9. März 2015

Diablo III Reaper of Souls: Akt 1

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen, als #Gaming getaggten, Folge.

In gut ein paar Tagen wird das Diablo III Addon auf den Markt kommen. Zumindest wenn man die Zeit um ein Jahr zurückspulen könnte, denn wir haben das Addon damals total verpasst. Zum einen hatten wir damals kein Geld und zudem auch keine Zeit. Ja wir wissen sowas ist sträflich für so große Fans, die wir beide nun mal sind. Aber zu einen empfanden wir den Kampf gegen den Todesengel damals als allzu aufgesetzt und Mampfy war immer noch wegen ihrer Zauberin sauer aber eines nach dem anderen ..

.. ich zumindest empfinde die Diablo Serie einfach als eine immerwährende Schlacht Gut gegen Böse, wo die drei Übel einfach immer wieder in neuen Formen auf die Erde finden. Diese finale Schlacht und das angebliche endgültige Besiegtsein der drei Übel empfand ich einfach als zu Aufgesetzt. [Shnuffy]

.. ja diese überzeichnete Pseudoepic fand ich schon bei MW2 zum kotzen. [Mampfy]

Der Todesengel kam uns vor wie ein aus dem Hut gezogener Lückenbüßer und der politisch grenzwertigen Kreuzritter erschien uns als eine bloße Abklopfung des Paladin. Ergo Addon erstmal nicht gekauft.

Doch nun haben wir Zeit, Geld und Muse und haben uns das Addon zugelegt. Allerdings nur digital bei MMOGA, denn im Laden ist das Ding gut doppelt so Teuer und eine Pappschachtel weniger im Regal ist und momentan ganz lieb.

So direkt mal einen Season Charakter erstellen, wir wollen ja schließlich mit dem Addon ganz von Vorne beginnen. Wir spielen natürlich die Geschichte, denn wir wollen ja was erleben.

Als Charakter gibt es eine neue Zauberin, denn die Alte ( Gratschka ) war ja nicht so das Wahre. Aber warum keinen Paladin? Ganz einfach, damals hatten wir ja Diablo 2 sofort mit Addon und Shnuffy zumindest, hat sich auch gleich einen Druiden erschaffen. Dabei haben wir uns immer gefragt, wie es sich wohl angefühlt hätte, wenn man in Vanilla ( ohne Addon ) eine Charakter gehabt hat, den man dann in die neuen Akt damals hätte mitnehmen können.

Unser Plan war es, mit der neuen Zauberin aka. Schnabeltier eine Weile auf Expert zu spielen, um uns einen gewissen Vorsprung zu verschaffen. Ihr wisst ja sicher noch, oder habt es selber erfahren, dass eine Zauberin eine gewisse Power braucht um sich befriedigend zu spielen.

Wenn ich meinen mächtigsten Zauber gegen eine Crapmob einsetzt und der nicht augeblicklich umfällt, stimmt etwas nicht. [ Mampfy ]

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Mamphy da flasche Vorstellungen hat aber ok. Die Zauberin aus Diablo 2 war die meiste Zeit des Spiel auch nicht viel mächtiger als die in unserem Durchgang der Vollversion. [ Shnuffy ]

Allerdings ist von Exprert keine Spur, denn die Zombies vor der Stadt fällen meist nach zwei arkanen Bolzen aus den Latschen und den Eisstrahl halten sie keine Sekunde aus.

Neben der erfreulichen Tatsache, dass die Season ihre ganz eigenen Achievement hat und wir deswegen wirklich so spielen können, als hätten wir uns ein neues Spiel gekauft, gibt es ein paar neue Optionen.

Eine davon sind die neues Item Icons, welche guten alten Text ersetzen, wie "zerlumplte Stoffhose". Hier sehen wir also eindeutig eine Hose in schlechter Qualität, letzteres erkennen wir an dem grauen Rahmen. Wie gehabt, verlängern sich die Hotpants unsere Heldin um eine gute Handbreite, wenn wir die Hose anziehen.

Etwas auffällig ist im Addon allerdings, die doch etwas unausgegorene Verteilung der Gegenstände. Ja Gratschka trug auch zu Beginn des Spiel kurz einen Bogen aber wie haben hier schon 4 davon. Kurz drauf haben wir jedoch auch mal was anderes gefunden - eine Armbrust.





Was sich auf jeden Fall verbessert hat, ist die Spielweise der Zauberin. Ich bin ja immer schon ein Fan von Noven ( einz. Nova ) gewesen und nun hat ich endlich auch eine in Diablo III - die Schockwelle lässt sich jetzt schnell hinter einander einsetzt und funktioniert fast so, wie die Frost Nova damals. Die heutige Frostnove ist ja nur noch zum einfrieren da. [Mampfy]

Übrigens das Jar of Souls hat jetzt ein Uniqu Monster als Abschluss, ziemlich unpassend wie wir finden.

Der Schmied wurde übrigens ebenfalls zurück gesetzt ..

In Sachen Items gehen wir übrigens erstmal voll auf Erfahrung.







Neu ist auch, dass man jetzt das arkane Geschoss via Rune in einen Eisgeschoss verwandeln kann, das nahe Gegener etwas schädigt und verlangsamt. Früher hieß das Ding denke ich Gletschernagel.

Blizzard zeigt als doch ein Herz für Eiszauberinnen wie mich .. [Mampfy]




Als erstes Unique Item, hinterlässt uns König Leoric, seine Krone, dessen Intelligenz wir gut gebrauchen- und dessen plus Life per Hit und sicher einmal das Leben retten wird.

Allerdings handelt es sich hier merkwürdigerweise nicht um die "Undead Crown" aus Diablo I & II, sondern um die "Broken Crown", ob da wohl ein Unterschied besteht?

Sobald wir etwas zeit haben, werden wir Loeric eh nochmal besuchen, nur um zu sehen ob er immer noch so extrem viele Uniques dropt wie früher.

Dieses mal haben ich mir dann aber doch Farben für meine Sachen gekauft.

"Hallo du, ich kaufe eine Flasche Farbe und zwar von dem Geld, was ich in deiner Truhe "gefunden" habe ok?"

Allerdings war mein oranges Kostüm nach dem Blaufärben immer noch so orange wie auf dem Bild zu sehen ..


Ach übrigens kommen wir immer wieder Suchmaschinentreffer zu "Khazra Den" oder "Khazra Höle" und wo man diese denn in den "Fields of Misery" findet. Nun, das Ding wird einfach zufällig auf der Karte platziert und ist immer mal wieder wo anders, einfach mal alles absuchen ..





 Und oh Überraschung da ist auch schon unser zweites Unique Item, ein Denial genanntes Schild in einem zugegeben extrem genialen Design, ich meine mit dem Holz, den Stacheln und den Ketten, hammer. Nun ja, auf Expert spielen lohnt sich halt .. denn entgegen unseres Plans, haben wir die Schwierigkeit nach Leoric nicht geändert, da wir einfach zu gut voran kommen.

Scheinbar ist das Schild neu oder sonstwie besonders, denn beim Aufgeben erschien ein Schriftzeug, der so bei der Krone nicht auftrat.

Für so ein Schild, legt man auch sein Buch beiseite .. und aktiviert Glas Canon! [ Mampfy ]

Ah du kannst jetzt irgend was oder? Ist ja das Addon. [Mampfy]

Zudem haben wir eine neue ganz besonders Chillige Methode des Kampfen gefunden. Man nimmt den passiven Skill "Prodigy", der meinem Arkankraft für Treffer mit dem Primärzauber gibt; dazu den Kettenblitz, der 10 Feinde trifft und die bereits erwähnte Welle. Jetzt rennt man in eine Gegnermasse, schockt kurz alle mit der Frostnova,  setzt die Welle ein, bis die Arkankraft leer ist und brät dann die Gegner mit dem Kettenblitz bis die Arkankrfat wieder voll ist um dann mit der Welle weitermachen zu können.

Übrigens hab ich hier auch, neben dem Kettenblitz, auch schon die Hydra. Exptert lohnt sich wirklich. [Mamphy]

Ich glaube zwar nicht, dass Blizzard meinen Blog liest aber wahrscheinlich haben sich so einige beschert, zum Beispiel darüber, dass gelbe Items immer persé besser sind als normale magische, hier scheint Blizzard nachgebessert zu haben. [Mampfy]

Aktuell tragen wir hier übrigens einen Dolch, nicht gerate typisch aber effektiv ..



Und schon wieder ein Unique Item, Bizzard hat da wohl ordentlich an der entsprechenden Schraube gedreht. Erst haben wir noch gedacht -cool ein Tetsubo- und das Ding nur aus Spaß mal angelegt bis wir sahen, dass und das Ding von 350 auf 600 Schaden hochpusht. Gut dafür legen wir aus das Schild weg ..

Cruchbane, macht uns zwar verwundbarer aber dafür kippt auch alles fast sofort um, was in unseren doppel Disintegratorstrahl gerät ..

Und schnapp, schon wieder eine Unique. Diese Homing Pads genannten Schulterpolster regenerieren unser Leben in rasendem Tempo und schützen uns während wie ein Stadtportal eröffnen.

Funfact: Früher dachte ich immer, er hieße Startportal. [Shnuffy]






Noch cooler als Kettenblitz und Welle ist Kettenblitz und Blizzard. Endlich mal ein Satz vernünftiger Eiszauber, warum nicht gleich so? [Mamphy]

Shnuffy jetzt nur noch Frostsphäre und Mampfy ist glücklich? [Shnuffy]

Jap, aber das ist sicher eh nur ne krüppel Version vom Arcane Orb .. [Mampfy]

Der Butscher war übrigens kein Problem, solange man ihn wie ein gutes Stück Fleisch behandelt und ihn immer gut gekühlt hält ..

.. zum Schluss gab es auch von ihm eine Unique in Form eines "Stolen Ring"es mit orderlich Intelligenz.

Und jap unser Söldner .. öhm .. Begleiter trägt gerade unseren kostbaren Schild.


So das wars zu Akt I bis jetzt gefällt uns das Addon sehr gut denn wie immer wird ein Blizzard Spiel erst durch sein Addon richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen