22. Juni 2014

100 Tage Rimworld 0.0.254

Hallo alle zusammen,

na da haben wir ( also Ich, Shnuffy und Beccy ) doch tatsächlich geschafft, 100 Tage in der Ros.. öhm Grentwelt auszuhalten. Dabei haben wir in guter alter Tradition total versäumt auf die neue Version upzudaten. Naja, das ist uns ja auch schon bei Minecraft passiert.


Hier wären wir unsere nach Dungeonkeeper Manier in den rohen Fels getriebene Basis. Bestimmt nicht das größte je errichtete Nest aber immerhin.





Hier mal in etwas größer, oder eher näher, unser Kernbereich, mit aus Sicherheitsgründen verwinkeltem Eingang und gut gefüllter Waffenkammer. Rechts davon ein Bettenraum für eventuelle Gefangene. Daneben, also wieder auf der linken Seite findet sich der zum dritten mal ausgebaute Speisesaal und daneben keine kleines indoor Growing mit Kartoffeln.

-Im parallel verlaufendem Gang rechts finden sich in rot die Zimmer der Gründungsväter oder eher Gründungseltern denn wir sind ja zwei Weibchen und nur ein Männchen. Die blauen Räume gehören den ersten vier Siedern die sich uns angeschlossen haben, denn nach den ersten vieren war erstmal ziemlich lang Ebbe. Verbunden ist das ganz über einen krummen Geheimgang mit dem Ausgnagsiffong, weil wir sonst einfach zulange brauchen um unserer Arbeit im Außenbereich nachzugeben.


In der Mitte des Dungeons also in der geplanten Mitte, finden sich einmal ein Lager und zum anderen ein eher asymmetrisch platziertes Erdwärme Kraftwerk .. nun .. man kann sich eben nicht aussuchen wo man auf Gas trift.

-Darunter befinden sich dann unsere richtigen also großen unterirdischen Anbaugebieten .. von Kartoffeln. Die eigentlich relativ unnötig sind, denn ein solcher Raum kann augenscheinlich bereits unsere komplette Mannschaft versorgen.
-recht finden sich dann noch vier Parzellen an Zimmern von denen eines noch auf einen adäquaten Bewohner wartet. Wir haben uns übrigens die Mühe gemacht, alle wichtigen Wände durch Mauetn zu ersetzen, das war zum einen teuer aber auch mühselig, denn man kann sich nicht immer so gut merken, wo denn jetzt welche Wand hingehört nachdem man den Fels abgetragen hat, bunter Teppich hilft dabei übrigens enorm. Außerdem besonders Shnuffy hat ein Talent dafür entwickelt sich selbst lebendig einzumauern und jedes mal fast zu verhungern.


Hier sehr ihr unseren erwähnten Außenbereich mit Terminal, einem Tisch zum mehr oder weniger gemütlichem Frühstück unter freiem Himmel, denn auf einigen der Stühle wachsen Kakteen. Dazu gibt es noch drei kleine beleuchtete Felder, deren Lampen immer mal wieder für unnötige Aufregung sogen, wenn sie mal wieder beim Regen einen Kurzschluss erleiden.



Dazu gibt es noch ein großes Feld welches aber nie fertig wurde, weil die anderen Felder, besonders die im Inneren der Basis, die ganze Pflege in Anspruch nehmen. Dazu kommt noch ein kleiner Schuppen, aus dem der gute Sexton einfach nicht ausziehen will und natürlich jede menge Solaranlagen, denn wir haben zwar schon jedes Gasloch erschlossen aber allein mit denen bekommen wir unsere gut 30 Batterien einfach nicht voll und die nächste Sonnenfinsternis kommt bestimmt.

-Dazu kommen außerdem noch Gräber, hauptsächlich für Eichhörnchen und eine Bombenratte, die sich in unsere Basis verlief und meine dort zu platzen. Da wir auf leicht spielen haben wir selber und auch die Piraten relativ wenige Tote zu beklagen. Wir trauen um Singh, Settler & Trevino, Brawler. Die Piraten haben bis jetzt Cox, Hancock, Spence, Murray, Riggs & Cherry verloren  .. ach und Montoya der warum auch immer in einer der Eichhörnchengräber liegt.


Hier übrigens die Liste aller unsere tapferen Siedler, von denen wenigstens die Gründungsmitglieder und Joseph* gemaxte Faähigkeiten haben, gut zu erkennen an den goldenen Rahmen. Ich hab übrigens alle so eingeteilt, dass die immer das machen, was die am besten können und damit auch bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Ich meine was bringt es, wenn alle immer nur auf den Feldern rumhängen und die neuen Schlafstuben nicht fertig werden.

-Ja ich weiß, mache unsere Sieder können nichts also nichts außer kämpfen. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden sie als Sklaven zu verkaufen, ich meine Sexton hat so viel für uns erforscht und er wohn ja eh nur in seinem Schuppen.

*Diesmal ohne h und f, also nicht unser Johsie, sondern ein Siedler mit zufällig ähnlichem Namen.


Hier übrigens meine Wenigkeit - Mampfy die tapfere Minenkönigin. Allerdings habe ich Konstruktion auf Anschlag und nicht Buddeln, denn uns überall schon mal auf Vorrat durch die Erde zu fühlen und zu hoffen, dass es dort Metall gibt fanden wir unsinnig, wir haben alles sichtbare Metall aus den Bergen gekratzt und das reicht, denn seht mal auf die Rohstoffe wie reich wir mittlerweile sind .. 14614 Metall .. das muss erstmal wer ausgeben.

-Lustig übrigens auch die Beschreibung der M16.


Hier kommt Shnuffy der Siedler der auch nur Konstuktion gemaxt hat und nicht etwa .. am ups .. Sieder Siedler also Sieder die auch Sieder sind, sind ja eh allround Talente. Was eher peinlich ist, ist dass Shnuffys Siedler früher auf Max war als ich also Mampfy aber das liegt wohl daran, dass ich immer mit Gates, Hess & Lee draußen war um Metall aus den Bergen zu kratzen.



So nun zu Beccy, dem dritten Rad ab Planwagen .. kleiner Spaß .. sie hat die botanische Fähigkeit des "Growing" gemaxt und hat damit zu unseren unglaublichen Nahrungsvorräten von 23213 beigetragen. Also damit kommen wir bestimmt über den Winter. Außerdem besitzt sie eine Lee-Enfield .. No.4 Mk.1 wenn ich das richtig erkenne.

-Geld haben wir übrigens kaum welches, da man es außer zum direkten Handeln kaum benötigt.


Das wars dann eigentlich auch schon, denn die Version 0.0.254 hat sonst nicht mehr viel zu bieten.

Ach wir spielen übrigens auf einfach, weil das Spiel mist nebenbei läuft, wenn wir gerade surfen, tumblrn, Youtube Videos gucken oder alles auf einmal tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen