7. Juli 2014

Die Sieder IV Schwachsinn - Teil II

Na gut ich hab heute eher Gespielt also brav meine Urlaubsbilder zu sortieren aber nach einer Woche ohne richtigen PC darf ich das doch wohl oder.

Ich konnte es einfach nicht lassen doch mal gegen das "dunkle Volk" antreten zu wollen. Denn ich habe auf dieser Seite hier eine Möglichkeit gefunden dies zu tun - und zwar in Form eines Scenarios also einer Selbst erstellen Karte.

Hier seht ihr die Karte, die ich mir im Nachhinein betrachtet besser einprägen hätte sollen .. ( welche Zeit das jetzt auch immer war )

Wir können ausschließlich Römer nehmen die ich hier mal im Rome SPQR Stiel 'lila färbe.




Ganz zu Anfang wir ein, scheinbar zu uns gehörender, Sieder von den "dunklen" vermöbelt.







Ausreichend Werkzeug und einen Vorschuss an Nahrung das kann schon mal nicht so schwer sein. Einen Holzfäller und einen Steinbruch haben wir schon nur das Sägewerk fehlt noch zur Grundversorgung.






Wir haben ausreichend Steine zur Verfügung und auch in den Bergen finden wir alles was wir brauchen. Nur an Bäumen hapert es und so müssen wir früh für Forthäuser sorgen.

Die Römer essen jetzt übrigens lieber Schafe als Schweine. Lustig wie die da so brav rumliegen ohne wegzulaufen oder sowas.

P.S. Die Wellen mit den Ramen sehen aber auch nur von Weitem nicht albern aus oder?

Ist das stufenlose Zoomen eigentlich neu?

Ich fand es ja im dritten Teil immer schon spannend, wie einfach dort entstanden, wo viele Sieder bereits hergelaufen sind, aber nun gibt es auch noch eine weitere Form neben dem Trampelpfad ..  den gepflasterten Pfad, dazu müssen aber ein paar Mehr Sieder den Selben Weg lang marschieren.

Hier übrigens mein Wirtschaftszentrum mit Lager und Burg.


Weinreben müssen zwar zwingend auf der Sonnenseite angebaut werden, aber wenn der Schatten eines anderen Gebäudes darauf fällt ist das scheinbar halb so schlimm.

Ich hatte auch eine ganz ordentlich Produktion von Eisen bis ..




.. ich überfallen wurde noch bevor ich einen einzigen Soldaten ausbilden konnte. Undzwar von diesem komisch aussehenden Gnomen .. die irgend wie nicht ins Spiel zupassen scheinen.

Ich hatte jetzt nicht so damit gerechnet, dass die dunklen so eine aggressive Ader haben.

Ok, das lasse ich nicht auf mit sitzen gleich wird sich sofort bewaffnet.

Ach, jetzt weiß ich, warum die nicht ins Spiel zu passen scheinen, die haben keine Schatten und des wegen wirken sie im Vergleich zu den anderen Figuren merkwürdig vom Untergrund abgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen