28. Juli 2014

Kurzurlaub und Mode

Hallo alle zusammen,

na da hab ich auch doch echt schon wieder einer ganzen Woche ohne einen einzigen Post aus gesetzt, wie vernachlässigt ihr euch jetzt fühlen müsst .. schnief.

Also gut, ich war mal wieder im Norden und hab mich etwas in der Gegend um Leer herum herumgetrieben und dabei auch fleißig Bilder gemacht und zwar mit einer Kamera, die ihr noch nicht kennt, denn ich habe sie bis jetzt nur geliehen und überlege noch, sie meinen Verwandten abzukaufen.

Nicht lange überlegt habe ich bei meiner Shopping Tour durch die dortigen Geschäfte. Wer in einer Stadt mit annähert normaler große und demografischer Verteilung lebt kennt das - man sieht einen "50% Reduziert" Ständer oder Wühltisch mit Sachen, die einem auf Anhieb gefallen nur um dann festzustellen, dass es dort nur noch S und XXL Sachen zu finden gibt, da alle normalen Größen bereits vergriffen sind oder sich über Nacht in Lauf aufgelöst haben.

Nicht so im idyllischen im Fehngebiet, hier verschwinden XS und XL schneller und so hängen an den reduzierten Ständern immer noch ausreichend Schnäppchen in meiner Größe.


Schnapp 1 - besteht auch einer kurzen Hose mit einem "dunkel auf dunkel" Palmenmuster und einer MTV Shirt in beige mit dem TV in Neon und dem M in Leopard .. endlich mal Leopard auf nem Männershirt und MTV ist Kult.


Das Shirt ist für 10 Euro aus der Bekleidungsabteilung von Wreesmann, die Hose ist aus einem ganz normalen New Yorker und hat 8 Euro gekostet. Allerdings ist das Ding in S und ich hab mich echt gewundert, dass ich da so reinpasse, wo ich doch ein wenig zugenommen habe.





Schnapp 2 - besteht aus einem T-Shirt von Magnus de Wall ebenfalls für 10 Euro und einer etwas längeren Badeshorts auch für 10 Euro.

Am Shirt mochte ich deine Farbkombination aus rotem und blauem Licht, die ich ja auch schon in der Fotografie so gerne mag. Die Shorts mochte ich wegen den Palmen und Farbverlauf ..

Die Kombinationen kann man übrigens auch vertauschen, also die S Hose mit dem Ocean Drive Shirt und die Short mit dem MTV Leo .. denn die S Hose hat fast die gleiche Farbe, wie das Ocean Shirt und das Orange aus dem MTV Logo findet sich dann unten an der Bade Shorts wieder.


Was leider gar nicht passt sind je eine weitere Shorts und ein T-Shirt, welche ich einzeln bei New Yorker gekauft habe. Die Leo Badeshorts konnte ich einfach nicht liegen lassen und musste sie für 10 Euro mitnehmen und das Alberta fand ich für den Winter sehr gut geeignet .. es kommt ja immer ein bisschen melancholisch, wenn man auch im Winter immer mit Sommermotiven aus den Shirts rumläuft .. ihr dürft übrigens mal raten, wie viel es gekostet hat .. ups ach ja, ich denke es war 8 und nicht 10 Euro wenn ich mich richtig erinnere.







Besser passt es da schon zu Flanellhemd und dunkler Jeans .. ijear .. Kanada, Holzfäller, Hipster Style .. abseits der New Yorker Sachen habe ich nämlich auch ein paar gute Klamotten gekauft.  Das Hemd ist wieder von Wreesmann, hat reduziert nur 20 Euro gekostet und ist einfach uber gemütlich und super weich.

Die Hose ist aus Schmidt und von Levi Straus von denen wollte ich schon immer eine haben und als ich sah, dass der Laden einen Jubiläumsrabatt von 50% auf alle Levi's Hosen gab, habe ich mir natürlich sofort alle in passender Größe rausgesucht, von denen nach der Anprobe zwei übrig bleiben eine helle und eine dunkle, da ich bereits eine Riehe guter heller besitze und zwei Hosen mein Budget gesprengt hätten, habe ich dann die dunkle genommen.


Und hier ist noch ein ganz besonderer Leckerbissen, ein Jeanshemd, welches keines ist. Dieses lustige Stück Stoff aus Wreesmann sieht zwar nach Jeans aus, besteht aber auch einem ganz weichen Baumwollstoff und auch die Lederbeschläge sind Pflanzlichen und nicht tierischen Ursprungs. 




Dazu kommen noch, von links nach rechts, ein Deo von Old Spice mit dem Namen Hawkridge. Meine Familie hatte eine Probe von der Wolfthorn Version des Deos im DM mitgenommen und fand den Duft klasse, auch mir gefiel der Duft aber ich wollte nicht das gleiche wie meine Familie haben ( die haben sich zu drei Leuten echt alle das gleiche geholt ) und so habe ich zur letzten Dose "Falken'trone" gegriffen.

Das Bohnanza Fanbuch stammt aus der Wühlabteilung von Wreesmann und sieht auch entsprechend aus aber für 50 Cent kann ich mich echt nicht beschweren, gerade weil ich ein echter Fan des Kartenspiels bin und die Geschichte hinter dem Spiel ist echt interessant. Wusstet ihr, dass die Kakaobohne im Erweiterungsset von 2001 schlechtere Werte hat, als die im Erweiterungsset von 1997?

Daneben findet sich ein Schuhljahresplaner in blass türkis von Hema. Jap, in Leer gibt es tatsächlich eine Filiale des holländischen "Laden für allen in Schön". Die Hema Farbfilme, gibt es allerdings dort nicht ..

Ganz rechts finden wir eine schwarze Baskenmütze ein Geschenk meiner Familie. Wenn ich das Ding aufsetzte und dazu das Hemd trage, muss ich mir nur noch ein Baguette unter den Arm klemmen und schon geh ich als gekonnte Karikaturé eines Franzosen durch ..

Die AE-1, die den meisten von Euch sicher als erstes ins Auge gesprungen ist, ist lediglich eine Leigabe oder eher Tauschgabe. Der Besitzer hat sie mir vorübergehend im Tausch gegen meine Zenit ET überlassen. Allerdings ohne Objektiv denn um selbiges hatte er Angst und ich fürchtete sein Canon 50mm f/1.8 mit meinem zu verwechseln. Obwohl sein oFD mit Chromring eine eckige Einstellhilfe am unteren Fokusring hat und meines eine runde.

So das wars Leute bis dann ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen