Wow, das Thema Pixeltarn scheint ja ein echter Brenner bei euch zu sein, naja, bei euch ist vielleicht nicht ganz richtig, den Laut meinen Statistiken, seit es ja nicht ihr, meine regelmässigen Leser, sonder ihr, meine "mich bei Google gefundenen" Leser, die sich nur für das Thema Pixelcamo, interessieren. Ich versuch fair zu bleiben und poste jetzt was über Tarnmuster und gleich noch mal was über Ja2.
Ok, heute geht es darum, verschiedene Körnungen, also Muster mit verschiedener Flecken grösse zu kombinieren. Da diese Anleitung auf dem Post: Digital-Tarn für Faule, basiert solltet ihr diesen, zu erst lesen.
So, als erstes erstellen wir zwei, zwei farbigen Muster, eines mit dem "Scale"-Wert 80, in weiss grau und eines mit Scale 30 in weiss schwarz. Dann wandeln wir die beiden Muster, per indizierter Farbe und Minus Plus Skalierung in Pixel Tarn um. Danach, bitte nicht vergessen, die Indizirung wieder zu entfernen.
Danach, wählen wir das Zauberstab Werkzeug aus ( Shortcut W ), entfernen in der Werzeugleiste, die Haken bei "Benachbart" und "Glätten", setzen die Toleranz auf 0 und klicken einmal auf eine der schwarzen Pixelhaufen. Jetzt haben wir alle Pixel, mit der Bindinformation, schwarz, ausgewählt.
Nun, können wir das, per Zauberstab markierte, Muster, einfach per Kopieren ( Strg + C ) auf die Arbeitsfläche, des grauen Musters, Kopieren. Dazu aktivieren wir dessen Fenster und Fügen das schwarze Muster ein ( Strg + V ). Und schon haben wir unser Multi Scale Digital Camo. Auf die gleiche weise, können wir natürlich auch das graue Muster über das schwarze legen, aber ersteres sieht einfach besser aus, meiner Meinung nach.
Zum Abschluss, bekommt unser Muster noch ein paar angesagt Farben. Hier sieht man auch weider, das die Prozedur, feines Muster aus grobes Muster hier echt das Mittel zur Wahl ist. Bei der umgekehrten Methode hilft nicht mal eine Skycity Färbung.
Hier mein / unser Entergebniss, ich nenne es "Cold Woods Digital", sieht doch nett aus, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen