21. August 2011

Titan Quest, ja jetzt zum eigentlichen Spiel.

Hallo und direkt weiter im Text, ich hatte das spiel schon ein mal als Demo angespielt, damals noch bei Fileshack heruntergeladen.

Diesmal habe ich mir einen Männlichen Charakter erstellt allein, weil die alle einen so absurd kurzen Rock tragen und mir Mampfys Idee, ihn Grasykles zu nennen, einfach zu gut gefiel. Ich hab ihn erst mal als Verteidiger aufgezogen, einerseits weil ich lieber länger lebe als viel Schaden zu verursachen und andere Seits stand damals irgend wo das der Verteidiger, einer der besten sei. Also habe ich immer schön auf Adrenalin geskillt, denn sich bei einem treffer schneller zu regenerieren hörte sich nicht schlecht an, allerdings hatte ich schnell bedenke, als ich sah, das man sich um einen Fixwert und nicht um einen Prozentwert regeneriert, sowas wird im späteren Spielverlauf schnell nutzlos.

Richtig überrascht war ich, als mir das Spiel im späteren Verlauf anbot, mir noch einen kreis aussuchen zu dürfen, bei dem ich natürlich gleich Geist wählte, auch wenn Erde zu verlockend kling, da man dadurch zum Moloch wird, nette Vorstellung aber Geist war mir dann doch lieber, es spaßt einfach doch etwas mehr zu meinem Style.

Später, so um die Stadt Delphi herum, merkte ich dann doch, dass ich recht hatte, damit, dass mir der Adrenalin Fixwert später nicht mehr bringen würde und die Punkte in Absaugung, Schildschlag und Schütz gegen Untote, waren auch die totale Verschwendung.

Zum Glück, kann man in diesem Spiel recht einfach Umskillen und vergebenen Punkte, gegen Geld zurück setzen und neu verteilen, jetzt weiß ich erst, was für eine Erleichterung dies, für Anfänger darstellt.

Hier ist er also mein Grasykles, mit einer blauen Keule, also einem Unique Gegenstand und normalen Gelben magischen Items. Die Kette und die beiden Ringe geben Lebens Boni, auf selbigen habe ich auch fast alle Punkte verteilt, denn erst konnte ich auch ohne zusätzliche Punkte auf Stärke und geschick alles verwenden, nur später wurde ich dann vom Spiel mit einem Haufen an Sachen überhäuft, die ich nicht mehr benutzen konnte und musste eine Menge nachholen.

In der Verteidiger Linie, habe ich alle sechs Punkte, auf den passiven Rüstungsbonus, der einem auch erlaubt, Rüstugen mit weniger Stärker zu verwenden als andere Charakter, verteilt. Dann je zwei, auf die Change mit dem Schild und der Keule Anzugreifen, letzteres mit Lähmungschange und auch noch zwei auf eine art Verteidigunsaura.




Die meisten Punkte, habe ich auf die Geist Fähigkeiten verteilt, hier bin ich auch schon auf dem dritten Grad der Meisterschaft, welche es mir erlaubt, einen Lichking zu rufen, Leichenkönig in der deutschen Übersetzung. Der nimmt mir ständig die Butter vom Brot, da er fast genau soviel Schaden macht wie ich, hoffen wir mal, dass es erstmal so bleibt und er nicht wie die Skelette auf Diablo 2, plötzlich unbrauchbar werden. Sehr praktisch, finde ich auch die Todesaura, oder wie sie grade noch mal heißt. Mit dem ersten Upgrade, schädigt sie die Gegner nicht nur um einen speziellen Prozentsatz, sonder verringert auch ihren Schaden und weitere wichtige Werte.

Ich hoffe mal, das ich weiter gut durch komme, ich melde mich spätestens wenn ich auf den nächsten beiden Meistergrade, angekommen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen