13. August 2013

Canon AV-1 & Kodak Gold in Flämisch Zeeland I

Hallo alle zusammen,

aber ihr wollt sicher endlich die Fotos sehen und nicht mein dämliches Gequatsche über die Kamera hören, also Los hier sind die ersten Bilder.


Das erste Zeigt die Skyline von Vlissingen.


Es scheint ein Gesetzt zu sein, dass man immer genau das Objektiv dabei hat, welches man gerade nicht braucht - dieses Bild ist mit dem Maginon 50mm gemacht und ich musste ein bissen Laufen.

Der Kodak Gold scheint recht grobkörnig zu sein, was mich eigentlich wundert.



Hier eines meiner besagten lieblings Motive der Yachthafen, der zur Zeit auch den Hintergrund unsere Tumblr Seite stellt.


Leider hab ich den auch mit dem 50mm Maginon nicht ganz drauf bekommen aber meine L200 hat ja auch 6,2mm das ist ja schon nen Sprung zu 50mm - Trotzdem gute Arbeit AV-1.

Das der Gold Film knallige Farben so ernst nimmt, hatte ich fast schon erwartet.



Aber es gibt auch Momente in denen höhere Brennweiten gut zur Geltung kommen. Wie bei diesen Standhütten hier .. die Tiefenunschärfe ist toll.


Auch zeigt der Kodak Gold, das er 'doch Pastellfarben produzieren kann.




Hier, während dieses malerischen Sonnenunterganges, hab ich dann auch mal den Sternfilter eingesetzt. Und ich finde das Ergebnis kann sich durch aus sehen lassen.


Auch der Kodak zeigt beim "Golden Dusk" was er kann ..

.. wegen Golden .. Kodak Gold .. ja .. ok ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen