingt ausführen ..


.. sondern lassen BlueStacks erstmal BlueStacks sein und suchen uns ein Bild von unsere Festplatte, welches wir verInstergramene wollen.


Haben wir in Opfer gefunden, so besuchen wir auf unserem Computer dem Pfad:

C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\SharedFolder

In diesen Ordner stopfen wir jetzt unser Bild, hier unser beliebtes Motiv von flämisch-zeeländischen Stand.


Nun ab zurück nach Instagram und die Kamera unten in der Mitte angeklickt. Die erste Frage, also ob wir lieber eine Kamera benutzen wollen oder unsere Galerie - beantworten wir mit Galerie.


Die Quelle unsere Wahl ist natürlich der ES Datei Explorer, sonst hätten wir den ja gar nicht erst herunterladen müssen. Hier suchen wir erst nach dem "bstFolder" und anschießend nach einem "bstSharedFolder", in letzterem sollten jetzt unsere Bilder bzw unser Bild sein.




Achtung: bitte nicht zu viele Bilder in den Ordner packen. BlueStacks bekommt schon bei 50 Bilder nen riesen Rappel und braucht ewig und bitte die Fotos vorher verkleinern, alles über 1024 Pixeln verträgt Instagram gar nicht gut.


Jetzt einfach noch das Bild auswählen ..







.. der Rest wie gehabt, Scheiden ..












.. Filter drüber, hier Hefe ..












.. am Ende noch alles mit aussagekräftigen Tags versehen und ab damit ins Internet.


Die Lattenzäune ( # ) befinden sich auf dem Yankee Tippbrett auf der 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen